München, ein Wochenende. Was tun?

bigfatih42

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich weiss nicht ob das hier her passt aber wollte trotzdem mal fragen.
Also ich bin aus Suttgart und fahre dieses Wochenende nach München mit meiner Frau einfach mal nur um die Stadt zu sehen. Den einen Tag werden wir im Therme Erding verbringen und den einen anderen Tag haben wir nix großartiges geplant.
Was kann man in München denn so alles tun, abgesehen von sehenswürdigkeiten wie Marienplatz, Schloss Neuschwanstein...?
Gibts da ein Erlebnispark wie Europa Park oder Holidaypark? Oder sowas wie Sealife oder Madame Tussauds? Wo kann man da schön essen? Am besten Italiänisch, Indisch oder Türkisch? Kennt sich da jmnd aus in München (umgebung)?

Gruß

geh mit deiner Frau mal zum Dallmayr, da gbits viele lekkere Sachen.
dann Olympiastadion wäre vielleicht ein Besuch wert.
die Alianzarena
als Biergarten entweder den Augustiner-Keller oder den Aumeister (im norden vom Englischen Garten)

wenn euch Kunst interessiert, dan in die Pinakotekt (gibt die alte und die neue)

Fürs Deutsche Museum ist die Zeit eigentlich zu kurz.

http://www.muenchen.de/sehenswuerdigkeiten.html

Hier siehst du alle großen und auch sehenswerten Orte in München. Da könnt ihr euch alles raussuchen, was euch so gefällt und vllt. entdeckt ihr ja etwas, was ihr schon immer sehen wolltet.

Also anfangen kann man natürlich direkt in der Innenstadt zwischen Stachus, Marienplatz und Isartor. Allein hier gibt es schon viele Sehenswürdigkeiten. Am Marienplatz natürlich das alte sowie neue Rathaus, der Alte Peter auf den man für ein paar Euro hoch kann und eine schöne Aussicht hat. Ein paar Meter weiter ist dann schon die Frauenkirche. Dann gibts dort noch den Viktualienmarkt, den Marienhof uvm. Also in einer kleinen Zone schon recht viel.

Wenn man gerne in Museen geht, gibt es natürlich das Deutsche Museum was aber je nach Andrang für 1 Tag zu viel wäre. Für Kunst die alte und neue Pinakothek.

Einen großen und richtigen Freizeitpark gibt es hier nicht, dafür aber ein Sealife http://www.visitsealife.com/Munchen/. Das ist im Olympiapark und hier kann man sich gleich das Olympiastadium, den Olympiasee und natürlich den Olympiaturm ansehen.

Schloss Neuschwanstein
Ich gehe davon aus das du Schloss Nymphenburg meinst. Denn Schloss Neuschwanstein ist mit über 100km dann doch ein Stückchen weg und da würde dann normal ein ganzer Tag draufgehen.

Naja, es gibt viel zu sehen, auch wenn man es im ersten Moment nicht denkt. Am besten macht euch über den Link mal ein paar Eindrücke, da gibt es bestimmt einiges was euch Interessiert und dann könnt ihr schonmal im Voraus planen, was ihr sehen wollt.

Ihr könntet in den Skyline - Park fahren der ist kurz hinter München, er ist nicht besonders groß aber es macht sehr viel Spaß dort. Dann wäre da noch das Sealife in München.
Ansonsten würde mir auch nicht wirklich was einfallen, auch wenn es eine recht große Stadt ist.

@nick2503 ich glaub die Pinakothek ist bis Mitte September noch geschlossen.

Ich denke ich werde das deutsche Museum besuchen am Sonntag früh am morgen =)

Als Stuttgarter nach München? Wozu sich mit der zweitschönsten Stadt begnügen, wenn man in der Schönsten lebt? :D

Spaß beiseite, ein Besuch der Allianzarena ist ja wohl Pflicht oder. ;)

Partizan schrieb:
Als Stuttgarter nach München? Wozu sich mit der zweitschönsten Stadt begnügen, wenn man in der Schönsten lebt? :D

Spaß beiseite, ein Besuch der Allianzarena ist ja wohl Pflicht oder. ;)
Ich wohne nicht direkt in Stuttgart sondern in Heilbronn/Neckarsulm. Ich war im Silvester übers Wochenende in Berlin, Berlin ist die schönste Stadt Deutschlands finde ich =)

In die Allianz Arena fahre ich mal zum Bayern spiel irgendwann hin wenn die Saison anfängt. Ich arbeite bei Audi da kriegt man Karten für Fc Bayern Spiele billiger, sponsor... =)
Außerdem hasst meine Frau Fußball =)

Der Olypiapark hier in München wird dieses WE sehr voll sein. Wir haben von heute bis Sonntag X-Games.
Außerdem hat gestern das Sommer Tollwood begonnen (auch im Olympia Park). Ein sehr alternativ angehauchtes Fest mit vielen kleinen Verkaufs- und Essensständen aus aller Welt. Sehr gutes Essen teilweise und kleine Bands spielen dort auch.

Wie oben schon geschrieben, den Alten Perter hoch kann bei schönem Wetter auch einen ausgezeichneten Ausblick bieten.
Wenns doch noch war wird, mal ind den englischen Garten schaun. Vllt den Sufern am Eisbach zuschaun, wenns interessiert.

Zum essen gehen: Am stachus gibts ne L'ostaria (Kette, aber ausgezeichnete Pizzen, hier sollte man vorher reservieren!)
Mein lieblings Mexicaner ist der Zapata (nähe Donnersbergerbrücke, google hilft bestimmt beim finden)
Eisessen: Wenn man in der Nähe ist mal zum "Verrückten Eismacher" (Amalienstraße 77, hinter der LMU) schaun. Ich sag nur Biereis.

Wenn mir noch mehr Sachen einfallen ergänzte ich hier nochmal.

Ergänzung:
Deutsches Museum und Tierpark Hellabrunn gibts auch noch. Sind aber beide etwas groß für einen Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Dilogo schrieb:
wie wär's als Audi Mitarbeiter: Ins BMW Museum :mussweg:

haha nee danke lieber nicht =) wie kommt das ein Audianer im BMW Museum =)

X Games ist schon interessant aber will jetzt keine 39/49€ p.P ausgeben, fahre mit nem gemieteten TTRS dahin gebe das Geld lieber für Sprit aus xD

Zurück
Oben