Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSI GeForce GTX 465 mit be quiet Dark Power Pro(P7) 450W
- Ersteller Octi3107
- Erstellt am
er sollte wirklich zur GTX 560 greifen...
die wäre z.b. gut
http://geizhals.at/deutschland/a610611.html
die wäre z.b. gut
http://geizhals.at/deutschland/a610611.html
benoetigt
Commander
PR3D4TOR schrieb:Ja zähl mal auf. Die großen Vorteile für Gamer.
Besseres Standard-AF, zusätzlich HQ-AF, SGSSAA auch unter DX10+11, PhysX usw. generell öfters AA nutzbar wo es mit ner ATI/AMD Graka nicht geht (<-allein das ist schon der beste Grund) öfters Downsampling nutzbar wo es mit ner ATI/AMD Graka nicht geht (z.b. Crysis 2 ) ...
ps: die Firma Nvidia ist mir scheiß egal, ich hab sogar selbst ne AMD Graka (als 2. Karte), aber die oben genannten Vorteile möchte Ich, und viele andere, nicht mehr missen. Man muss sich das nur mal auf der Zunge zergehen lassen: Zwei Grafikkarten, doch die eine Grafikkarte bietet zusätzlich bessere Grafik. Warum sollte man da, sofern man kein Fanboy ist, die schlechtere AMD nehmen ?
Kleines Beispiel, Ich habe gestern auf meinen beiden Rechnern das Spiel Wolfenstein (2009) installiert, ist auch alles schön und gut. Aber mit meiner AMD kann Ich dort kein AA nutzen,während mit meiner Nvidia alles bestens nutzbar ist. Und das kotzt mich richtig an, Ich will natürlich AA haben,denn den Unterschied sieht man sofort. Und Ich denke mir mit meinen AA-Wünschen bin Ich nicht in der Minderheit
PR3D4TOR
Fleet Admiral
EDIT: Ich poste es so. Will keine Diskussion zwischen den Fanboy Fraktionen wieder auslösen: (Ich zähle mich zu keinem der beiden Lager. Hatte nV & AMD Karten. War mit beiden zufrieden)
Pauschal kann man sicherlich nicht sagen heutzutage: nV ist besser als AMD! Kommt auf den Gamer + Präferenzen an. Auf sonst nichts.
Ich poste einfach noch die Vor- und Nachteile von PCGH
Jeder soll selbst entscheiden, wie viel Wert er auf diese BQ Sachen legt und wie viel Wert er auf andere Sachen legt.
Diese Bildqualität Diskussionen werden eh in jedem GraKa Thread bei den Fachgesprächen von den Fanboys geführt. Da will ich nicht mitmachen. Sinnlose Diskussion & für mich beendet.
EDIT²: Du hast Post.
Pauschal kann man sicherlich nicht sagen heutzutage: nV ist besser als AMD! Kommt auf den Gamer + Präferenzen an. Auf sonst nichts.
Ich poste einfach noch die Vor- und Nachteile von PCGH
PCGH schrieb:AMD oder Nvidia? Pro und kontra
Reflektieren Sie vor dem Kauf genau darüber, was Sie von Ihrem Neuerwerb erwarten. Unsere nachfolgende Liste offenbart die wichtigsten Unterschiede zwischen AMD- und Nvidia-Karten.
Kaufen Sie eine Radeon HD 5000/6000, wenn Sie ...
• ... Wert auf eine niedrige Leistungsaufnahme im Leerlauf (Desktop) legen.
• ... das optisch hervorragende Supersampling-AA (SGSSAA) unter DX9 nutzen wollen.
• ... Wert auf Eyefinity-Funktionen (Multi-Monitoring mit mehr als 2 Exemplaren) legen.
• ... das hübsche Custom-Filter-AA (CFAA) oder MLAA nutzen möchten.
• ... über spielabhängig flimmriges bzw. "bandendes" (HD 5000) AF hinwegsehen können.
• ... Crossfire nutzen möchten. Es läuft auf allen Non-Nforce-Platinen.
• ... eine an die GTX-400-Reihe heranreichende Tri-Setup- und Tessellationsleistung wünschen (gilt nur für die HD 6900).
Kaufen Sie eine Geforce 400/500, wenn Sie ...
• ... die schnellste Single-GPU-Grafikkarte suchen (gilt nur für die Geforce GTX 580).
• ... das derzeit beste AF wünschen (Filter-"Optimierungen" lassen sich deaktivieren; Flimmern deutlich geringer als bei Radeon-Karten).
• ... Wert auf hübsches SGSSAA in jeder API legen (Nvidia Inspector oder Geforce SSAA-Tool erforderlich).
• ... Tessellation in Spielen (Metro 2033, Stalker: CoP, Lost Planet 2) flüssig nutzen möchten.
• ... Wert auf CUDA (GPU-Physx, Vreveal, Badaboom & Co.) legen.
• ... diverse Spiele (wie Starcraft 2) mit Ambient Occlusion aufwerten möchten.
• ... sich die Option auf SLI freihalten wollen (benötigt ein Mainboard mit Nforce/X58/P55/P67).
Jeder soll selbst entscheiden, wie viel Wert er auf diese BQ Sachen legt und wie viel Wert er auf andere Sachen legt.
Diese Bildqualität Diskussionen werden eh in jedem GraKa Thread bei den Fachgesprächen von den Fanboys geführt. Da will ich nicht mitmachen. Sinnlose Diskussion & für mich beendet.
EDIT²: Du hast Post.
Zuletzt bearbeitet:
benoetigt
Commander
PR3D4TOR schrieb:Oh ja. Das sind Vorteile die für 95% der Gamer so gut wie überhaupt nicht zählen weil sie sich einfach dafür nicht interessieren: Karte rein -> Zocken -> Fertig. Keine besonderen Einstellungen vornehmen ist für die meisten die Devise.
Na ja, zumindest AA wollen schon die meisten bei ihren PC Spielen haben
PR3D4TOR schrieb:Und stinknormales MSAA ist mit AMD Karten bei 99% der Games genauso möglich.
Ich kann dir hier unmöglich ne Prozentzahl nennen. Aber Ich selbst habe in den vergangenen Jahren schon so einige Spiele erlebt die mit ner AMD/ATI eben leider noch nicht mal "stinknormales MSAA" geboten haben
EDIT:
eins noch, die "Vor- und Nachteile von PCGH" beziehen sich aber nicht auf Nvidia vs. ATI im allgemeinen, denn davon reden wir hier doch..
EDIT:
Der Briefträger war da, Thema beendet
Zuletzt bearbeitet:
ok
Weil ich habe eben mal geschaut wegen einem Biosupdate geschaut und da gibts nur eins das was mit dem lufter zu tun hat.
Mit 533 kb kanns ja nicht viel sein.
Dachte hält weil wir ja meine 6850 bei ihm nicht zum laufen gebracht haben
Weil ich habe eben mal geschaut wegen einem Biosupdate geschaut und da gibts nur eins das was mit dem lufter zu tun hat.
Mit 533 kb kanns ja nicht viel sein.
Dachte hält weil wir ja meine 6850 bei ihm nicht zum laufen gebracht haben
Es wundert mich, dass das noch niemand gefragt hat aber gut.
Wie schaut denn das restliche System deines Bekannten aus. Wenn er von einer 9600GT(?) umsteigt, könnte sich ja auch noch ein alter AMD DualCore verstecken.
Dann lohnt eine GTX 470/ 560 ti nämlich überhaupt nicht!
Offtopic:
Gut das es noch Leute gibt die Fanboyschlachten in Hilfethreads führen.
Mehr verunsichern kann man nun wirklich nicht!
Einfach mies von euch!
Wie schaut denn das restliche System deines Bekannten aus. Wenn er von einer 9600GT(?) umsteigt, könnte sich ja auch noch ein alter AMD DualCore verstecken.
Offtopic:
Einfach mies von euch!
SavageSkull
Fleet Admiral
Octi3107 schrieb:Hab grad gesehen die GTX 470 nimmt sich unter last 215 Watt und das verkraftet sein Netzteil ?? WOW ist das gut
TDP ungleich Leistungsaufnahme
PR3D4TOR
Fleet Admiral
Steppke82 schrieb:Es wundert mich, dass das noch niemand gefragt hat aber gut.
Offtopic:
Einfach mies von euch!
Wo führt hier irgendjemand Fanboy Schlachten aus? Ich hab extra noch geschrieben, dass wir es per PN ausdiskutieren sollen
@TE:
Wie siehts jetzt eigentlich genau aus. Was plant ihr zu tun/kaufen?
benoetigt
Commander
Steppke82 schrieb:Offtopic:
Einfach mies von euch!
Allein das du das Wort "Fanboyschlachten" benutzt zeugt schon von großer Dummheit. Vllt. wäre es es besser sein Hirn vor dem posten anzuschalten und nochmal die Beiträge zu lesen, dann würdest du das Wort Fanboy gar nicht in den Mund nehmen, denn die gibts es hier in dem Thread gar nicht.. ps: weil wir ja so mies sind haben wir auch sofort mit der Diskussion aufgehört ...
sorry fürs Offtopic
SOOOOOO
wir hatten eben mal die 6850 drin und mal schnell Landwirtschaftssimulator 2011 installiert was andres hatten wir gerade nicht alle Einstellungen auf so hoch wie möglich.
Wnn man aber nun auf einem Fahrteug unterwegs war und schnelle Umgebungsschwenks gemacht hat dann hatte man aber auch ein paar leichte hänger hmmmmmmm
liegt das am langsamen Intel Quad Q8200 ??
wir hatten eben mal die 6850 drin und mal schnell Landwirtschaftssimulator 2011 installiert was andres hatten wir gerade nicht alle Einstellungen auf so hoch wie möglich.
Wnn man aber nun auf einem Fahrteug unterwegs war und schnelle Umgebungsschwenks gemacht hat dann hatte man aber auch ein paar leichte hänger hmmmmmmm
liegt das am langsamen Intel Quad Q8200 ??