msi mag optix 272cqr + Overdrive settings

Registriert
März 2014
Beiträge
1.841
was wäre bei den Monitor die beste Overdrive Einstellung ??

vielleicht hat ja noch einer den MSI
 
Dort steht am schnellsten einstellen..

aber dann seh ich irgendwie beim bewegen von Fenster ( schriften ) zieht die schrift nach
Ergänzung ()

deswegen weis ich nicht was ich genau einstellen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man sein "Problem" nicht im Startpost erläutert ... und die "Besten" Einstellungen haben will... die gibts halt nicht es gibt nur die einem passenden.

die andere 2 Modi hast du dir aber sicher auch angeschaut ?

Am Schnellsten hat halt etwas Overshot mehr als schneller ...
 
Hab jetzt auf Normal stehen
 
Auf Normal kein Overshoot (Doppelkonturen) aber dafür mehr Schlieren (VA typisch).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Dafür aber meist ein perfektes Schwarz.
 
finde bei Schnell und am schnellsten ,, das da mehr schlieren sind als bei Normal.

besonders bei schriften
 
Nö Overshot ist dann wenn eine falsche Farbe rauskommt.... Schlieren sind einfach wenn die Farbzelle zu langsam umschaltet.

Also bei 144 Hz z.B. muss eine Farbzelle in knapp 7ms umschalten und genau diesen Wert erreichen die wenigsten VA Panels bei allen Umschaltvorgängen. Wenn sie das nicht schaffen gibt es halt ein Bild mit einer falschen Farbinformation. Also z.b. eine ausgebleichte Farbe was dann zu den schlieren führt.

Overschot heist das eine Farbzelle zu viel Spannung abbekommt so das sie eine andere Farbe erzeugt. Das erzeugt Doppelte Konturen eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass er eigentlich den Overshoot meinte, weil er das Overdrive aufgedreht hat. Da wird die Schliere etwas weniger, ist aber immer noch schlecht bei dunklen Übergängen, und holt sich Overhoot ins Haus.

Overshoot sind oft glühende Ränder oder entgegengesetzte Farbe, wo dann an gelben Karten zum Beispiel blauer Overshoot dran ist.
 
Zurück
Oben