MSI GeForce GTX 1060 Armor 6G OCV1, 6144 MB GDDR5; GeForce Zotac GeForce GTX 1060 AMP

Antarktis-Fan

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
402
Danke für das aufnehmen im Forum.

Benötige für ein neu zu erstellendes System eine Graka. Der Focus liegt eindeutig auf leise. Es wird hauptsächlich eingesetzt um Webkonferenzen mit gleichzeitiger Aufnahme zzgl. einer Videorenderung anzuwenden. Spiele entfallen komplett.
Anschlüsse sollten mind. 2 DP sein

Welche der Graka ist eurer Erfahrung nach leiser, das ganze System sollte äußerst leise sein, oder gibt es noch andere Vorschläge?
GeForce GTX 1060 AMP! Edition, 6144 MB GDDR5
MSI GeForce GTX 1060 Armor 6G OCV1, 6144 MB GDDR5

Netzteil, Gehäuse, Lüfter von be quiet
SSD M2 von Samsung
CPU Core i7-7700K 4,2 GHz
Z-270
Corsair Vengeance LPX Series rot DDR4-3000

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.
 
Ich habe selbst die armor hier zu Hause und muss sagen das sie schön leise ist. Vor allem hat die Karte eine Zero Noise Mode, d.h. bis ~50°C stehen die Lüfter komplett still. Wenn sie mal richtig belastet wird bleibt sie mit standardmäßiger Lüfterkurve ruhig. Mit einer eigenen kann man hier noch ein wenig raus holen.
 
Im Gehäuse; Ein 140 mm großer Pure-Wings-2-Lüfter mit 900 U/min an der Front und ein 120 mm großer Pure-Wings-2-Lüfter mit 1200 U/min an der Rückseite. 3-Stufen-Lüftersteuerung inklusive!
Wollte noch einen 140er aber Pure- Wings 3 an der Front installieren. Müßte eigentlich für die Karte genug Luftzug sein.
 
Die Pure Wings 2 haben mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen. Da gefallen mir was die Lautstärke angeht (bzw. deren Abwesenheit) sogar die serienmäßigen Nanoxia Deep Silence Lüfter meines Gehäuses besser, von denen war ich echt positiv überrascht, gerade im Vergleich mit anderen Lüftern!
Habe den Pure Wings 2 meines Shadow Rock 2 gegen einen Noctua NF-P12 PWM getauscht, der ist bei niedrigen Drehzahlen praktisch unhörbar :)
 
danke für den Tip. Wollte die 2er auch gegen 3er austauschen. Habe die noctua aber im Hinterkopf.
 
Zurück
Oben