Geforce GTX 280 für 226€!

Naja, Operations Research ist ja wohl nicht so der Klopper, oder?

BTT: Hat jetzt schin wer die T-Systems Karte erhalten?

Hab gerade eine Mail bekommen, dass die GTX zu diesem Preis nicht verfügbar ist -.-

Dann müsste meine auch da sein. Hoffentlich war da meine Mutti schon aus der Arbeit zurück. Werde es in 2 Std sehen. Bin schon ganz zappelig.

Ich werde nachher auch maximal ne Karte von DHL im Briefkasten haben. Und da wird wieder draufstehen, dass ich mein Paket am nächsten Werktag ab X Uhr abholen kann. -.-

Z1.JPG

Z2.JPG

Karte(n) ist gekommen, Spiel liegt gleich dabei.

Hab noch eine Karte übrig, kann in Tübingen bei der Post abgeholt werden. Kostet inkl. Versand und NN Gebühr 248,90 Euro.

Nicht schlecht - vor allem, weil Far Cry dabei ist...

Freut mich für euch!

scobee schrieb:
Karte(n) ist gekommen, Spiel liegt gleich dabei.

.... Kostet inkl. Versand und NN Gebühr 248,90 Euro.

Ebsenso ist es auch bei mir, aber irgendwie hat die auch so eine Art Fiepen, dass merke ich gerade bei Vantage wenn er zwischen den Tests wechselt höre ich immer so ein leichtes fiepen und hin und wieder so eine art knacken, ist das normal ?

Ich kenn gerade jemand, der verdammt neidisch auf scobee is :verwandlung:
Wie gerne hätte ich doch ne GTX280 zu diesem Hammerpreis gehabt :heul:

Ich glaub ja fast nicht dran, dass die Dinger wieder soooo günstig werden. Das war halt scheinbar ein Fehler beim Großhändler, der vermutlich nicht mehr vorkommen wird (da die verantwortliche Person schätzungsweise fristlos entlassen wurde :rolleyes: ).

Als einzige Hoffnung bleibt der Zack, wobei Alternate vermutlich lieber die tausendste 9800GT(X+) oder HD4870/4850 anbietet :( Denn die Auswahl an GTX280 bei Alternate ist stark geschrumpft (die Zotac hatten sie für 289EUR, ist allerdings nicht mehr im Angebot), da scheinbar trotz der meist relativ hohen Preise (Zotac für 289,- ist z.B. eine Ausnahme) die Leute bei Alternate kaufen... evtl. weil der Service sehr überzeugend ist, was mir allerdings kein Aufpreis von manchmal 30EUR (im Vergleich zu anderen renomierten Verkäufern) wert ist.

Werd evtl einfach warten, bis Alternate keine GTX280 mehr hat und mir dann ne GTX260 Amp² (bei Javento sogar explizit als 55nm laut Artikelbeschreibung!) kaufen ... wobei ich da ein wenig Angst vor dem weit verbreiteten Fiepen hab :freak:

Wann kommt eigentlich die nächste Generation? Wurde ja außer groben Aussagen noch nix konkretes verlauten lassen oder? Vielleicht wart ich einfach auf die und hoffe, dass es wieder so Superkarten wie die 8800er-Serie wird :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Fiepen ist normal.

2 Kritikpunkte habe ich noch mehr: ;)

1. Sie wird ziemlich warm (75°C bei mir, die 8800GTS G92 war immer >50°C)
2. Sie ist lauter wie meine alte

Aber ansonsten ist alles Wunderbar und mein 500W Netzteil (oder auch nicht, zumidnest hatte ich gerade auf schlag kein Bild mehr) scheint auch noch zu reichen *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Speedrat schrieb:
Aber ansonsten ist alles Wunderbar und mein 500W Netzteil (oder auch nicht, zumidnest hatte ich gerade auf schlag kein Bild mehr) scheint auch noch zu reichen *freu*

Ich sehe dein Netzteil hat auch "nur" 2 PCI-E 6er Stromstecker wie meins. Lag der 6->8 Adapter bei oder musstest du diesen extra kaufen?

MFG

da liegt ein Adapter von 8-Pin auf 2x 6-Pin und von 6-Pin auf 2x 3,5" Molex, und die brauchte ich beide auch ^^

@BoeHmaN

ich beobachte die letzten wochen den markt sehr intensiv. klar, die 280GTX war ein tolles Angebot, allerdings gabs schon vor Weihnachten die Zotac 260AMP² in 55nm zu 239 Euro, dann die normale 260² in 55nm für 199 Euro beim Zack, vorgestern die Zotac 260AMP² sogar für 209 Euro alles bei Alternate (und der Laden ist normal nicht billig).
Eine übertaktete 260er mit 216 Shadern kommt der 280er sehr nah bei weniger Verbrauch.
Ich hatte halt pech mit dem fiepen, sonst hätte ich mir auch keine 280er geholt.
Solche Angebote kommen wieder.

D.h. ich muss meinen beiden PCI-E 6er Stränge mit dem Adapter zu einem 8er machen und zusätzlich zwei (seperate) 12V Stränge über 2xMolex zu einem 6-Pin Umformen? O_o

Reicht es nicht einfach aus, einen 6->8 PCI-E Adapter zu kaufen? Gibts für paar Euros in jedem PC Shop.

BoeHmaN schrieb:
Als einzige Hoffnung bleibt der Zack, wobei Alternate vermutlich lieber die tausendste 9800GT(X+) oder HD4870/4850 anbietet :(

MAN BEWUNDERE DEN ZACK DES TAGES!

...und möge mir hellseherische Fähigkeiten unterstellen... :lol:

Hätte ich doch bloß nix gesagt :freak:

Passt zwar gar nicht in diesen Fred, aber: was ist von der zu halten? :rolleyes:

Ist ok das Angebot aber nichts besonderes... Ist baugleich mit dieser hier - palit und gainward gehören zusammen..

http://geizhals.at/deutschland/a365732.html

Bei der Palit musste man halt aufpassen dass man eine der 3. Revision bekommt.. Ansonsten lässt sich der 2.Lüfter nicht ansteuern und ist laut...

Bei der Gainward wird es ähnlich sein? oder korrigiert mich

Gähhhn !
Eigentlich ein Angebot, was den Namen "Zack" nicht verdient hat.
1. Welche Revison ist es ? Selbst wenn es Rev.03 sein sollte, wurde die Karte aus billigen Komponenten zusammengeschustert.
2. Nvidia's GTX260 212 ist ein Tick besser bzw. hochwertiger verarbeitet.
3. Ist im Vergleich zur GTX280 eher ein ungleicher Gegner und spielt eine Klasse tiefer.

Habe den Postboten die Karte wieder mitnehmen lassen. Mir ist über Nacht eingefallen das ich sie nicht brauche. Biete sie aber gerne jedem an. Wohne in Köln und habe hier nen Abholschein zu Hause der noch 7 Tage gültig ist. Wer also Lust hat kann gern für mich einspringen, ansonsten geht sie einfach wieder zurück. Kostenfaktor: knapp 250€ (von T-Systems inkl. Far Cry 2)

Gruß Funselm

Zurück
Oben