jonderson schrieb:
Ich habe 34" und bin überzeugt davon.
Der Trick ist das richtige Verhältnis (21:9)
Habe z.B. mal einem Kollegen, der als letzter am Leben war, einen gecalled, der sich vorbei Sneeken wollte.
Kein anderer hatte ihn gesehen, war direkt am Bildschirmrand....
Na wenn es danach gehen würde, müsste man eher auf 32:9 setzen. Aber nicht ohne Grund unterstützen viele kompetitive Spiele solche Auflösungen nicht bzw. nicht in Ranked Matches bzw. auf gewerteten Turnieren.
Ist im grunde auch nicht wirklich nötig, da durch FOV Anpassungen theoretisch auch auf anderen Formaten möglich. In 21:9 hast du aber teils eine schlechtere übersicht, da du mit den Augen nicht den gesamten Bildschirm siehst und die die zusätzliche Breite maximal im peripheren Sichtfeld etwas bringt, aber Aufmerksamkeit zum Zentrum nimmt,
Hatsune_Miku schrieb:
700Mücken für 1920x1080 im jahre 2020, in welcher welt leben die ? Keiner der halbwegs vernünftige augen hat möchte freiwillig diesen pixelmatsch sehen.
Was hat die Auflösung mit dem Preis zu tun? Zum einen hat da jeder andere Ansprüche, ich meine wie können leute freiwillig mit einem lahmen 150 PS Golf durch die Gegend fahren, wenn es in der Kompaktklasse doch schon ewig 300 und 400+ PS gibt?
Zum anderen hat der Monitor eine klare Zielgruppe in der es nicht um Eye Candy...
Hatsune_Miku schrieb:
Aber trotzdem der Monitor sollte bei dem Preis minimum 2560x1440 haben, 360hz Panel hin oder her, der preis ist einfach nur unrealistisch
Nur macht das ganze technisch kein Sinn. Es gibt aktuell keinen Standard am markt, der die nötige Datenmenge bereitstellen kann. Das ginge erst ab Displayport 2.0. Nur gibt es weder Displayport 2.0 Monitore noch Grafikkarten am markt.
Zumal die GPU Last deutlich steigt ohne für die Zielgruppe einen echten Vorteil zu bieten. Was ist so schwer daran zu verstehen, dass das Produkt eine Nische anspricht?
t3chn0 schrieb:
Das hier ist leider schon lange kein Forum mehr für Nerds und Geeks die Spaß an Technik haben.
Es geht nur noch um Preise und das reine Preis/Leistungsverhältnis. Finde ich selbst auch gruselig.
Ja ist leider echt so
Ziemlich schade. Denn im deutschsprachigen Raum stirbt sowas leider mehr und mehr aus. Ich verstehe nicht ganz, warum das auch fast nur im PC Hardwarebereich so ist, bei anderen Themen die mich Hobbymäßig interessieren ist das nicht so. Da schaut man dann eher mit leuchtenden Augen auf die Verrückten, die es sich leisten können und wollen. Aber hier werden wegen 10 Watt Stromverbrauch ein Fass aufgemacht und um jeden Euro argumentiert, den man sparen kann. Ziemlich schade. Ist ja an sich nichts schlimmes, aber diese gleichzeitige Ignoranz und Verteufelung, wenn Leute mal nicht nur auf sowas achten nervt etwas. Der Tellerrand wird halt immer höher.