News MTT S60 und MTT S2000: Erste Grafikkarten mit GPU „Made in China“ erschienen

Ich frage mich nur eines, wenn die Karte Läuft (unter Windoof) dann ist ja gut aber wenn ich TR* Spiele dann sollte die Karte nicht Abstürzen. Wenn jedes 2te Spiel nicht stabiel laufen würde dann kann ich die Karte nicht brauchen. Ich hatte in den 1990gern (ich weiß nicht mehr genau) eine Graka (es gab damals noch einige Hersteller) die in den Spielen dicke Schwarze Dreiecke im Bild. Ich dachte das Teil sei Defeckt aber Heute weiß ich das das Teil keine Ausgereiften Treiber hatte. Bitte Fragt mich nicht wie die Karte Hieß, ich weiß es nicht mehr
* Tomp Raider

Averomoe schrieb:
Aha. Und 18 Monate später steht schon eine fast fertige GPU vor der Tür. Wie lässt sich das erklären, ohne die Worte "IP-Raub" und "illegal" zu verwenden?
Die investieren massiv in Bildung und haben viele junge Leute. Zwei Dinge die es bei uns nicht gibt 😉

Was genau bedeutet denn 'flüssig darstellen können' ?

finde die Entwicklung ziemlich geil. Sowas kann dann gerne komplett von den Minern aufgekauft werden und wir können uns an mehr Nvidia/AMD Karten freuen.
Ne China-Karte würde ich mir auch aufgrund der aktuellen Situation nicht in den Rechner packen, wer weiß wie sich das alles entwickelt, China schielt doch schon auf Taiwan und wartet nur was mit Ukraine/Russland und dem Westen passiert.

Schon lustig, wie wir im Westen die ganze Zeit vom dritten großen Player Intel quatschen, und die Chinesen hauen einfach mal eine 1070 auf den Markt :D

Substanzlos schrieb:
LPGDDR4X interessant, nie von gehört. 😅
Ist in abgeschlossenen Systemkreisläufen und Kompaktgeräten, sowie im Mobil Bereich bereits seit gut 5 jahren anzutreffen.

@Topic
Definitiv Interessant sind die Decoder Fähigkeiten.
Die tatsächliche Leistungsaufname, sowie die potentielle Telemetrie Erfassung sind, für mich, einb noch definitiv interessantes Thema.
In meinen Augen, ein vielleicht solifder Mediabeschleuniger.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
JahJah192 schrieb:
finde die Entwicklung ziemlich geil. Sowas kann dann gerne komplett von den Minern aufgekauft werden und wir können uns an mehr Nvidia/AMD Karten freuen.
Ne China-Karte würde ich mir auch aufgrund der aktuellen Situation nicht in den Rechner packen, wer weiß wie sich das alles entwickelt, China schielt doch schon auf Taiwan und wartet nur was mit Ukraine/Russland und dem Westen passiert.

Dafür müssen die Chinesen aber erstmal auch das liefern was sie hier angekündigt haben, bevor ers zu den Karten keine unabhängigen Tests gibt glaube ich denen kein Wort ;)

Wenn man sich mal vor Augen hält, wie man vor 20 Jahren hämisch über die ersten Autofirmen Chinas gelästert hat, kann man sich in etwas ein Bild machen, was das für die nahe Zukunft in der IT heißt. Und in dieser Branche wird zudem in Hundejahren gerechnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte und washieiko
washieiko schrieb:
Schon lustig, wie wir im Westen die ganze Zeit vom dritten großen Player Intel quatschen, und die Chinesen hauen einfach mal eine 1070 auf den Markt :D
Auf welchen Markt hauen die Chinesen welche 1070?
Ich sehe hier keine, nur Ankündigungen. Und von 1070 ist keine Rede.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1 und rg88
DJKno schrieb:
In dieser Hinsicht muss sich Deutschland zum Glück keinerlei sorgen machen. Unser Bildungssystem verhindert äußert effektiv jegliche Förderung von Fachkräften. Aus unseren Schulen kommt nur noch Quark mit Beinen.

Zum Thema:
Die Chinesen sind gerade im Punkt der Bildungspolitik Welten vor Deutschland. Da zahlt wissen und Leistung noch. Daher ist das Potential dort auch viel höher.
Warum sollen die es nicht schaffen einem GPU zu entwickeln? Mal kurz über den Tellerrand schauen darf man doch wohl.
Kann ich nicht bestätigen. Hatten mal einen Austauschstudenten aus China. Rechnen konnte er super. Wie mein Taschenrechner. Mathe konnte er nicht. Alles auswendig gelernt und nichts begriffen. Das bringt einen nicht weit. Natürlich gibt es bei so vielen Einwohnern auch richtig helle Köpfe. Allein wegen der Wahrscheinlichkeit.

Weil sie nur League of Legends gezeigt haben mit angeblicher 1070 Leistung denke ich dass die noch 10 bis 15 Jahre hinterher sind. Das kann ja schon eine Intel iGpu von 2014. Und Patente haben die garantiert verletzt. Interessant ist wie nvidia und AMD reagieren und ob sie drohen den Markt zu verlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nireb und Antar3s
rg88 schrieb:
Dieser Grafikchip ist für mich erstmal viel zu gut um wahr sein können.
Bitboys 2.0
Ergänzung ()

textract schrieb:
Wie viele Grafikkarten kennt ihr denn so, die Single Slot 6 TFLOP/s liefern?
Das Problem sind micht 6 TFLOP/s mit einem Single Slot Design zu kühlen, sondern die Kunden, die ne dicke fette Karte erwarten:
DSC_0716.JPG

Die könnte rein passiv betrieben werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, 24784ds und rysy
Averomoe schrieb:
Aha. Und 18 Monate später steht schon eine fast fertige GPU vor der Tür. Wie lässt sich das erklären, ohne die Worte "IP-Raub" und "illegal" zu verwenden?
Was soll das heißen? Wie Grafikkarten gebaut werden ist doch kein Geheimnis. Dass die Karte so einen Rückstand hat spricht doch Bände.
Da ist eben auch eine Menge Geld im Spiel. Da brauch man auch mit mit den BitBoys kommen.

Klingt erstmal interessant wenn NV und AMD im Grakamarkt nicht nur durch Intel sondern jetzt auch durch noch einen neuen Player aus China Konkurrenz bekommen. Hoffe alles ist auch legal entwickelt worden und kann weltweit angeboten werden. Schaun mer mal^^.

mgr R.O.G. schrieb:
Hoffe alles ist auch legal entwickelt worden und kann weltweit angeboten werden. Schaun mer mal^^.
Spielt keine Rolle da die Konkurrenz erstmal alle Hebel in Bewegung setzen wird um das zu verhindern und bis alles geklärt ist (egal zu wessen Gunsten) vergehen Jahre.

andi_sco schrieb:
Wie alt soll die Technologie denn dahinter sein?
Die sind ja nach den Eigenentwicklungen zu ATi/AMD und dann nVidia
Ja, keine Ahnung. Hat hier nur jemand geschrieben, leider ohne Quelle

Mcr-King schrieb:
Basiert auf Matrox Technik die haben sie damals Verkauf alt aber weiter entwickelt.
Wie kommst du da drauf?

bis zu 4.096 Shadereinheiten und bis zu 32 GB Grafikspeicher, die für eine Demo von League of Legends ausreichen

NICE! Auf der E3/GC/etc sehen die Demos immer ganz geil aus, also zum vorgerenderte Videos abspielen brauchbar die Teile^^

Adzz schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Hatten mal einen Austauschstudenten aus China. Rechnen konnte er super. Wie mein Taschenrechner. Mathe konnte er nicht. Alles auswendig gelernt und nichts begriffen. Das bringt einen nicht weit. Natürlich gibt es bei so vielen Einwohnern auch richtig helle Köpfe. Allein wegen der Wahrscheinlichkeit.

Weil sie nur League of Legends gezeigt haben mit angeblicher 1070 Leistung denke ich dass die noch 10 bis 15 Jahre hinterher sind. Das kann ja schon eine Intel iGpu von 2014. Und Patente haben die garantiert verletzt. Interessant ist wie nvidia und AMD reagieren und ob sie drohen den Markt zu verlassen.
Da ist etwas wahres dran. Die Kollegen in meinem chin. Team sind ziemlich motiviert und können mittelschwere Aufgaben noch ganz gut bearbeiten. Aber wirkliche Experten sind das nicht. Im Vergleich zu unseren indischen Kollegen zwar sprachlich etwas limitierter aber dafür technisch deutlich besser. Anders sieht es wirklich mit Taiwan aus. Da hatte ich u.a. einen Gaststudenten der war richtig gut. Aber wie du schon anmerkt hast, alleine die Masse der Entwickler/Forscher wird dort immer auch ein paar % absoluter Ausnahmetalente hervorbringen, die den Unterschied machen können. Einerseits finde ich Eigenständigkeit und Forscher/Entwicklungsdran gut, problematisch sehe ich ganze leider aus systemischer Sicht und deren Missbrauch des freien Marktes durch staatliche Stellen/Investitionen

konkretor schrieb:
Mal sehen was Nvidia dazu sagt :D
Zu einer Karte die eine Leistung hat von einer Nvidia aus dem Jahre 2016? Gar nichts.....
tabaz schrieb:
Die Treiber funktionieren sicherlich mit jedem Spiel...aber hey, irgendwo muss man ja anfangen
Treiber mit Hintertür ojemine...

Zurück
Oben