News Oculux NXG253R: 360-Hz-Monitor von MSI erscheint im November

cruse schrieb:
Sonst würde es das Teil nicht geben...
Doch, natürlich! Der Industrie ist völlig egal, ob es sinnvoll ist. Die drückt das einfach in den Markt, ComputerBase schreibt die Pressemitteilung ab, und die Uninformierten Leser kaufen einen 16K-Fernseher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
360 Hz sind so sinnlos wie die Entwicklung bei den Gilette-Rasierern. In 10 Jahren haben wir dann den Mach 10-Rasierer bzw. 2000 Hz. Aber mit irgendwas muss man die Leute ja ködern. Der Glaube versetzt bekanntlich Berge.

• Gefällt mir
Reaktionen: sidewinderpeter
Chesterfield schrieb:
Die 3090 sollte die Power bringen jenseits von 200 -300 FPS zu bringen in 80% aller heute releasten spiele ;). Wäre zumindest eine nette Kombination für alle shooterfans die auch Grafik lieben nicht nur Frames ;)

800x600 counterstrike Gemeinde wird es danken

Mal ganz abgesehen davon dass Kaum eine CPU in aktuellen titeln diese Bildraten erreicht. Bei Halo reach hab ich mit meinem 9900KF zwar an 360fps gekratzt aber meist bin ich da auch weit drunter.

Zumal der Unterschied von 16,6ms (60hz) zu 8,3ms (120hz) größer ist als von 8,3ms zu 2,7ms (360hz)

Zu viele FPS mutieren i-wann nur zur Stromverschwendung da der Mehrwert kaum noch wahrnehmbar ist und evt sogar durch Kack frametimes getrübt wird. Zumindest fühlen sich für mich 120fps Stable besser an als 200-400 fps gehüpfe.
Getestet mit Halo Reach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brrr
gabelrocker schrieb:
Ich zocke mehr oder weniger competitive Shooter und bin anfang des Jahres von 144hz auf 240 umgestiegen und muss sagen der Grenznutzen ist sehr beschränkt, lasst ihn 2% sein. 360hz ist dementsprechend einfach nur Geld und Stromverschwendung. Außer man zockt in Zeitlupe 😬

Von 144Hz auf 360Hz seh ich aber mehr Sinn als bei 144Hz auf 240Hz. Sind dann wohl schon 3%. :D

Damien White schrieb:
Und wieder nur 24" ... Wo bleiben die "progamer" Monitore mit 32" und mehr?
Ich glaube im Esport ist und bleibt 24/25" max 27" der Standard. Die Immersion und das Erlebnis ist zwar besser auf grösseren Bildschirmen, aber die Übersicht geht flöten. Das habe ich selber mit 34" und jetzt 27" gemerkt, kleiner wäre besser würde ich Kompetitiv spielen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Hab bis jetzt 2 Tests von Displays mit diesen "tollen" Fast-IPS Panels gesehen, die waren beide irgendwie eher naja. Also ich bin nun kein Fan von den Dingern bisher. Aber wers braucht, bitte :D
Aber schön zu sehen, das wir in weitere Hz. gefielde kommen, für die breite Masse werden die Dinger eh nichts :)

Wie @cruse schon sagt wird es zu 99% nur für Semi-Pro und Pro Gamer interessant werden diese Screens zu nutzen. Ansonsten wird man sie auf den üblichen Gamingmessen dauernd sehen ^^

@Brrr das kommt auch aufs Game an. eSports ist ja nicht nur LoL DOTA CSGO und co. Renn- und Sportspiele kann man durchaus auf grösseren Screens spielen.

TigerNationDE schrieb:
@Brrr das kommt auch aufs Game an. eSports ist ja nicht nur LoL DOTA CSGO und co. Renn- und Sportspiele kann man durchaus auf grösseren Screens spielen.
Einverstanden, aber bei diesen Spielen ist dann auch die Refreshrate nicht so entscheidend.

Brrr schrieb:
Einverstanden, aber bei diesen Spielen ist dann auch die Refreshrate nicht so entscheidend.

Für MICH ist alles über 144 schon uninteressant. Den unterschied von 30 zu 60 und 60 zu 120/144 merk ich in League of Legends und bei Shootern sofort, ist auch echt angenehm für die Augen und das Spielgefühl allgemein wenn du mehr hast (auch allein schon das normale Arbeiten am PC). Aber ich durfte letztens nen Wochenende auf nem 240er spielen und arbeiten. Hab sogar zu Testzwecken nen 144er der selben Serie daneben stellen lassen. Es macht für mich absolut keinen Unterschied. Ich denke es ist für jeden verschieden, aber irgendwann ist einfach ein Limit erreicht, an dem man es, wenn überhaupt, nur noch marginal wahrnimmt. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brrr und Coeckchen
zocke selber auf 144Hz und habe schon drüber bzw mit anderer Hz gezockt und ganz ehrlich ich sehe da kein Unterschied.

Aber auf einer Seite auch gut das der Fortschritt weiter geht.

Zurück
Oben