Hab das Neo2-FR, also quasi das selbe Board. Meine Erfahrungen sind allerdings etwas düsterer:
Ich habe eben dieses MSI Neo2-FR gekauft und hab es seit dem Einbau nur bereut. Das Layout ist beschissen. Die oberen zwei S-ATA Ports werden von meiner Gainward Golden Sample 8800GT verdeckt. Abgewinkelte Kabel sollen zwar helfen, aber wer hat die schon rumliegen? Desweiteren befindet sich der Jumper zum FSB Strap genauso ungünstig unter der Grafikkarte. Das schlimme dabei: Wenn ich den Strap gesetzt habe und eine Overclocking versuch nicht gelingt, muss ich den Jumper wieder auf Default setzten, sonst bekommt die CPU nicht genug Saft. Das Board verweigert einen Boot! Also Graka wieder ausbauen und neuer Versuch... Selbstverständlich und wie auch nicht anders erwartet werden auch die Rambänke von der Grafikkarte verdeckt.
Achja von wegen Overclocking. Sollte ein Overclockingversuch fehlschlagen, versucht das Board so lange sich selbst neu zu starten, bis es wieder genug Saft bekommt. Das kann auch schonmal 5 Minuten dauern. Glaub kaum, dass es der Hardware zu Gute kommt, wenn alle paar Sekunden der Strom an und aus geht. Nett auch die Leuchtdioden in vier verschiedenen Farben. Peinlich, peinlich. Diese Dinger sollen dann auch zeigen, wenn was nicht in Ordnung ist. Allerdings zeigen die nur bei was der Bootvorgang unterbrochen wurde, und nicht wo das Problem denn eigentlich liegt. Der gute alte Postcode? Achja den hab ich dann auch mal vernommen, nachdem ich ungefähr 20 Restarts hinter mir hatte. Komisch nur, dass keiner weiß, was die bedeuten sollen, da sie nirgends verzeichnet sind. Handbuch? Nein lassen wir lieber.
Schlimm auch die Software, das lächerliche Handbuch und der Komfort beim BIOS Update. Ich muss tatsächlich noch ne DOS Emulation booten und mit dem schlechten Awardtool das BIOS auf dem neusten Stand zu halten. Nice, mein Abit von 2002 kann das per Knopfdruck beim Booten automatisch. Von der schlechten und ärmlichen Software will ich garnicht anfangen. Designpreis 1998... Top, top, top! Im Handbuch wird nichtmal erklärt wie man das BIOS updaten soll. Nett auch der Verweis sich den Raidtreiber doch bitte selber auf ne Diskette zu packen. Sehr witzig wenn man seinen Rechner neu zusammengebaut hat und Windows neu installieren will.
Ich kann mittlerweile jedem nur abraten, der auf Qualität, Komfort und gutes Design bei einem passablen Preis/Leistungsverhältnis setzt, das MSI zu nehmen. Vielleicht bin ich von meinem alten Abit verwöhnt, aber ich hatte nach fünf Jahren Entwicklung einfach mehr erwartet. Klar, dass nicht jeder meine Erfahrung gemacht hat, aber ich würde sowas nicht umsonst schreiben. Hatte ne ganze Menge Ärger mit dem Board und würde es nie wieder kaufen! Lieber ein paar Euro mehr investieren und ein solides Abit oder Asus nehmen.