Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMSIs GeForce GTX 780 Ti Lightning bleibt exklusiv
20 Phasen?! Und wieso hat meine Titan nur 8 davon, und das für so viel Geld? Ich meine ja: meine Titan-Graka würde auch 1,35GHz schaffen, wenn sie nicht auf die Weise kastriert wäre. Die GTX 780Ti mit 20 Phasen wird locker 1,3GHz erreichen, da braucht man nicht mal selektieren.
20 Phasen?! Und wieso hat meine Titan nur 8 davon, und das für so viel Geld? Ich meine ja: meine Titan-Graka würde auch 1,35GHz schaffen, wenn sie nicht auf die Weise kastriert wäre. Die GTX 780Ti mit 20 Phasen wird locker 1,3GHz erreichen, da braucht man nicht mal selektieren.
MSI kann doch diesen Kühler auch auf schlechteren Chips verbauen. Der Kühler wäre doch bestimmt vergleichbar mit dem Herculez-Kühler von Inno-3D, also niedrige Temperatur und niedrige Lüfterdrehzahl, bzw. Lautstärke. Oder der Kühler kommt auf die angebliche Titan-Spezialversion.
Frag' mich, was MSI mit dieser Aktion bewirken möchte ?! Und schon merkwürdig: zuerst gab's bei der "Normalen" GXT780 Lightning einen Engpass bei der Speicher Bestückung und jetzt mangelt's bei einem der größten Sub-Vendors ausgerechnet an taktfreudigen Kepler-Chips - das mag verstehen wer will... zumindest kann der erlauchte Kreis an Overclocker, auf eine Karte zurückgreifen, die mit Samsung-Ram's ausgestattet ist.
Inwiefern das Teil wirklich 550 W abführen kann, wenn ein Accelero Xtreme III bei 300 W einbricht, würde mich schon interessieren. 350 W lassen sich mit einer 780 Ti problemlos erreichen.
Bei den überzogenen Preisen für Nvidia Hardware wird das Schätzchen wohl definitiv exklusiv bleiben
(Und ja mir ist klar das es nur 12 Exemplare gibt die den Handel nicht erreichen)
Wie leicht man sich irren kann. ist dem geneigten betrachter evtl aufgefallen, dass das kühlkonzept nur umluftbetrieb ermöglicht (mit einem minimalen abluftanteil)? Dadurch wird es in einem gehäuse mit normaler be-/entlüftung trotzdem zu einem höheren temperaturanstieg der graka kommen, als wenn man wie früher die exhaust-cooling-system variante nutzt, welche ja gottlob noch bei titan et cetera zum einsatz kommen. Da wird die erwärmte luft gleich aus dem gehäuse abgeführt.
wenn die da schon, wie von CB erwähnt, ein triple slot design draufpappen, dann bitte ein ECS. Alles andere ist bei einer effizienten Kühlung nicht zielführend. Wohlgemerkt 'effizient'!
die hersteller scheinen wahrscheinlich davon auszugehen, dass ihre axiallüfterkonstrukte effizient seien, leider kann ich persönlich diesem ansatz nichts abgewinnen.
Ergänzung ()
Banger schrieb:
MSI kann doch diesen Kühler auch auf schlechteren Chips verbauen. Der Kühler wäre doch bestimmt vergleichbar mit dem Herculez-Kühler von Inno-3D, also niedrige Temperatur und niedrige Lüfterdrehzahl, bzw. Lautstärke. Oder der Kühler kommt auf die angebliche Titan-Spezialversion.
Wobei ich bei den 2x 5gb vram der gtx 790 vorsichtig wäre. Da es ja nie eine 780er mit 6gb geben soll, scheint mir eine beim speicherbus auf 5/6 kastrierte gpu nur mit 5/6 von 3gb vram plausibel. DAS allerdings würde wiederum die 790er als vramkrüppel dastehen lassen ... Warten wir es ab.
Ich sehe es schon kommen, wie die Über-Titan ihren Boosttakt bei 80°C drosselt, wenn sie in Battelfield 4 auf 2560*1440 und maximaler Kanternglättung limitiert. *whistlie*