MSI Radeon RX Vega 56 Air Boost 8G OC sinnvoll?

Wieso wird hier eigentlich so oft die Strix für 349,- gehandelt? Was kann die außer zu heiß werden? Zumahl die noch nicht mal bessere Werte hat wie ne Powercolor oder Pulse und dann auch noch teurer ist.
Also nach allem was ich gelesen habe und preislich finde ist das mit der schlechteste Vega Hobel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Peericles schrieb:
Wieso wird hier eigentlich so oft die Strix für 349,- gehandelt? Was kann die außer zu heiß werden? Zumahl die noch nicht mal bessere Werte hat wie ne Powercolor oder Pulse und dann auch noch teurer ist.
Also nach allem was ich gelesen habe und preislich finde ist das mit der schlechteste Vega Hobel.

sieht schick aus und die temps kriegt man doch eh manuel easy vernünftig hin. aber ja, sobald die red dragon im angebot für 300 oder weniger ist schlag ich da zu i guess. 1000 rpm im silent modus laut test. erstmal den (hoffentlich kommenden) preiskampf zwischen vega 56 und 1660 ti abwarten
 
Betreibe die Strix 56 vorerst mit silent bios und power Save Modus. Dabei wird sie nicht viel wärmer als 70 grad. Takt immer so um die 1500. Für mich reicht es Bf5 alles Ultra FullHd 110-120 fps und die Karte hört man fast nicht( Die Lüfter).Leider hat sie etwas spuhlenfiepen aber es ist erträglich. Lg
 
Bei 259,00 EUR konnte ich nicht widerstehen. Bin gespannt.

Edit: Gerade gesehen, dass es die PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon bei eBay für 288,00 EUR gibt. Hm. Welche würdet ihr nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Garad schrieb:
Bei 259,00 EUR konnte ich nicht widerstehen. Bin gespannt.

Edit: Gerade gesehen, dass es die PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon bei eBay für 288,00 EUR gibt. Hm. Welche würdet ihr nehmen?

Lies dir mal die Bewertungen von dem Händler bei Trusted Shops oder wie die Seite heißt durch. Ich verzichte dankend, die gabs für 309 € mit Ovp und 3 Games auf Mindfactory, da warte ich lieber nochmal auf so ein Angebot
 
Destyran schrieb:
Lies dir mal die Bewertungen von dem Händler bei Trusted Shops oder wie die Seite heißt durch. Ich verzichte dankend, die gabs für 309 € mit Ovp und 3 Games auf Mindfactory, da warte ich lieber nochmal auf so ein Angebot

Danke für den Hinweis. Da lasse ich die Finger von. Dann freue ich mich einfach mal enstpannt Air Boost und hoffe, dass die zu erwartende Geräuschkulisse erträglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Destyran
Banned schrieb:
Was mich mal interessieren würde:

Fährt man mit dem Teil hier

https://geizhals.de/raijintek-morpheus-vega-silber-0r10b00083-a1894017.html

und guten Lüftern für insgesamt etwa 100€ Aufpreis dann nicht besser als mit ner Custom-Karte?

Aber Hallo..:love::schluck: Da kommt keine Nitro++++++hinterher.
Der Morpheus ist für 360W Abwärme ausgelegt,der würde 2 56er kühlen im StockMode wenns passen würde.
Mein Favorit wenn ich noch mehr Leistung brauch.Derzeit leb ich ganz gut mit der verbautenn Kühlung.
Worauf man bei der Montage Achten muss ist ja ausgiebig beschrieben im WWW
 
Destyran schrieb:
wenn aussehen und platz keine rolle spielen hol dir die air boost + morpheus + 2x noctua fans. zieht aber minimum 4 slots. mein nzxt h400 hat leider nur 4 slots

Macht dann aber natürlich auch den sehr attraktiven Preis wieder kaputt. Bock aufs Basteln hätte ich allerdings :)
 
Garad schrieb:
Macht dann aber natürlich auch den sehr attraktiven Preis wieder kaputt. Bock aufs Basteln hätte ich allerdings :)
naja du musst bedenken du kannst das Teil evtl für zukünftige Grakas wiederverwenden
 
Hab mir die Karte auch geholt, nachdem ich kurz vorher eine RX590 Nitro+ bestellt hatte, welche in meinem
Cryorig Taku etwas zu viel Wärme verteilt hat. Für 10€ Aufpreis wurde diese dann ausgetauscht. Jetzt geht die
Wärme zwar schön raus, leiser ist es allerdings trotzdem nicht geworden, da der Kühler/Lüfter echt heftig ist.
Ich hoffe die Lautstärke mit UV und FPS limiter noch in den Griff zu kriegen. Wakü hat leider auch nicht Platz.
 
virtualIdentity schrieb:
Hab mir die Karte auch geholt, nachdem ich kurz vorher eine RX590 Nitro+ bestellt hatte, welche in meinem
Cryorig Taku etwas zu viel Wärme verteilt hat. Für 10€ Aufpreis wurde diese dann ausgetauscht. Jetzt geht die
Wärme zwar schön raus, leiser ist es allerdings trotzdem nicht geworden, da der Kühler/Lüfter echt heftig ist.
Ich hoffe die Lautstärke mit UV und FPS limiter noch in den Griff zu kriegen. Wakü hat leider auch nicht Platz.

passt die pulse vega rein? nvm ist ja son mini case :D. vll solltest du dir ne 1660 ti reinbauen wenn der preis gefallen ist
 
Habe meine Karte gestern verbaut und direkt ein paar Runden gezockt. Ist in meinem Silent Base 600 schon deutlich hörbar. Beim Zocken für mich völlig in Ordnung, müsste ich mit dem Rechner arbeiten würde es mich aber stören.

Jetzt setze ich mich mal mit dem Thema Undervolting auseinander, mal gucken was da noch so geht.
 
Vergesst nicht die Lüfterkurve im Wattman anzupassen :) Das kann Lautstärkemaessig auch was ausmachen

Hab mir schon gedacht, dass andere User etwas empfindlicher sind was die Lautstärke der MSI angeht. Aber das sie einige trotz UV "unerträglich laut" finden überrascht mich dann schon.

Naja egal. Ich bin mit Vega64-Niveau für 259eur zufrieden :)
 
Hallo Leute,
ich überlege mir auch eine "MSI Radeon RX Vega 56 Air Boost 8G" um 249€ zu kaufen, da günstig und sie nach Österreich lieferbar ist. (MF und Konsorzen liefern nicht mehr an Private nach Ö -.-)
https://geizhals.de/msi-radeon-rx-vega-56-air-boost-8g-a1753958.html?hloc=at&hloc=de

Undervolting und Lüfterkurve einstellen ist kein Problem für mich.

Netzteil: Cooler Master V450S - 450W (432W 12V Singlerail) - 80+ Gold
https://geizhals.eu/cooler-master-vs-series-v450sm-450w-atx-2-31-rs450-amaag1-a1010429.html
Sonstige Stromverbraucher: i5-4690K @4.4Ghz
Paar Lüfter, paar 2.5" Festplatten - keine große Sache

Was meint ihr dazu?

Edit: Hab nun bestellt, ich probiers einfach :p
259.99€ inkl Versand nach Ö, der Preis ist echt gut
Ich geb dann bescheid ob Top oder Flop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feine Karte... nicht annähernd so mies wie oft beschrieben,mit bischen Feingefühl...
Netzteil grenzwertig... siehste denn ja ob Du ein neues brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ardan Redburn
Netzteil reicht locker, ich komm lt Stromsparmessgerät (welches ja auch noch Netzteilverluste mitrechnet) selbst mit Stresstools für CPU+GPU nicht über 400W bei einer Einstellung von 1.000V.
Außer bei Furmark, aber das ist ja nicht sinnvoll: Trotzdem kein Absturz

Werde die Grafikkarte zwischen 0.900V und 1.000V betreiben, das wird sich noch zeigen.

Lautstärke ist gewöhnungsbedürftig, meine vorherige war schön leise^^
Ein Föhn ist er nicht, zumindestens nicht wenn UV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gl&Hf:)
 
Zurück
Oben