Falls es jemanden interssieren sollte, ich habe mal ein kurzes Video gemacht von dem aktuellen Stand meiner Bildschirmaufteilungs Software.
Ist natürlich noch nicht fertig und befinden sich noch in einer frühen Entwicklungsphase.
Es ist dann möglich von jedem Monitor aus eine Anwendung auf einen anderen Monitor zu platzieren.
Man schiebt die Anwendung einfach auf den gewünschten Monitor und dann die gewünschte Anordnung.
(Aktuell) per STRG+ALT lässt sich diese Links/Rechts Aufteilung verwenden.
Die Monitor Anzahl wird beim Programmstart ermittelt und dann zur Laufzeit angezeigt/hinzugefügt.
Ich habe es direkt so entwickelt, dass es egal ist, wieviele Monitore jemand hat. Es geht mit jeglicher Anzahl.
Demnächst werde ich noch die Monitor Positionierung anpassbar gestalten.
Oft ist Monitor 1 ja nicht der wirklich der erste, da es abhängig davon ist, an welchem Ausgang welcher Monitor an der GPU angeschlossen wurde.
Auch Systemanwendungen wie z.B der Taskmgr lassen sich positionieren. Dafür werden allerdings Admin Rechte benötigt.
Mein Programm fragt dann nach ob es als Admin gestartet werden soll.
Mein Tool wird ein kleines leichtgewicht werden, bei dem hoffentlich sofort ersichtlich ist, wie es funktioniert ohne irgendwas großartig einstellen zu müssen.
Bei DisplayFusion, muss man ja erstmal ein Studium absolvieren um damit zurecht zu kommen.
https://www.scherner-development.de/splitscreen.mp4