Firstdim schrieb:
Der AOC sieht da besser aus, weil da keine Scanlines sind, was diese "Querstriche" erzeugt.
Firstdim schrieb:
Könnte mir jemand paar Tipps geben, welche Farbmuster, Geisterbilder Verfolgung usw zum testen verwenden kann ?
Im Spiel im Kreis laufen etc., sodass die Kamera sich bewegt. Drauf achten, ob nachleuchtende Kanten (Overshoot) sind oder ob die schmieren. Das ganze bei 144Hz testen. Anschließend die Grafik höher drehen oder Framelimiter auf 60FPS machen und 60Hz testen. Den Monitor im Treiber oder OSD
nicht auf 60Hz stellen.
Firstdim schrieb:
Wie ich am besten die Treiber instaliere und, wo kann ich die Firmware ablesen, etwa bei der Treiber ?
Wenn ich noch wüsste, wie man das Fabrikmenü vom Monitor öffnet ... -.- Aber die neuen Versionen haben mindestens Firmware 14.
monocode schrieb:
Wenn der MSI dir nicht in den Werkseinstellungen gefällt, schick ihn zurück.
Besser wird es nicht.
Ich fand die Farben in Ordnung, auch wenn der rote Farbkanal richtig Overkill war. Da wirkten selbst die Straßen in GTA leicht rötlich, da dieses Spiel eh schon einen cremigen Filter hat und auch Weiß leicht cremig/beige macht. Aber bei Haut sah der rote Farbkanal gut aus.
monocode schrieb:
Der Overdrive liefert auf mittlerer EInstellung den besten Kompromiss.
Ich fand das schmierende Overdrive normal besser. Dieses kommt zwar nicht an Overdrive aus von 2015er AUO-IPS ran, war aber immer noch besser als das wirklich lahmarschige AUO-VA vom GW2760HM, bei 144Hz. Bei 60Hz hat es sich diesem Panel angenähert. Overdrive schneller hatte den widerlichen Overshoot, der bei 60Hz auch größer wurde.
monocode schrieb:
Der neue Samsung G7 soll da wohl besser sein ...
Das wohl einzige VA-Panel ohne Schrottschaltzeiten, aber die Krümmung ist auch meine Befürchtung. 1,8m r wat gut, aber 1m r klingt heftig.
Firstdim schrieb:
Der Urinfleck ist nicht normal. Kick!
Firstdim schrieb:
Kannst mir vielleicht irgend pattern, Mustern vorschlagen in dem ich das auf Monitor schmeiße um Panel zu überprüfen ?
Eizotest, kannste Pixelfehler, BLB, Glow, Homogenität, Blickwinkel, Gamma testen.
monocode schrieb:
Mehr braucht man nicht wirklich.
Plus Spiele, um die Freesync-Range zu testen und nicht nur die festen 144, 120Hz etc. mit Ufo. Siehe oben.