News MSIs X79-Flaggschiff für Intels Core i7-3xxx gesichtet

Mal abgesehen von der kurriosen Kühlkörperdesign wirkt das Schwarz auf Schwarz schon ziemlich elegant, aber praktisch ist es nicht unbedingt.
Oft hat die unterschiedliche Farbgebung ja auch etwas zu bedeuten, z.B. welche RAM-Slots zu welchem Kanal gehören, welche SATA-Anschlüsse 3G und welche 6G sind, welche PCIe-Slots mit elektrisch wie vielen Lanes bestückt sind usw.

Irgendwie erinnert mich das Board an ein gewisses Raumschiff aus dem Anhalter durch die Galaxis. Fehlen nur noch schwarze LEDs, die schwarz "aufleuchten", wenn etwas passiert. ;-)

calluna schrieb:
*edit* @Cool Master: Es erscheint mir unrealistisch, dass ein nennenswerter Anteil an unter 18 Jährigen sich einen PC für mehrere Tausend Euro zusammenbaut.

Und Warum nicht? Ich nehme an du hast keine Kinder? Wenn man das ganze an etwas knüpft: Gute Noten --> Guter PC auch für mehrer Tausend €. Und wenn Jr. sich aussuchen kann was er haben will bzw. haben kann wird er denke ich doch eher zu so einem MB greifen als zu einem "normalen"

smalM schrieb:
Wie schön - ein Board für 15-jährige Grenzdebile.

Die 250-350 € (von Mutti) für nen Board ausgeben :)

Schlussendlich lässt sich sagen, die Leute finden Mini Lüfter(Asus Highendboards) und Waffen mit Totenköpfen(Gigabyte) noch schlimmer als das von MSI präsentierte. Da räum ich dem doch mal ne Chance ein.

Was ist das für ein Anschluss neben dem 24 pin ATX?

Was ist das für ein Anschluss neben dem 24 pin ATX?

Das sind die Messpunkte für Voltmeter, wenn man extremes übertakten betreiben und/oder sich nicht auf die Onboardkomponenten verlassen will. Genauso wie die zwei 8Pin Anschlüsse für die CPU und die zusätzliche PCI-Express Stromversorgung nichts für den normalen User!

Was geht den in den Leuten vor die solche Kühllösungen entwerfen? Ich wette das board riecht nach gras...

Übrigens die die immer kohle für ihre noten bekommen haben sind trotzdem nichts geworden. (schön bockwurst an der tankstelle verkaufen^^)

Zumindest die ausstattung ist in ordnung, vll gibt es mal eine version mit normalen kühlern für 50euro weniger...

Das Board wird seine Abnehmer finden, garantiert. Und diese Käufer werden dann die "Patronen" beleuchten, damit man sie durch das Fenster im Gehäuse sieht. Notfalls wird das mit aller Gewalt so hin gedeichselt, das nennt man dann wohl Modding.

@GeneralAnal

Was geht in jemanden vor, der sich GeneralAnal nennt? Man darf solchen Designs ruhig mit etwas Humor bzw. Ironie oder Gleichgültigkeit begegnen, so wie auch deinem Nickname.

@Cool Master

Kinder habe ich keine. Aber ich weiß, dass mein Kind noch so gute Noten haben könnte, einen PC für mehr als 1000 Euro würde es von mir nicht geben - jedenfalls nicht, wenn es nur zum Spielen dient.

Calluna,

das sagst du jetzt aber warte mal ab wenn dich deine Kinder mit Ihren Welpen Blick anschauen da wirst du ganz schnell ganz weich ;)

Dazu hat man noch so nette Features in Windows z.B. Jugendschutz wann, was, wie lange ausgeführt werden kann :)

Wo ist denn der Warnhinweis das dies ein Kühlkörper ist und es sich nicht um Muntion handelt. Also nicht ausbauen!

2.jpg

das teil würde ich mir nur holen, wenn ich wüsste das es einen gescheiten wakü dafür gibt!

Sieht echt so aus, als ob es dafür einen Markt gibt weil sonst würde so etwas ja nicht angeboten. Mein Geschmack ist es nicht und da ich eine Seitenfenster habe fällt so etwas als nächstes Board für mich aus.
Es gibt ja genug Alternativen, die dann auch seriöser auftreten.

Wie kleinkariert hier viele denken. Das senkt doch glatt mal das öffentliche Niveau. Wie wäre es mit Toleranz anderen Geschmäcker gegenüber? Was wäre wenn ein 40-jähriger so etwas nützlich findet und es in sein nächstes Casemode integriert weil er das als Hobby betreibt und/oder damit Geld verdient?
Was würdet ihr sagen wenn ein 28-jähriger Maurer sein sauer verdientes Geld in etwas extravagantes investieren möchte? Oder ein Soldat der am Wochenende gerne CoD/BF3 zockt und damit bei seinen Kameraden aufkreuzt?

Manche hier haben eine so verschrobene Weltvorstellung, das alles was dort nicht hinein passt Kinderkacke ist oder automatisch nichts taugt. Hauptsache der postcount geht etwas in die Höhe. Nach dem Inhalt fragt ja später niemand mehr :rolleyes:

Ich persönlich empfinde es als witzige Idee, würde so einen Style jedoch nicht in Erwägung ziehen. Bin da eher minimalistisch. Technisch ist es zwar sehr gut aber nicht die Referenz.

LG Hübie

Edit: Und solang die Kühler ihre Funktion erfüllen ist die Form doch eh sekundär.

Das Board sieht schon genial aus. Der Kühlkörper kommt auf den ersten Blick zwar etwas merkwürdig rüber, wirkt aber lange nicht so kitchig wie bei Gigabyte. Mir gefällt das Board jeden Falls.

frage verbessert das design meine HeadShot-quote oder meine k/d ?
spass bei seite...aber dann lieber haesslich und funktionell ...

Volker schrieb:
XL-ATX ist heute ja nicht mehr das Problem, gerade bei so einer Plattform. Die Grafikkarten sind doch aktuell schon alle länger als das Mainboard in der Klasse, da kann das Mainboard ruhig noch 2 cm wachsen. Wer natürlich ein 350-Euro-Mainboard samt passender 300-Euro-Grafikkarte in einen 30-Euro-Tower stecken will könnte aber Probleme bekommen.
Hä? Was hatt die Länge der Grafikkarte mit der vertikalen Abmessung des Mainboards zu tun?
Und der Kommentar mit dem 30€ Tower ist einfach lächerlich. Es gibt grad mal ne Hand voll Tower wo Xl-ATX Boards rein passen. Die Auswahl ist also erheblich beschränkt. Die kann man auch durch Geld nicht erweitern.

Streng genommen ist das nicht mal nen XL-ATX Board, da es etwas breiter ist.

Lunerio schrieb:
Oh cool.. Kein Lüfter? Sonst haben es ja praktisch alle X79er.
Hö? Ich hab bisher mehr Boards ohne Lüfter gesehen als welche mit Lüfter.
ASRock: alle mit Lüfter
ASUS: teils,teils
MSI, Gigabyte, ECS, EVGA: alle ohne Lüfter

ach du meine Güte.... Es heißt ja über Geschack lässt sich streiten, aber das sieht einfach nur billig, geschmacklos und verharmlosend aus, denke ich.

Immerhin entlarft sich die Blinke-Glitzer-Unzen-Daumendick-Fraktion mal wieder selbst.... :D

Layout und Anschlusse sehen top aus. Aber wie ca. 99% meiner Vorredner finde ich die Kühlkörper einfach nur lächerlich. Wenn sie es wirklich übertreiben wollen, sollen sie doch mal Vapor-Chamber-Kühler auf die Chipsätze bzw. Teile der Stromversorgung setzten. Meinetwegen sollen sie die dann auch noch lackieren...

Sorry - egal wie gut das Board ist, ich würde es nicht kaufen.

Das Board ist einfach nur geil von der Ausstattung her! :daumen::daumen::daumen:

Ich hatte schon befürchtet sowas würde gar nicht mehr angeboten werden (10x SATA, 7x PCI-E usw.), aber MSI hat mein Flehen wohl erhört. :D
Klasse, liegt ganz klar auf dem 1.Platz bei meiner aktuellen Auswahlliste für 2011.

Und wegen der Optik: Naja, bin nicht scharf auf sowas, aber ist an sich ja noch ganz stimmig gestaltet. Und ausserdem wirds bei mir eh wieder mit Wasser gekühlt, also kommt der lustige Luftkühler eh runter. *hehe*
Auf jeden Fall ein geiles Board von der Ausstattung her. Wäre der ATX-Netzteilstecker noch um 90° abgewinkelt wärs eigentlich das perfekte Board.

Zurück
Oben