Richtig, dass die MTT S2000 rein für die Serverumgebung gedacht ist, steht ja seit Anfang an bei uns im Artikel.0x8100 schrieb:
Moore Threads hat die MTT S60 für den Desktop und Workstation ausgelegt, die MTT S2000 für Server.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Richtig, dass die MTT S2000 rein für die Serverumgebung gedacht ist, steht ja seit Anfang an bei uns im Artikel.0x8100 schrieb:
Mr.Seymour Buds schrieb:Die Amerikaner werden sich bald wundern, wo die ganze Konkurrenz auf einmal herkommt. Ach ja - die haben wir ja vorher in unseren Universitäten ausgebildet und sie haben das angewendete Wissen aus dem SV mit im Gepäck in ihre Heimatländer genommen. Das ist aber nichts Neues und trifft auch auf EU zu. Hier mehr der Industriebereich, weniger Elektronik.
Du weißt aber schon, dass wir hier nicht von demokratischen Ländern wie Indien oder Taiwan, sondern von der autokratischen Volksrepublik China sprechen? Auch wenn die Menschen in diesem Land sicherlich gebeutelt werden, das Land an sich bestimmt nicht.davidzo schrieb:Ich finde das völlig legitim wenn der Technologietransfer dann auch mal in die Heimatländer zurück geht. Wenn man ausländische Fachkräfte abwirbt die dort eigentlich dringend gebraucht werden, ist es nur fair wenn auch ein bisschen Wissen in die gebeutelten Länder zurück geht.
Und? Der Biontech Impfstopf soll auch in der Mittagspause entstanden sein hat der „Erfinder“ mal erzählt.Averomoe schrieb:Aha. Und 18 Monate später steht schon eine fast fertige GPU vor der Tür. Wie lässt sich das erklären, ohne die Worte "IP-Raub" und "illegal" zu verwenden?
Krass. Soviel Whataboutismus und Quatsch in so wenigen Wörten ist schon fast rekordverdächtig.Rach78 schrieb:Und? Der Biontech Impfstopf soll auch in der Mittagspause entstanden sein hat der „Erfinder“ mal erzählt.
Was ist dein BESTES Argument jetzt? Wielange sollte die Entwicklung von etwas denn dauern müssen damit Leute nicht misstrauisch werden?rg88 schrieb:Krass. Soviel Whataboutismus und Quatsch in so wenigen Wörten ist schon fast rekordverdächtig.
Zudem hinkt der Vergleich noch krasser als alle Urgroßväter zusammen.
Ja. Zum Einen nutzt der dadurch erreichte Wohlstand vor Ort (immerhin 1,5 Mrd Menschen), und zum Anderen hofft man durch Handel auch auf Wandel.Marflowah schrieb:... und jammert dann, dass vorhersehbare Konsequenzen eintreffen? Ehrlich?
Statt sich über China aufzuregen und abzuhaten sollte man sich eher fragen „wieso in China und nicht hier?“ Wieso bekommen wir sowas nicht hin? Wenn ich ein ganz übler Hetzer wäre würde ich mal behaupten zuviel Handeln das von Ideologie geprägt ist und weniger von Logik, und die Frage wieviele Geschlechter es denn nun gibt könnten durchaus etwas damit zu tun haben. Denn ich bin mir sicher dass in China gewisse Dinge und Themen eben auch keine so hohe Beachtung finden wie sie es hier tun…Marflowah schrieb:Boah...
Mimi Lizenzraub!
Mimimi undemokratisch!
Mimimimi Menschenrechtsverletzungen!
Ich kann den Käse nicht mehr hören. Man füttert China als Produktionsland heran, und zieht Jahr um Jahr, Jahrzehnt um Jahrzehnt finanziellen Nutzen daraus - sogar auf Kosten der eigenen Länder - und jammert dann, dass vorhersehbare Konsequenzen eintreffen? Ehrlich?
Ich weiß nicht, was du beruflich machst, aber ich kann durchaus einschätzen wie lange die Entwicklungsdauer für ein Produkt dauert, selbst von wenig komplexen die nur eine Evolutionsstufe darstellen und keine Neuentwicklung.Rach78 schrieb:Was ist dein BESTES Argument jetzt? Wielange sollte die Entwicklung von etwas denn dauern müssen damit Leute nicht misstrauisch werden?
Weil bei uns zum einen echte Produkt entwickelt werden und keine Fakes.Rach78 schrieb:„wieso in China und nicht hier?“ Wieso bekommen wir sowas nicht hin?
Ist das denn wirklich so? Oder eher nur so wenn andere eben denen vertrauen denen du nicht vertraust und umgekehrt?rg88 schrieb:Ich bin immer wieder fasziniert wie leichtgläubig manche Menschen sind, ohne überhaupt irgend eine Art von Bestätigung gesehen zu haben und einfach blind einer vollkommen unbekannten Firma vertrauen in den Aussagen.
Aso bei uns werden echte Produkte entwickelt, aber in China alles Fakes. Wie gut dass du kein Vorurteil hast…rg88 schrieb:Weil bei uns zum einen echte Produkt entwickelt werden und keine Fakes.
Und, bei echten Produkten, wir unsere Mitarbeiter von der Putzfrau bis zum Ingenieur bezahlen. Und zwar in der Regel so, dass sie nach westeuropäischen Standards davon leben können bis sehr gut leben können.
Denke das sollte schon mal ein signifikanter Unterscheid zwischen uns und einem Entwicklungsland sein
Echt? Wie denn? Wo kann man denn Aktien von denen kaufen?Rach78 schrieb:Ich „vertraue“ hier auch niemanden, würde ich denen vertrauen hätte ich jetzt direkt Aktien gekauft.
ja, aber AMD hat bereits bewiesen, dass sie das Knowhow haben um Grafikchips zu bauen. Wohlgemerkt auch nur, weil sie ATI aufgekauft haben.Rach78 schrieb:Wäre bei „bekannten“ Firmen aber auch nicht anders. Intel behauptet ebenfalls gern viel wenn der Tag lang ist „Doppelt so schnell wie AMD!“
ja, das tust du und genau darauf beruhte meine Aussage die du soeben zitiert hast.Rach78 schrieb:Ich nehme die Aussage jetzt einfach so hin.
Was das jetzt mit dem Thema zu tun hat? Das wirst du wohl selber nicht erklären könnenRach78 schrieb:Und am Ende des Tages haben wir immer noch kein GPU Hersteller in Europa. Nichtmal einen unbekannten der einfach irgendwas behauptet. NICHTMAL das.
Den Satz hab ich mir für den Schluss jetzt aufbehalten, weil ich den noch ein paar Mal lesen wollte, ob ich ihn vielleicht dann verstehe, bzw. den Sinn dahinter. Aber ich gebs auf Selten so nen Nonsene als ArgumenationRach78 schrieb:Ist das denn wirklich so? Oder eher nur so wenn andere eben denen vertrauen denen du nicht vertraust und umgekehrt?
Im Gegensatz zu dir bleibe ich halbwegs beim Topic. Dieser Grafikchip ist für mich erstmal viel zu gut um wahr sein können. Und genauso wird man davon nichts mehr hören, weil eines der Sachen die ich oben geschrieben habe höchstwahrscheinlich stimmen wird.Rach78 schrieb:Aso bei uns werden echte Produkte entwickelt, aber in China alles Fakes.
Jepp, und ich bin ein absoluter Befürworter des Mindestlohns, auch wenn er noch deutlich zu niedrig ist. Es sollte jeder der vollzeit arbeteitet auch ein auskömmliches Gehalt/Lohn bekommen, von dem er auch noch was weglegen kann als eigene Altersvorsorge.Rach78 schrieb:Ich wusste nicht dass Putzfrauen derart gut bezahlt werden hier. Also die letzten mit denen ich gesprochen habe die bekamen den Mindestlohn. Sollten vielleicht dankbar darüber sein weil wäre der Staat nicht bekämen sie nichtmal den…
Keine Ahnung wo du das rausgelesen hast. Das hab ich zumindest weder geschrieben, noch angedeutet noch sonst irgendwie gesagt. Das entspringt rein deine Phantasie.Rach78 schrieb:Aber die sollen sich nicht beschweren, einfach auf China verweisen, oder gleich Afrika, da haben viele nichtmal zu essen, und damit ist dann die Putzfrau argumentativ auch gleich schachmatt gesetzt, da brauch sie nicht groß rumjammern dass abzüglich Miete, Sprit, Heizung usw kaum noch was übrig bleibt. Der Frau gehts gut! SIe merkt es nur nicht wie gut es ihr geht… Sie gehört der neuen Mittelschicht an.
Von fast null ist ein Aufstieg auch nicht allzu schwer.Rach78 schrieb:Mh in China wächst der Wohlstand aber, von den haben nicht alle Menschen was, aber sehr sehr viele.
Du verlierst zwar mal wieder vollkommen das Thema und betreibst Whataboutismus in Perfektion, aber ich geh mal darauf an.Rach78 schrieb:Hier wächst der Sozialstaat, der Wohlstand nimmt ab. Und nein das Privatvermögen das bei den reichsten 10% liegt spiegelt jetzt nicht wieder wie reich „wir alle“ doch sind…
Ich finds einfach faszinierend wie sich manche mehr an dem Aufstieg Chinas zu stören scheinen, als an der eigenen Inkompetenz und Versagen. Und damit meine ich keineswegs eine Person sondern ich meine das „wir“ als Europa.rg88 schrieb:Was das jetzt mit dem Thema zu tun hat? Das wirst du wohl selber nicht erklären können
mir ist es vollkommen gleichgültig, ob das Startup nun aus China, den USA oder Deutschland oder von mir aus vom Mars kommt. Wenn jemand etwas schafft von null auf, wofür andere die wissen was sie tun, viel länger brauchen, obwoh die Newcomer nicht mit neuen Innovationen Ansätzen die alten deklassieren, dann stinkt das für mich zuerst Mal und bis ich einen Beweis habe, gleuab ich das eben einfach nicht. Papier ist geduldig und Fakes gibt es permanent überall. Das geht bei Kaffeefahrten los und erstreckt sich in jeden Bereich den man sich vorstellen kann. Leichtgläubigkeit ist hier der perfekte Katalysator.Rach78 schrieb:Ich finds einfach faszinierend wie sich manche mehr an dem Aufstieg Chinas zu stören scheinen, als an der eigenen Inkompetenz und Versagen.
Was hat Europa mit Grafikkarten aktuell am Hut und wo liest du das schon wieder raus?Rach78 schrieb:Scheinbar wäre die Welt ja wieder in Ordnung wenn „China“ nun keine Grafikkarte auf den Markt bringen würde, selbst dann wenn die Situation vor Ort, also in Europa, genauso bleibt wie bisher.
Hm, ne eigentlich nicht. Die werden nur dort der in andere Billiglohnländern zusammengebaut. Die Entwicklung passiert nicht in China und der eigentliche Knowhowteil der Chipfertigung passiert auch nicht in China.Rach78 schrieb:Wir also zu US Produkten greifen MÜSSEN überwiegend, welche widerum in China produziert werden.
wieder: Wo liest du das raus? Nur, weil ich etwas anzweifle? Wie man aus sowas "Neid" folgern kann... keinen schimmerRach78 schrieb:Also aus ner unterlegenen Position heraus gegen andere abzuneiden und alles schlecht zu reden DAS finde ich dann sehr….. naja kann sich jeder selber ein adjektiv hier hineindenken…
für dich vielleicht. Der Rest weiß, wie man solche News richtig einzuordnen hat.PegasusHunter schrieb:Also abwarten, es bleibt spannend.
Gönn dir. Interessiert aber niemandenPegasusHunter schrieb:Wenn die Chinesen eine Karte rausbringen, die 3 bis 6 TFlops bei DP schaffen in Boinc und vielleicht nur 300 Euro kostet, dann ist so eine Karte Meine.
Wo hast du Produktbilder gesehen? Ich seh nur gerenderte Bilddateien.textract schrieb:Wenn die Produktbilder stimmen, dann scheinen das Single Slot Grafikkarten zu sein.
Ich bin sehr froh, dass es mit Golem zumindest ein Online-Magazin gibt, das Daten nicht einfach nur blauäugig übernimmt sondern mit einer gewissen und notwendigen Skepsis betrachtet.textract schrieb:Wie viele Grafikkarten kennt ihr denn so, die Single Slot 6 TFLOP/s liefern?
Und ob das Bild der Präsentation (das man nicht mal beurteilen kann, weil es nur ein schlechtes Foto davon gibt in den ganzen News-Artikeln) überhaupt von einer solchen Karte stammt und nicht etwa von einer AMD, Nvidia oder Intel ist ja auch vollkommen unklar.Um das einzuordnen: 6 Teraflops entsprechen auf dem Papier einer Geforce RTX 1070 oder einer Radeon RX 580, auch die aktuelle Radeon RX 6500 XT liegt in diesem Bereich. Die theoretische Rechenleistung für sich genommen hat allerdings nahezu keine Aussagekraft, außer um GPUs innerhalb einer Serie miteinander in Relation zu stellen.
Laut Moore Threads schafft es die MTT S60, in League of Legends in 1080p flüssige Bildraten zu erzielen - die Grafikeinstellungen wurden jedoch nicht genannt. Riot empfiehlt in den Systemanforderungen zu LoL eine Geforce GTX 560 von 2011 mit 1 Teraflops für Full-HD, was weit unter den Angaben der MTT S60 liegt.