News MSI zeigt „Wind Box“

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Asus hat es mit der Eee Box auf der Computex vorgemacht. Nun präsentiert auch Konkurrent MSI mit der Wind Box einen schmalen Nettop auf Basis eines Atom-Prozessors von Intel. Ebenso erinnert die Möglichkeit zur Montage an der Rückseite eines Monitors mittels VESA-Halterung an das Asus-Pendant.

Zur News: MSI zeigt „Wind Box“
 
cool das man das hinten dran schrauben kann. Als Platzsparender Office PC grade zu Gemacht ;)
 
Die machen ja damit glatt dem iMac Konkurrenz - zwar nicht ganz so schön, aber auf alle Fälle so Funktional :)
 
ein lüfter wird da bei der größe wohl kaum drin sein, oder?
 
...und wieder kein DVI :(
 
wofür auch HD wird wohl net gehen und Zocken ebenso wenig nervig wird das nur für die Leute die keinen VGA Anschluss am Monitor haben
 
Mr. Bad Karma schrieb:
Laut der (französischen) Originalmeldung ja:

Du côté des caractéristiques techniques, le WindBox vous propose un boîtier Noise Free Edition et 100% fanless, un processeur Intel Atom N270 à 1,6Ghz, 1Go ou 2Go de RAM, 160Go ou 250Go de disque dur, un lecteur de cartes-mémoires, 3 ports USB, une sortie VGA, de l’audio en 7.1, du Gigabit Ethernet, le WiFi b/g, Windows XP, le tout dans 300×240x65mm pour environ 500g.
 
Infos sind noch recht duenn gesaeht ueber die Wind Box . Laut dieser Seite:

http://www.pocket-lint.co.uk/news/news.phtml/19580/20604/msi-windbox-eee-box-rival-nettop.phtml

hat sie einen GB-LAN-Anschluss ...

Fuer einen richtigen NetTop ist ein Hardwire-LAN Anschluss natuerlich auch zwingend notwendig,Dienste und Daten lassen sich nur fuers Netz vernuenftig bereitstellen wenn die Box auch im Netzwerk fuer alle so schnell wie moeglich mit hoher Bandbreite erreichbar ist.Verkabeltes GB-LAN ist dafuer immer noch das Beste und Schnellste,abgesehen davon kann man kein WiFi ueberall voraussetzen.
 
Die Namensgebung ist voll daneben. "Windige Schachtel" oder mit etwas Phantasie "Furz in der Kiste" - wird so kein Erfolg im deutschsprachigen Markt.

Da hätte man mehr nachdenken sollen und auch mal einen deutschen Mitarbeiter im Hause MicroStar befragen sollen. "Star Box" oder "Atom Box" sind vielleicht nicht einfallsreicher, aber Marktgängiger.

LOL - Wie - Kein Lüfter in der Windkiste ?

Naja - die iiiH-Box von Asus ist auch net besser. ;-)
 
Warum bauen die keinen UVD mit auf die Platine? Wird sich ja wohl noch im Officebetrieb vom Strom trennen lassen (fürs Stromsparen) und dem Gerät HD-Fähigkeiten verleihen...wenn´s dann noch statt einem VGA einen DVI-Out hätte, könnte man damit sogar etwas anfangen ;)
 
ww2warlord schrieb:
Nur schade, dass so ein Teil selbst für Office zu langsam ist. Im Firmenalltag wird einfach nur auf MS Office gesetzt vorwiegend wegen Outlook und da wäre so eine Klapperkiste eher eine Fehlinvestition.

also open office läuft auf meinen netbook ohne probleme :rolleyes:
genauso wie nfs porsche @ high :evillol:
 
Also ich muss sagen, die eee box von asus gefällt mir besser. Vom Design her aber vor Allem weil sie DVI hat. Trotzdem schön dass es in dem Bereich auch langsam konkurenz gibt.

Die EEE Box braucht im Idle 17 Watt und unter Last etwa 20 Watt. Wenn die Kisten auf 200 Euro runter gehen könnte ich drüber nachdenken mir eine fürs Mailen, Surfen und Musik hören anzuschaffen.
 
Zurück
Oben