Hatsune_Miku
Rear Admiral
- Registriert
- Juli 2012
- Beiträge
- 5.267
Guten Abend,
da ich im moment auf der Suche nach 2 Vive Dongles bin und gezwungen bin diese beim Hersteller zu kaufen, habe ich den gefragt wie das mit gewährleistung aussieht. Er sagte es gibt nur Garantie, aber sollte bei Händler/Hersteller/Gewerbliche verkäufer nicht auch die Gewährleistung ziehen ?
Hatte damals auch diese Diskussion mit dem Microsoft support weil der Elite 2 Controller bei Microsoft damals am "Günstigsten" war. Auch hier hat man immer wieder auf die Garantie verwiesen im falle eines falles und kann/wollte mit dem begriff Gewährleistung nichts anfangen.
Habe ich grad ein Denkfehler? Das ist doch in Deutschland gesetzlich geregelt oder etwa nicht.
KD=umbenannter kundendienst
Ich danke schonmal
da ich im moment auf der Suche nach 2 Vive Dongles bin und gezwungen bin diese beim Hersteller zu kaufen, habe ich den gefragt wie das mit gewährleistung aussieht. Er sagte es gibt nur Garantie, aber sollte bei Händler/Hersteller/Gewerbliche verkäufer nicht auch die Gewährleistung ziehen ?
Hatte damals auch diese Diskussion mit dem Microsoft support weil der Elite 2 Controller bei Microsoft damals am "Günstigsten" war. Auch hier hat man immer wieder auf die Garantie verwiesen im falle eines falles und kann/wollte mit dem begriff Gewährleistung nichts anfangen.
Habe ich grad ein Denkfehler? Das ist doch in Deutschland gesetzlich geregelt oder etwa nicht.
(03:08:17 PM) KD: Hallo Kunde, mein Name ist ..., willkommen beim VIVE-Support, Ich helfe Ihnen gerne.
(03:09:31 PM) KD: Ich habe verstanden, dass Sie nach der Garantie von die bestellten Dongles fragen.
(03:09:45 PM) KD: Ist das richtig?
(03:10:08 PM) ICH: Ja so in etwa ich interessiere mich dafür 2 dongles extra zu kaufen und habe daher die Nachfrage
(03:12:33 PM) KD: Die Garantie ist ein Jahr für die Zubehör.
(03:13:07 PM) ICH: Aber die gesetzliche Gewährleistung von 2 jahren bleibt oder ?
(03:15:16 PM) KD: Die Garantie von den resten Geräten ist 2 Jahre, aber die Garantie von Zubehören ist nur ein Jahr.
Im folgenden Link finden Sie auch die möglichen Informationen über die Garantie.
https://www.vive.com/de/warranty/
(03:17:03 PM) ICH: Aber in Deutschland gibt ja die Gewährleistung die sind 2 jahre, das muss der händler geben. Da ich ja 2 dongles Brauch und diese wohl nur bei ihnen zu bekommen sind mus ich die bei ihnen kaufen
(03:19:13 PM) KD: Bitte beachten Sie, dass die Zubehörteile für die Vive 12 Monate Garantie vom Datum der Erstkaufs haben.
(03:20:01 PM) ICH: ok
(03:09:31 PM) KD: Ich habe verstanden, dass Sie nach der Garantie von die bestellten Dongles fragen.
(03:09:45 PM) KD: Ist das richtig?
(03:10:08 PM) ICH: Ja so in etwa ich interessiere mich dafür 2 dongles extra zu kaufen und habe daher die Nachfrage
(03:12:33 PM) KD: Die Garantie ist ein Jahr für die Zubehör.
(03:13:07 PM) ICH: Aber die gesetzliche Gewährleistung von 2 jahren bleibt oder ?
(03:15:16 PM) KD: Die Garantie von den resten Geräten ist 2 Jahre, aber die Garantie von Zubehören ist nur ein Jahr.
Im folgenden Link finden Sie auch die möglichen Informationen über die Garantie.
https://www.vive.com/de/warranty/
(03:17:03 PM) ICH: Aber in Deutschland gibt ja die Gewährleistung die sind 2 jahre, das muss der händler geben. Da ich ja 2 dongles Brauch und diese wohl nur bei ihnen zu bekommen sind mus ich die bei ihnen kaufen
(03:19:13 PM) KD: Bitte beachten Sie, dass die Zubehörteile für die Vive 12 Monate Garantie vom Datum der Erstkaufs haben.
(03:20:01 PM) ICH: ok
Ich danke schonmal