MSI GeForce GTX 465 mit be quiet Dark Power Pro(P7) 450W

Lass mal vom Afterburner das On-Screen Display mitlaufen und folgendes anzeigen:
1) VRam-Belegung
2) GPU-Auslastung
3) FPS

- Falls der VRam nicht voll ist und die GPU-Auslastung unterhalb 95% dann liegt es an den Treibern oder an der CPU.
- Falls GPU-Auslastung permanent auf 99% liegt dann bist du am Limit der Rechenpower
- Falls der VRam ständig bei/über 1000MB liegt limitiert hier eventuell dieser (aber nicht immer!)

Oder alternativ, wenn es nur um die CPU geht: Den Task-Manager starten, CPU-Auslastung loggen, Spiel starten. Dann eine Weile lang diese Ruckler provozieren.
Mit Alt-Tab aus dem Spiel wechseln und CPU-Auslastung überprüfen. Falls ein Kern (oder mehr) ständig auf 100% lief(en) kannst du von einem CPU-Limit ausgehen.

So also was ich finden konnte war

1.FPS Max. 60
2.GPU Ussage Max 56
3.Mamory Clock 1000

grad mal ne Runde Ein Quantum Trost gezockt das läuft bisher flüssig

Auflösung 1920x1080

Zuletzt bearbeitet:
Stell AA voll ein und siehe dir die Frames an. Stelle es aus und siehe dir die Frames an. Sind sie gleich tief, dann ist die CPU zu langsam, ist sie unterschiedlich und die mit AA zu tief, dann ist die Graka zu ende.
Aber wenn der Memory clock auf 1000steht, dann ist wohl der Vram zu klein.

Pasipas96 schrieb:
Aber wenn der Memory clock auf 1000steht, dann ist wohl der Vram zu klein.

Memory Clock ist egal.
Ich hatte nach Memory Usage gefragt.

Lad dir GPU-Z. Da stehen die Werte die du brauchst und wenn du auf die jeweiligen Werte klickst, siehts du auch die max., min. und den Durchschnittswert.

Octi3107 schrieb:
das steht bei mir gar nicht bei Afterburner:mad:

Geh auf
-> Settings (unten rechts) -> Monitoring -> bei Memory Usage ein Häkchen setzen -> bei "show in OSD" noch ein Häkchen setzen

Zurück
Oben