synno
Lieutenant
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
... Nutze derzeit einen Hackintosh und benötige daher eine AMD Karte. Gezockt wird auf Windows dann oben genannte Titel.
Derzeit noch keine großartigen Programme Anwendungen.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... aktuell 1x 24" Full HD 144 Hz
möchte demnächst wechseln auf WQHD - zocken werd ich aber wohl weiterhin in FullHD
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
... möglichst leise im machbaren rahmen, Karte wird nicht übertaktet wenn die im Game etwas lauter wird ist das ok, nutze ein Headset.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Sofort.
Mir gehts allgemein darum zu erfahren welche AMD RX5600XT brauch bar ist und wo man besser die Finger von lassen sollte.
Als Alternative habe ich grade diese noch gefunden. Bzw. im Forum schon gelesen das die RX 5600 Xt nicht so pralle ist.
Alternative: ASUS TUF Gaming X3 Radeon RX 5700 XT OC, TUF 3-RX5700XT-O8G-GAMING, 8GB GDDR6
die gibts zum selben Preis.
Ich denke da habt ihr deutlich bessere Erfahrung und Infos als ich.
Besten dank für Eure Unterstützung.
Gruß
Tom
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? … PUBG, DAY-Z, Hell Let Loose also eher Shooter.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- aktuell FULL HD 144 Hz Monitor vorhanden, 144 hz werden angestrebt in den genannten Titeln.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- 144 Hz + was halt möglich ist.
... Nutze derzeit einen Hackintosh und benötige daher eine AMD Karte. Gezockt wird auf Windows dann oben genannte Titel.
Derzeit noch keine großartigen Programme Anwendungen.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... aktuell 1x 24" Full HD 144 Hz
möchte demnächst wechseln auf WQHD - zocken werd ich aber wohl weiterhin in FullHD
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- siehe Signatur - (MSI 1660 Super wurde aktuell verkauft.)
... möglichst leise im machbaren rahmen, Karte wird nicht übertaktet wenn die im Game etwas lauter wird ist das ok, nutze ein Headset.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Sofort.
Mir gehts allgemein darum zu erfahren welche AMD RX5600XT brauch bar ist und wo man besser die Finger von lassen sollte.
Als Alternative habe ich grade diese noch gefunden. Bzw. im Forum schon gelesen das die RX 5600 Xt nicht so pralle ist.
Alternative: ASUS TUF Gaming X3 Radeon RX 5700 XT OC, TUF 3-RX5700XT-O8G-GAMING, 8GB GDDR6
die gibts zum selben Preis.
Ich denke da habt ihr deutlich bessere Erfahrung und Infos als ich.
Besten dank für Eure Unterstützung.
Gruß
Tom
Zuletzt bearbeitet: