MSI NEO2-FIR - Erfahrungsbericht

danke für eure Bemühungen

@berres: das Menü sieht bei mir anders aus, aber ich habe auch Vista drauf.

@Knut: ich habe den Treiber von der MSI Seite installiert. Müsste doch der richtige sein??
Die Anschlüsse hinten funktionieren, aber die taten das auch vor der Installation des Treibers..
wo setz ich den Realtek / AC-97 Anschluss?

edit: angeschlossen sind sie auf jedenfall richtig. Kann man gar nicht falsch anschließen, da ein Stecker fehlt und das nur auf eine Art drauf passt. Falls ihr versteht was ich meine :)

Zuletzt bearbeitet:
also ich war dabei das MB zu kaufen.

Aber nach der tatsache das das teil 2 starten muss bis es bootet nach OC ist das für mich mehr als nur ein grund es nicht zu nehmen.

Ich habe defenitif keine llust 2 mal den rechner anschmeissen zu müssen damit er 1 mal hochfährt und ausserdem gefallen mir die anderen bugs auch nicht.

das layout wär mir genau egal.... ich hab nur dvd laufwerk und HDD und sonst NIX.

MfG

Also bei mir fähr das FIR trotz OC genau einmal hoch! Eben so, wie es soll! :)

Wenn man nicht die richtigen Bios-Einstellungen hat (z.B. PCIe-Controller auf Auto anstatt auf 4x) und/oder den PC stromlos macht, kommt es zu den angesprochenen Loops.
Letzteres Problem - das stromlos machen - haben übrigens alle P35-Boards und ist somit kein typisches MSI-Problem!

wer sagt denn dass man den pc 2 mal booten muss??
das board schaltet nach dem einschalten nur kurz aus und startet dann von alleine durch. das merkt man eigentlich nicht. also das dürfte kein problem sein

wie schauts mit dem MB in verbindung mit einer 8800 gts aus??
verstellt die graka auch die sata ports??

Hi, ab morgen werde ich auch das MSI Neo2 FIR haben. Leider gibt es für mich noch einige ungeklärte Fragen:

- Da ich mein Teufel Soundsystem anschließen möchte stellt sich für mich die Frage, ob der Onboard Sound bzw. Treiber die Funktion der Bassumleitung besitzt? Ohne diese Funktion kommt ja leider kein Bass aus dem Subwoofer.

- Muss ich alle drei Stromanschlüsse verwenden, d.h. auch den Molex-Stecker?

- Gibt es grundsätzliche Bios Optimierungen, die ich ich verwenden sollte?

Danke für eure Unterstützung und Gruß
Darkwing

Hallo zusammen

Hab mal ne Frage zum Bios des P35 Neo2 FR.

Da gibts ja die einstellung "VTT FSB Voltage" die auf auto steht.
Da ich meinen E8400 auf 4000 MHZ laufen lasse (9x444 / 1.28V) würde ich gern wissen was ich bei VTT FSB Voltage einstellen soll?

Soll ich es auf "Auto" lassen oder ne andere einstellung?

Net das es bei "Auto" zuviel Volt draufgibt:freak:

Gruß

Justin_Sane schrieb:
Letzteres Problem - das stromlos machen - haben übrigens alle P35-Boards und ist somit kein typisches MSI-Problem!

also wenn man hinten am NT den Schalter drückt sind alle einstellungen weg oder was meinst du ?! kann man sich ja kaum vorstellen o_O

N'Abend zusammen,
stehe vor der Frage, ob dieser RAM auf dem Neo2-FR läuft.
aus der kompatibilitätsliste werd' ich nicht wirklich schlau (dort wird er, soweit ich das seh', nicht erwähnt). habe auch schon verschiedene signaturen durchgeschaut - hätte nie gedacht, dass die mal zu was nützen ;) - dabei ist mir auch niemand mit der kombination aus o.g. RAM und dem mainboard aufgefallen. hat jemand erfahrungen?

hier eine Frage von mir, die wahrscheinlich in anderen Posts nicht mehr beachtet wurde:

hab mal noch ne kleine Frage zum MSI P35 Neo2-FIR:

Hat ja kein SPDIF-Ausgang direkt hinten am Slotblecht, aber einen Anschluss aufem Mainboard.
Wo bekomm ich dieses Slotblech her. Kann es nirgends finden.

THX

MaMettel

Scheinbar muß man das Kabel dort direkt anstecken und nothalber durch einen leeren Slot verlegen.

@hangit

Nein, nicht von der homepage installieren.

Ist zwar etwas neuer aber hat bei mir nicht funktionniert, ich nutze den Treiber von der CD :)

@$co®pion:

Naja, weiß nit ob das so funktioniert, da der Stecker auf dem Mainboard ein 4-Pin-Stecker ist und ein SPIDIF (Coax) ist ja ein Cinch-Kabel. Denke, wenn MSI so einen Anschluss auf dem Mainboard vorsieht, dann sollte man diesen auch vernünftig nutzen können. Also so weit mein Gedanke ;-)

Hoffe, jemand weiß, wo ich dieses Slotblech herbekomme, denn ein digitaler Ausgang, ob optisch oder Coaxial ist mir schon wichtig.

THX.

MfG MaMettel

Habe auf dem Board einen Xeon e3110 (boxed) mit eben diesem mitglieferten Standardlüfter montiert. Wird wohl der gleiche wie beim e8400 sein. Ob der nun gut ist oder nicht, sei mal außen vorgestellt.
Was ich jedoch bedenklich fand, war die Verformung des Boards durch die Verspannung der vier Füße des Lüfterrahmens. Hatte das Ganze außerhalb des PC-Gehäuses zusammengesteckt und dachte die Platine knackt gleich durch. Im eingebauten Zustand hat sich das MB ja wieder ein wenig gerichtet, aber gut ist das ja wohl nicht, oder?

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es da vielleicht ein besseres Patent für dieses MB?

Zurück
Oben