MSI Megabook EX623 Treiber für 64-Bit

CorporalHicks

Ensign
Hey Leute,

bald kommt ja Win 7 raus. Habe Glück gehabt und beim Vorverkauf eine Version ergattern können. Mein Problem ist nun mein neues Notebook, das MSI Megabook EX623GS. Laut MSI werden keine 64-Bit-Treiber geliefert, ich würde aber sehr gern die 64-Bit Version von Windows 7 installieren.

Meine Frage ist nun: Wo bekomme ich die Treiber dafür weg? Kann zwar Treiber für die nVidia-Karte finden (ist ja ganz easy), Realtek-Treiber wird es wohl auch geben, denk ich, aber was ist mit dem Chipset-Treiber von Intel? Intel Mobile PM45 Express Chipset. Benötige ich dafür einen Treiber oder wird beim Verzicht auf einen Treiber dafür die Leistung gedrosselt?

Hat da vielleicht jemand einen guten Rat oder sogar dasselbe Problem bei der Treibersuche? Ich weiß nicht, welche Treiber ich genau brauche, um einen reibungslosen Betrieb zu garantieren. Sonst muss ich halt zwangsweise 32-Bit verwenden, falls ich keine Problemlösung finde :(

Was erhoffst du dir denn bei nem Notebook für Vorteile von 64-bit?
Mehr als 4 GB baust du doch eh nie ein...

Vllt. möchte er ja spezielle Programme nutzen, was weiß ich. Jedenfalls musst du dir die Treiber einzeln von den jeweiligen Chipherstellern raussuchen. Wer welchen Chip (Sound, Chipsatz, Grafikkarte, CPU) hergestellt hat, kannst du mit Everest einsehen.

also glaubst du, 64 lohnt sich net bei einem NB?

soweit ich weiß laufen doch anwendungen schneller unter 64 bit oder?

CorporalHicks schrieb:
also glaubst du, 64 lohnt sich net bei einem NB?
soweit ich weiß laufen doch anwendungen schneller unter 64 bit oder?

Du weißt du nicht richtig;). Das kann man nicht verallgemeinern, dass die Programme schneller laufen. Es sei denn, wenn die Programme 64Bit fähig sind.

Allerdings spricht auch nichts gegen 64Bit. Nutze momentan auch eine 64Bit Version von Windows7 Professional auf meinem Notebook und alles läuft ohne Probleme. Alle Treiber bekommst mit ein wenig suchen auch so:)

64-bit-Programme laufen unter nem 64-bit-OS nen Tick schneller, dass ist aber nicht spürbar.
Und die Zeit, die du in die Treibersuche steckst, hohlst du in diesem Leben jedenfalls nicht mehr raus.

heyho...also um dir mal die angst zu nehmen: auf der MSI seite sind alle treiber auch in 64 bit vorhanden, steht nur nicht da...

Wenn du win7 installiert hast wirst du auf der MSI Homepage "Windows 7 32bit" Treiberpakete finden. Es sind RAR-Archive...wenn du sie runterlädst und öffnest wirst du feststellen dass dort 64 Bit Treiber dabei sind^^. War bei mir genauso^^ hab ein GT725.