MSI X570 MEG ACE/Unify - Sammelthread

Ich meine das in einen MSI Forum mal gelesen zu haben wobei das eher auch nur eine Vermutung war. Man müsste mal MSI direkt anfragen was die beiden genau verbessern.
 
Schrotty74 schrieb:
Bei dir geht es nicht zumindest, warum auch immer. Starte die Anwendung mal mit Admin Rechten.

Das MSI Center kann nur mit administrativen Rechten gestartet werden.
 
Schrotty74 schrieb:
Ich meine das in einen MSI Forum mal gelesen zu haben wobei das eher auch nur eine Vermutung war. Man müsste mal MSI direkt anfragen was die beiden genau verbessern.
:confused_alt:
Vermutungen ... schade, sind mir zu wenig.
 
Stimmt da war ja was beim ersten Starten das man es mit Admin Rechten ausführen soll. Frag bei MSI nach wo das Problem liegen könnte oder teste es mit dem Dragon Center. Da ging es bei allen bis jetzt.
Ergänzung ()

Apple ][ schrieb:
:confused_alt:
Vermutungen ... schade, sind mir zu wenig.

Frag MSI am besten. Anonsten wenn eh alles läuft lass es und fertig. Man muss ja nicht immer alls hinterfragen ;-) .
 
Ich suche für das Unify ein tpm 2.0 modul. Bei ebay gibt es zwar einige aber entweder 1.0 oder aber für Asus bzw andere pin belegung.
 
Ja, es scheint so, dass das entsprechende Modul auch von MSI nicht mehr angeboten wird.

Ist mir vor Jahren auch so bei Asus gegangen. Da war zwei Jahre nach Einführung des Boards auch das Modul nicht mehr verfügbar.


Musst du Mal bei eBay schauen, ob es dieses auf dem Gebrauchtmarkt gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Mal auf eBay geschaut und gleich ein Modul, ja 2.0, gefunden. Ist zwar nicht in Deutschland, aber wo ist das Problem?
 
Weiß jemand wie dick die Pads sind auf denn M2 Kühlern beim Unify? Würde gerne neue drauf machen so fern möglich.
 
Schrotty74 schrieb:
Weiß jemand wie dick die Pads sind auf denn M2 Kühlern beim Unify? Würde gerne neue drauf machen so fern möglich.
Nimm einfach 1mm. Passt eigentlich immer. Wenn das zu dick ist, quetschen sie sich ein bisschen breit, zu dünn war 1mm noch nie bei mir. Man muss beim Schrauben dann ein bissschen Gefühl walten lassen, aber das sollte schon passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Schrotty74 schrieb:
Ich suche für das Unify ein tpm 2.0 modul.

Warum? Laut MSI kann man fTPM ohne Modul im BIOS aktivieren und unter Windows 10 nutzen.
Selbst mit Modul würde das dTPM scheinbar dasselbe aus Windows Sicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
@pumuck| Hast du einen Link zu dieser Information?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Ja, die Logik bei MSI ist, dass die finalen Versionen IMMER eine Null am Ende haben und die Beta Versionen einzeln hochgezählt werden.
Somit wird die nächste finale Version A0 sein.
 
Mal flashen, thx für die Info.
 
Bug fixes denke ich mal sonst würde es ja keinen Grund geben eine neue Version zu bringen. Läuft so weit erst mal. Mal schauen ob mein Bug von der vorigen Beta nun weg ist.
 
AMD AGESA 1.2.0.3 Patch B soll ja alle USB Fehler beseitigt haben. Da ich keine derartigen Fehler hatte, wäre ein Feedback - nach ausgiebigen Tests - aus der Community hier hilfreich.
 
Also jetzt bei denn aktuellen Temps bei uns habe ich das erste mal beim Chipsatz über 60 Grad selbst im Idel. Lüfter dreht aber nicht. Selbst der 5600x der nun kein Hitzkopf ist hat fast immer über 40 Grad außer ich mache länger nichts, dann um die 38 Grad was aber auch gut 7 Grad mehr ist als noch vor paar Wochen. Passt auch zu der Zimmer Tempertur die um gut 7 Grad höher ist. Als der Chipsatz auf Normal war lief er, im Silent aber nicht. Der Bug in Spielen ist bei mir erst mal weg mit dem neuen Bios. Muss aber noch länger testen. Im übrigen nur Patch A und kein B. Ka ob da MSI was falsches hochgeladen hat oder es ein Schreibfehler ist.
 
Zurück
Oben