Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizROG Swift PG259Q: 360-Hz-Monitor von Asus hat einen Namen
Alles über 25fps wird mir einfach zu hektisch. Das kann doch auch nicht mehr gesund für das Gehirn sein!
Darum habe ich schon aus gesundheitlichen Erwägungen den limiter im Inspector stets auf 25fps.
Früher hab ich lange mit 24fps gezockt, aber bei schnelleren Shootern merkt man die Steigerung auf 25fps beim aiming dann doch schon ziemlich.
Daher sind 25 fps (für mich) der optimale Kompromiss zum zocken. 🤓
Da hast schon Recht dass CSGO auch mit 1080p gut läuft. Aber solange man die nötigen FPS erreicht, ist 1440p doch kein Nachteil? Und 240fps in 1440p zu erreichen ist kein großer Auftrag.
Einerseits ist es fraglich, ob du in wirklich jeder Situation in 1440p über 240 FPS bleibst. Und 240 FPS bedeuten nicht 240 Bilder pro Sekunde, zumindest nicht ohne Adaptive Sync:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Oder die Reaktionszeit... Overdrive... Ghosting... ich finde ein 360 Hz Display mit IPS auch seltsam. 360 Hz richtet sich ja nur an "Hardcore" Gamer, die wollen normalerweise ein schnelleres TN Panel, die schöneren Farben vom IPS Panel bringen ja keinen Vorteil beim Zocken - und merkt man beim Zocken wohl eh kaum.