News ROG Swift OLED PG27AQDM: Asus bringt OLED-Monitor mit 240 Hz und 1440p

@Underworld Bei mir grade genau das gleiche.. Habe Asus erneut angeschrieben... Ich denke, dass der Monitor nach der Pixelbereinigung das problem hat, weil nach einem direkten neustart, wie du sagtest, klappt es ja..
 
@Alex_Zockt02 Hatte jetzt auch mal das DisplayWidgetCenter runtergeworfen, hatte gedacht, dass es daran liegt. Aber nein, das auch nicht. Werde jetzt nochmals die Firmware aufspielen und einen Resett durchführen, mal sehen, was dann passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex_Zockt02
@Alex_Zockt02 Hat auch nix gebracht, genau der gleiche Fehler wieder. Es funktioniert so lange, bis der Monitor im Standby die Pixelbereinigung durchführt. Danach ist die Beleuchtung aus und wenn man diese manuell über das OSD anstellt, startet der Monitor kurz neu und danach geht es wieder, bis die nächste Pixelbereinigung im Standby läuft.

Wenn du eine Antwort von Asus hast, würde ich mich freuen, wenn du es hier posten würdest. Da scheint ein Bug drin zu sein.

Man kann diese Bereinigung ja auch nicht manuell zum testen deaktivieren um zu schauen, ob es dann funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex_Zockt02
@Underworld Ich habe heute eine Rückmeldung von Asus erhalten. Das Problem ist den Technikern wohl bereits bekannt und wird im nächsten Firmware Update final behoben. Am besten sollten wir vor dem Update einmal zurücksetzen, das Update machen und nochmal zurücksetzen. Termin für Release ist noch nicht bekannt.
 
Zurück
Oben