Nur mal so am Rande erwähnt...
Ich arbeite an einem 5K iMac 27", nutze ein iPhone 11 Pro Max und iPad Pro 2020 > Retina Displays, selbst mein "altes" MBP hat 2560x1600 Pixel auf 13" und ich bin der Meinung dass das echt genial ist für sämtliche Anwendungen insbesondere lesen
Meine PS4 Pro hängt an einem 65" Q90R und macht einen fantastischen Job (Bildtechisch)
Jetzt kommts...!
Ich habe mir einen günstigen Windows Gaming Rechner zusammengestellt und da einen LG 27GL63T dran gehängt. Die Kiste ist zu 90% zum zocken gedacht und surfen etc. sollte wegen FHD auf 27" überhaupt "niemals nimmer nich" eine Option sein aber he, was soll ich sagen...der Monitor macht einen verdammt guten Job und surfen, lesen geht wesentlich besser als gedacht,
wesentlich besser als durch die ganzen Meldungen indoktriniert wurden.
Klar erkennt man Pixel, klar ist die Schrift nicht so scharf wie 5K auf 27" und ich bin wirklich ein pingeliger Typ wenn es um sowas geht > aber der GL63T ist Top zu gebrauchen, auch zum lesen und schreiben, so wird es sich wahrscheinlich auch mit den anderen 27" FHD Monitoren verhalten.
VOR dem Monitor war ich skeptisch und voreingenommen,
NACH dem Kauf wurde ich eines besseren belehrt!
Wenn ich als sturer, alter Sack da noch geistig so flexibel sein kann, warum können das junge IT affine Leute nicht?