MSI GTX 280 für 275€

jaykay17

Newbie
Hallo Leute,

ihr werdet mich warscheinlich für einen sehr unentschlossenen Menschen halten, nachdem das hier meine dritte Kaufberatungsfrage bezüglich der Grafikkarte ist, aber gut, bisher wurde mir ja auch immer geholfen und in spätestens zwei wochen ist Schluss mit der Fragerei, dann habe ich alles zusammen.
Auf meinem in den letzten Tagen übliche Streifzügen habe ich heute folgende Angebote entdeckt:

MSI N280GTX-T2D1G-OC (275€)
http://geizhals.at/deutschland/a344406.html

MSI N280GTX-T2D1G-Super OC (285€)
http://geizhals.at/deutschland/a354912.html

Einge GTX 280 für unter 300€? Klar liegt auch an der 285 und 295.

Also eine von den beiden Karten oder doch die
Sapphire Radeon HD 4850 X2 (275€)
http://geizhals.at/deutschland/a378171.html

Ich werde auf einem 22" spielen, CPU, RAM usw ist alles ausreichend Dimensionert.

Was ich in den letzten Berichten so gelesen habe schlägt die Radeon die GTX in fast jedem Vergleich und das nicht gerade knapp.
Ist dieser Vorspruch bei den FPS die "Nachteile" durch CF wert? Ich weiß nicht ob ich diese Microruckler wahrnehme, aber da ich bisher auf einem Laptop (9600M GT) spiele wäre glaube ich alles eine riesige steigerung.
Also definitiv die Karte zu der ihr als Experten mir jetzt ratet wird gekauft.

Mfg JayKay

ich würde immer eine singlekarte bevorzugen wenn 2 gleichschnelle Karten zur verfügung stehen

mfg

Hätte da eine Frage, mein Kumpel steht vor dem Kauf einer neuen Graka.
Er möchte sich entweder die GTX 260 AMP" oder die GTX 280 holen, er wird
einen 22" haben und dann auf 1680*1050 spielen ?

Bei 1680x1050 würde ich mich auf jeden Fall für eine GTX260² entscheiden, die bekommt man schon für 220€ und die Performanceunterschiede zu GTX280 sind recht gering.

GTX260 oder HD4870 1GB. Vergiß MultiGPU-Systeme, das nervt einfach auf Dauer, da die Leistung meist nicht optimal genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
bei dem preis derzeit würde ich noch ne woche warten und schauen ob sich die gtx280 bei 250 euro einreiht. wenn ja, dann zuschlagen. die bisschen hochtakten und schon lässt du die 260 wieder ein gutes stück hinter dir.

Ds ist das Problem beim Computerkauf, man kann immer warten, es gibt immer was neues :D

Wenn es bei 1680x1050 bleibt und kein extremes AA eingestellt werden soll, reicht wirklich eine 260er in 55um - oder was richtiges, eine 4870 1gig :D

Geizhals stimmt nicht - Die Karte ist nirgends zu dem Preis erhältlich!

naja, es geht hier nicht um was besseres. es geht hier darum so wenig mit dem wenigsten preisverlust zu zahlen. Hätte ich mir die gtx 260 vor ca. 3 monaten gekauft ... da gab es die ein paar angebote für 220 euro! würde ich sie jetzt FAST für das geld verkauft bekommen.
da sie stabil geblieben ist, bzw. sogar teurer geworden ist. Die GTX280 macht gerade einen Fall und wird dann für ein paar Monate darauf stehen bleiben bzw. nur marginal sinken.
hättest du sie vor 4 wochen gekauft wärst du noch locker 350 eus und mehr los.

heute kannst du sie für 270 bestellen. darum geht es in meinen augen. einen "reellen" wertverlust zu haben und keinen "scheisse, neues modell ... zack halber preis". darüber ärgert man sich und ich denke das die gtx260 nun auch ein gutes stück fallen wird.

ähnlich wie bei der 8800gt damals. super karte, bis heute gute leistung aber von 250 euro auf 120 innerhalb weniger tage bzw. wochen ist schon hart. nur weil eine karte rauskam die kaum mehr leistung hatte .. nur mehr geld für werbung ausgegeben wurde ;-)

ich würde bis ende nächster woche warten. vorallem immer mal (ich hoffe ich darf das) www.zack-zack.eu im auge halten. die haben manchmal wirklich gute angebote was grafikkarten angeht.

@SanBo: doch! zumindest war sie das gestern. ich hab zugeschlagen^^ (GTX 280 Super OC)

EDIT: Doppelposter war schneller :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, daß die Firmen sich darauf eingestellt haben, daß die GTX 285 gestern gelauncht werden soll.
Deshalb haben sie die Preise bereits angepasst.
Imo werden die Preise beim Erscheinen der GTX 285 alle auf 270, eher sogar weniger fallen - sonst würde ja nichts mehr für die 285 sprechen.

@ Marc MC Doppelpost: Das war ne generelle Aussagen, an keinen persönlich gerichtet.
@ Roenoe: Schon eine Versandbestätigung bekommen? Der Kaufvertrag kommt nämlich erst damit zustande und ich könnte mir gut vorstellen, daß sie die GTX 280 noch nicht zu dem Preis raus geben, so lange man auch mehr dafür holen kann...

Wenn ich erste OC-Versuche der GTX 260 55nm mal auf die GTX 285 übertragen, läßt sie sich weder besser übertakten, noch ist sie leiser, stromsparender oder kühler.

Bin mir garnicht mal sicher, ob ich mich jetzt für die GTX 280 oder 285 entscheiden sollte...

Schon eine Versandbestätigung bekommen? Der Kaufvertrag kommt nämlich erst damit zustande und ich könnte mir gut vorstellen, daß sie die GTX 280 noch nicht zu dem Preis raus geben, so lange man auch mehr dafür holen kann...

Nein Versandbestätigung habe ich noch nicht, ich denke nicht, dass sie das Geld so schnell bekommen haben.

nunja, wie auch immer. ich werde mir sehr wahrscheinlich die gtx280 kaufen. den von stromsparen kann man bei der gtx260² ja nicht sprechen ;)

denke das man sie für 250 bekommen wird.

Ja, wenn man bedenkt, daß die 285 in Österreich bereits für 333€ gelistet wird.

@ ERoenoe: Achso, ich dachte, du hättest per Nachnahme geordert.

wtf wo bekommt ihr die so billig her die billigste die kenn kosten 338€ naja ich hab mir die gtx280 s oc von msi bestellt am montag kommt sie mal schaun wie die is ^^

@SanBo

Die Karte wurde heute verschickt. Hab sie nun für 284 Euro bekommen (MSI GTX 280 Super OC)^^

Zurück
Oben