PiraniaXL schrieb:Vlt eine blöde Frage, aber was bringen die 360 hz eigendlich?
Das menschliche Auge nimmt den Unterschied doch garnichtmehr wahr, ob nun 144 oder 360Hz sind, oder ist das nur Webung?
es fühlt sich einfach geschmeidiger und schneller an, damals mit nem röhrenmonitor habe ich auch maximal 200hz gehabt und zwischen 100hz und 200hz konnte man auf jeden fall als guter spieler nochmal ein kleinen unterschied merken.
Und was das menschliche auge angeht, das hat ja nichts damit zu tun wie sich z.b. das movement anfühlt wenn man die tasten drückt, das spielt auch eine rolle denk ich, also der inputlag.
Das Menschliche Auge kann ja angeblich irgendwas von 22-24bilder pro sekunde aufnehmen, dennoch wirken Videos mit 60fps oder 50fps ganz anders als 25fps/30fps/24fps-videos, daher muss ja auch nen unterschied zwischen 100hz/fps und 200hz/fps liegen. right? =)
/hier noch ein beispielvideo:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.