News ROG Swift OLED PG27AQDM: Asus bringt OLED-Monitor mit 240 Hz und 1440p

Schrotty74 schrieb:
Schaltet sich aus schon seit der 106.
Echt, bei mir komischerweise nicht. Muss ich nach dem Update nochmal schauen. Da mein Monitor an der Wand hÀngt, geht es eh nur um die hintere Beleuchtung. Mal gucken, wie es nach dem Update ist
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Alex_Zockt02
Underworld schrieb:
Echt, bei mir komischerweise nicht. Muss ich nach dem Update nochmal schauen. Da mein Monitor an der Wand hÀngt, geht es eh nur um die hintere Beleuchtung. Mal gucken, wie es nach dem Update ist
Bei mir schaltet es sich seit der 106 zwar im Standby aus geht aber mit dem start nicht wieder an... was ja eigentlich der sinn dahinter sein soll.. Wie ist das bei dir nun mit 107? Geht die Beleuchtung im Standby automatisch aus und beim start wieder von selber mit an?
 
Habe die 107 nun drauf und jetzt funktioniert es. Es geht im standby aus und nach dem Start wieder mit an, so sie es sein soll
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Alex_Zockt02
Dazu einfach nur die Einstellung machen, dass USB im Standby auf aus ist oder?
 
Underworld schrieb:
Habe die 107 nun drauf und jetzt funktioniert es. Es geht im standby aus und nach dem Start wieder mit an, so sie es sein soll
Bei mir geht die Beleuchtung im Standby zwar aus aber nicht wieder mit an... Habe nun mal auf Fabrikseinstellungen zurĂŒckgesetzt, da bleiben die Helligkeitseinstellungen etc. aber gespeichert und die Beleuchtung geht einfach nicht mit von selber an... USB im Standby ist auf Aus gestellt...
 
@Alex_Zockt02 USB habe ich auch im Standby auf Aus. Ich habe als Farbeinstellung Color Cycle an. mit der Einstellungen funktioniert es. Eine andere Farbe etc habe ich noch nicht getestet.
 
@Underworld Achso ok ich hatte es auf Rainbow. Aber nutzt du auch die Beleuchtung vom Standfuß oder hast du den nicht montiert? HauptsĂ€chlich geht es mir darum dass diese mit aus und an geht
 Habe es nun mal auf Color Cycle gestellt und probiere es spĂ€ter aus
 
@Alex_Zockt02 Nein, ich nutze den Standfuß nicht. Mein Monitor hĂ€ngt an der Wand.
Eigentlich mĂŒsste die Beleuchtungen trotzdem wieder angehen, egal was man fĂŒr eine Farbe etc eingestellt hat. Test es einfach mal. Wenn nicht geht, scheint das ein weiterer Bug zu sein

Habe es gerade mal probiert mit USB Aus im Standby. Dann geht es auch bei mir nicht wieder mit an
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Alex_Zockt02
@Underworld ich dachte es geht bei dir mit an?

Egal was ich fĂŒr Farben einstelle, das klappt net, es bleibt immer aus. Wenn ich dann im Betrieb wieder eine Farbe auswĂ€hle (wobei eine Farbe ausgewĂ€hlt ist es aber nicht leuchtet) dann geht der monitor kurz aus und wieder an und dann ist die Beleuchtung an.. Sehr komisch habe ich aber seit anfang an also seit 104
ErgÀnzung ()

Auch der Asus Support konnte mir da nicht weiterhelfen ..... :/ Vielleicht hat jemand ja noch ne lösung
 
@Alex_Zockt02 Ich dachte, dass es bei mir mit angeht. Habe dann aber mal genau hingeschaut und gemerkt, das es aus war. Im OSD steht aber, dass es an ist. Wenn ich es dann auch wieder umstellen will, geht wie bei dir, der Monitor kurz aus und startet sich neu komplett neu. Danach ist es an.

Ich habe die Beleuchtung erstmal deaktiviert.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Alex_Zockt02
@Underworld achso hm... verstehe auch nicht was fĂŒr Asus daran so schwer ist... bei 105 war es so das USB standby auf aus, obowohl die es im support zu mir gesagt haben, dass es aus gehen sollte dann, passierte garnichts... bei 106 ging es dann mit aus aber net wieder an und das ist bei 107 noch das gleiche obwohl es dort explizit erwĂ€hnt wurde..
 
Mhm, echt merkwĂŒrdig. Ich denke, wir mĂŒssen auf die nĂ€chste Firmware warten und hoffen, dass es dann funktioniert
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Alex_Zockt02
@Underworld Lösung nach Chat mit Asus:
Einfach nochmal nach dem Update auf Fabrikeinstellungen zurĂŒcksetzen, alles so lassen, PC und Monitor einmal neustarten, dann alles wieder so einstellen wie man es möchte sowie USB Hub im Standby auf Aus und dann geht die Beleuchtung im Standby vollkommen aus und beim Start vollkommen wieder an. ^^
Funktioniert bei mir nun endlich auf 107 nach richtigem Reset.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Underworld und Schrotty74
@Alex_Zockt02 Oh, ok, vielen Dank fĂŒr den Hinweis. Dann werde ich das morgen mal probieren.
Also wie folgt.
1. Werkseinstellungen laden
2. Alles lassen wie es ist und PC Neustart sowie Monitor ĂŒber den Schalter neu starten.
3. Nun alles wieder einstellen mit USB im Standby auf aus.

Werde es morgen mal so machen
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Alex_Zockt02
Alex_Zockt02 schrieb:
@Underworld Lösung nach Chat mit Asus:
Einfach nochmal nach dem Update auf Fabrikeinstellungen zurĂŒcksetzen, alles so lassen, PC und Monitor einmal neustarten, dann alles wieder so einstellen wie man es möchte sowie USB Hub im Standby auf Aus und dann geht die Beleuchtung im Standby vollkommen aus und beim Start vollkommen wieder an. ^^
Funktioniert bei mir nun endlich auf 107 nach richtigem Reset.
Ich habe bei mir den Resett jetzt auch durchgefĂŒhrt und alles neu eingestellt. Es scheint jetzt auch zu funktionieren mit der Beleuchtung. Eben ging diese aus und auch wieder mit an. Mal gucken ob das nun auch so bleibt. Vielen Dank fĂŒr den Tipp.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Alex_Zockt02 und Schrotty74
@Underworld Sehr gerne, hoffe bei den anderen klappt es auch 👍 Bin gespannt was noch so hinzukommen wird mit Updates und wann der Monitor endlich mal seitens NVIDIA offiziell G-Sync kompatibel ist. Im Control Panel steht immer noch, dass er offiziell nicht unterstĂŒtzt wird aber funktionieren tut es ja seit dem VAA Update seitens Asus.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Underworld und Schrotty74
@Alex_Zockt02 Es funktioniert bei mir wieder nicht. Ich habe es genau so gemacht, wie beschrieben. Dann habe ich nur meine Farbeinstellungen angepasst sowie USB im Standby auf aus gestellt. Dann leuchtet auch erstmal die Beleuchtung und geht beim herunterfahren mit aus. Fahre ich den Rechner dann gleich wieder hoch, geht diese auch gleich mit an. Ist der Monitor aber ca 5 Minuten lang aus und macht die Pixelbereinigung, was man sieht, dass die Powerlampe Blinkt, geht es nicht mehr mit an. Gehe ich ins MenĂŒ und will die Aur RGB einschalten, stĂŒrzt der Monitor ab.

Der Monitor ist der DP angeschlossen und das DisplayWidget Center ist installiert.

Ich weiß nicht mehr weiter.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Alex_Zockt02
ZurĂŒck
Oben