MSI X570 MEG ACE/Unify - Sammelthread

Yuuji schrieb:
Sorry, übersehen!
Ergänzung ()

MSI löscht BETA wenn finale Version verfügbar.
Und diese keine Änderungen gegenüber der BETA aufweist?
 
Wenn es keine Änderungen zur Beta gibt und da die Beta stabil läuft, spare ich mir das Update.
 
Da wäre schon interessant zu wissen was sich geändert hat....Ich hab auch noch die Beta A93 drauf. Gibt es da irgendwo einen Changelog?
 
Aysem schrieb:
Sehr interessant. Warum ist das Datum der A9-Version eigentlich eine Woche in der Vergangenheit, obwohl augenscheinlich heute veröffentlicht wurde?

Ganz einfach: Das Datum gibt an wann das Bios kompiliert wurde. Deswegen weicht es vom Datum der VÖ ab. Absolut gängig und nicht ungewöhnlich.
 
Darklordx schrieb:
Wenn es keine Änderungen zur Beta gibt und da die Beta stabil läuft, spare ich mir das Update.
die Final Version unterscheidet sich von der Beta. Auf Overclock.net hat jemand den Hex Code verglichen und einige Änderungen festgestellt. Was sich da allerdings genau geändert hat, keine Ahnung.
 
Ich handle erstmal nach dem Grundsatz: Never touch a running system. :mussweg:😁

Die Beta zur A9 ist eine der stabilsten Betas seit langen. Da gab es schon andere.
 
Spricht nichts dagegen. Ich war noch auf A91, also noch die Beta davor. Momentan sieht es so aus, als wäre die Final dazu im Vergleich besser, was benötigte VSOC angeht. Mit dem Curve Optimizier laufen nach ersten Tests bei mir auch niedrigere Werte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
DAS klingt doch schon nach einem Grund, die Beta durch die offizielle Version zu ersetzen.
 
Moin zusammen, ich hab aktuell die BETA A93 drauf. Wenn ich jetzt die final A9 entpacke steht da A90 während die BETA A93 ist.... Wenn man nur den Dateinamen ansieht, sieht es so aus, als sei die BETA A93 neuer als die final A9. Etwas verwirrend oder?
 
klingt komisch ist aber so. A9 ist neuer als A93.
 
Darklordx schrieb:
Ich handle erstmal nach dem Grundsatz: Never touch a running system. :mussweg:😁
Wer Betas installiert macht eigentlich das komplette Gegenteil... ;)

Ich hab heute die A.90 installiert und bin gespannt ob alles rund läuft. Danke fürs Beta-Testen. :D
 
Darklordx schrieb:
DAS klingt doch schon nach einem Grund, die Beta durch die offizielle Version zu ersetzen.
Das klingt nach gar nichts, was ein erneutes BIOS Update rechtfertigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: upD8R
Da ich noch auf A5(0) war (Sommer 2020) bin ich vor paar Tagen auf die A9.
->Läuft alles rund.
Änderungen sind mir eigentlich nur am MSI Bootlogo aufgefallen (schlechter aufgelöst) und die POST Zeit ist deutlich kürzer geworden.

just my 2 cents.
 
ich hab seit A7 fast alle BIOSe getestet. Bei manchen konnte ich bis FCLK 2000 booten, bei A9 nir noch mit Mühe 1933…
 
Some AGESA 1.2.0.3a beta BIOSes were released including:

MEG X570 GODLIKE v1E1
MEG X570 ACE v1F1
MEG X570 Unify vAA1
MEG B550 Unify-X vA31
MEG B550 Unify v131
MAG B550 TOMAHAWK vA71
MAG B550M MORTAR WIFI v181
MAG B550M MORTAR v181
Update:
- Improve system performance
BIOS available on Google Drive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][ und Schrotty74
Das ist jetzt eher interessant mit dem neuen Beta-Bios:-) Improve system performance, die bei A9 schlechter war (gem. SeniorY). Wie schauts dann jetzt aus mit dem Beta, kannst Du @SeniorY wieder mit FCLK 2000 booten?
 
Also das neue Beta Bios hat einen Bug bei der CPU Lüfter Anzeige. Springt immer auf über 800 ob wohl andere Werte eingestellt sind die niedriger sind. War beim A9 und davor nicht so. Unter Windows bei hwinfo werden die Werte aber richtig angezeigt.

Edit: Hat sich doch noch gelegt wegen der Anzeige. Nach dem 3. Aufruf war die Anzeige normal und stieg nicht mehr an.

Edit2: also in Spielen verhält sich meine 6800 XT jetzt komisch. Lüfter heulen auf ob wohl sich an der Last nichts verändert hat. Werde wieder zurück zu A9 gehen da dies dort nicht so war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben