MSI Motherboard

Totomo

Newbie
Hallo ich wollte mir einen neuen Prozessor kaufen und zwar einen Intel Core2Duo E8400. Aber dafür brauche ich ein neues Motherboard. Dazu hab ich mir das MSI P35 Neo2-FR angeschaut. Nun würde ich nur noch gerne wissen, ob meine ganze Hardware die in meinem System momentan drin ist auch auf das neue Motherboard passt.
Mein System: Grafikkarte: Powercolor Ati Radeon HD 3870
Arbeitsspeicher: Kingston KVR800D2NS (2x 1GB)
Festplatte: Samsung HD080HJ

Heutzutage sollte man schon auf ein P45-Brett setzen. Zum Beispiel MSI P45 Neo2-FR. Oder Asus P5Q - lohnt sich auf jeden Fall. Beim Asus-Brett kannst momentan halt keine WD-Platten einsetzen - die vertragen sich nicht.

Es ist ein ASRock 775Twins-HDTV und der Speicher ist ein Kingston PC6400
(also KVR800D2N5) CL 5.0

Ja das P45 ist schon besser aber das ist mir zu teuer.

Nun, ein Asus P5Q ist wohl nicht wirklich teurer als ein MSI P35 Neo2-FIR/FR. Dass du mit deinem jetzigen Board unzufrieden bist, ist nachvollziehbar. Aber wenn das Budget beschränkt ist, dann würde ich versuchen, die CPU mal auf dem alten Brett zum Laufen zu brinen und auf OC vorerst notgedrungen zu verzichten.

Nun, ich habe diese "Gerüchte" gehört - und mich dafür interessiert. Daraufhin habe ich einen Kollegen, der in einer Art "Computershop" arbeitet, darum gebeten, an einen Rechner mit einem P5Q testweise einmal ein paar WD-Platten angeschlossen. Er erklärte mir, dass sie momentan keine WD-Platten führen - genau aus dem Grund. Damit war für mich das Thema erledigt. Nun warte ich auf eine Lösung (BIOS- oder Festplatten-Firmware-Update oder so was).

WOW! Das das Asus P5Q so gut ist und dafür noch so einen Preis hat hätte ich nicht erwartet. Cool! Danke für den Tipp :)

So weit ich weiß alle P5Qs - aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Notfalls kannst ja eine Mail an WD und Asus schicken, mal sehen was die Herrschaften dort zu dem Thema zu sagen haben...

Zurück
Oben