xneo70
Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Das MB erkennt die ASUS Hyper karte nicht
Ich habe im Bios die PCIe als 4x4x4x4 konfiguriert, aber der sieht die Hyper karte nicht, also nicht als 4 NVME karte, er sieht nur eine M2 karte. Wie sag ich ihm das es zwei sind und nicht 1? Auch im Windows Diskmanager sieht er sie nicht.
Hat jemand damit Erfahrung? Erkennt er vielleicht nur die mitgelieferte m2 karte? Oder muss man da noch was umstellen?
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD 9 9950x
- Arbeitsspeicher (RAM): 64
- Mainboard: MSI x670E Ace
- Netzteil: BeQuiet 1200W
- Gehäuse: Thermaltake P6
- Grafikkarte: Nvidia RTX 4080 MSI
- HDD / SSD: 6x nvme 980 2T - 2 990 pro 4 TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ASUS Hyper M.2 x16 Gen 4
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Das MB erkennt die ASUS Hyper karte nicht
Ich habe im Bios die PCIe als 4x4x4x4 konfiguriert, aber der sieht die Hyper karte nicht, also nicht als 4 NVME karte, er sieht nur eine M2 karte. Wie sag ich ihm das es zwei sind und nicht 1? Auch im Windows Diskmanager sieht er sie nicht.
Hat jemand damit Erfahrung? Erkennt er vielleicht nur die mitgelieferte m2 karte? Oder muss man da noch was umstellen?