CvH
Commander
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 2.186
DAASSI schrieb:Die Leute kennen sich mit Windows meistens aus und müssen nur in geringem Umfang geschult werden...
PCs á la Pentium IV sind auch unter Linux einfach nur langsam und zwar nicht nur zum auf Youtube surfen sondern generell für fast alle Webanwendungen.
Wie man merkt hast du scheinbar noch nie ein aktuelles Linux mal länger als 2 min benutzt. Wir reden hier nicht von Installation von Software etc ... (ok das ist bei Ubuntu z.b. weit einfach er als bei Windows), sondern vom reinen benutzen. Das Betriebssystem lässt sich genau so steuern wie Windows, da braucht man keine dopppelrechtsklicke oder Befehle in die shell zu tackern.
Zum Thema Hardware, auf dem Raspberry Pi läuft Linux halbwegs brauchbar schnell und dagegen wirkt ein Pentium IV wie eine Rakete ! Sicherlich ruckelt Youtube (weil Videodekodierung Power frisst ohne Ende) aber Videodekodierung wird ja nicht die Hauptaufgabe im Büro sein
GrinderFX schrieb:Alter Hut und die Rechnung ging damals schon nicht auf.
Am Protest der Mitarbeiter gescheitert. Verstehe ich, wenn man den Mitarbeitern die Wahl lässt zwischen dem alten was sie ewig kennen und etwas neuen von dem sie nicht viel wissen nur das es anders ist. Wer entscheidet sich da für das neue ? Sogar hier melden sich die selbsternannten Fachmänner und bescheinigen Linux das es nichts kann und alles schlecht ist.
Was will man denn da von dem normalen Büro angestellten erwarten ?
Der Punkt mit den Treibern ist aber auch bisschen fragwürdig, schon mal z.B. HP Produkte die 1-2 Jahre alt sind an einem neuen OS probiert ? Ah richtig geht ja nicht, sind ja zu alt das es dafür Treiber geben dürfte
Zuletzt bearbeitet: