Multimedia-PC für max. 1500€

Eine Grafikkarte lässt sich innerhalb von 5 Minuten austauschen ;) Also nimm lieber die 2600XT und spare das Geld für später einmal eine bessere Karte (ausser du willst jetzt halt schon Crysis spielen)

ok danke üfr eure antworten.

@kabafit erdbeer:
der link geht nur bei dir :), da sieht man immer nur seinen eigenen warenkorb. mach einen screenshot davon und poste ihn hier.

@topic

ok, dann wirds wohl doch (vorerst) ne hd2600xt. hat die karte h264-hardwareencoding?
das is leider bei keinem shop angegeben, sollte aber für mein vorhaben das meiste bringen wenn sie das mitbringt.
gibts irgendwo eine seite wo auch sowas angegeben ist? bei ati selber hab ich nix dazu gefunden.

dann möchte ich nochmal meien frage von vorhin erwähnen: wie sieht das installieren der software bei einem frischen pc aus? das bios dürfte ja schon auf dem mobo drauf sein, oder?

@microvirus: ne, das spielen bleibt wohl erstmal auf der xbox. am pc spiel ich nur poker :D

@floschman

wenn ich auf ihn hören würde hätt ich hier gar nicht einen thread aufgemacht.

ok, also ratet ihr mir zu nem 64bit system? ich hoffe dann läuft auch alles...
4gb oder 2gb, was wäre für mein vorhaben sinnvoller? es ist besser ,wenn nicht alle 4 ramschächte belegt sind, oder? also lieber 2x2gb als 4x1gb?

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das BIOS schon drauf! Du musst im schlimmsten Fall im BIOS nur einstellen, dass von CD/DVD gebootet werden soll, ist aber kein Akt! Dann einfach windows CD rein und installieren!

Ok Leute wie sieht das aus: (siehe Anhang)

Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher, ist die Sapphire besser als die Club3d? Die Club3d hat "nur" 700mhz Speichertakt, die Sapphire 800, doch im Grunde dürften es die selben Karten sein, oder?

und sollte ich mal auf 4gb RAM aufrüsten wollen, kann ich dann einfach 2 weitere 1024er reinhaun oder ist es besser wenn nicht alle Bänke besetzt snd?

Kann ich bei hardwareversand irgendwo angeben, dass sie den Scythe Mugen als CPU-Lüfter und den Gehäuselüfter ins Gehäuse einbauen sollen?

Anhänge

• Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 179
Wenn ich die Zusammenstellung so sehe würde ich folgende Sachen ändern:
LG H62N --> Samsung SH-S183L (H62N is nich so toll.. siehe sig)
WD 500GB --> Samsung T166 500GB
Gigabyte DQ6 --> Gigabyte DS4 od. --> DS3 .. kommt drauf an was du den brauchst

mfg SouL

Zuletzt bearbeitet:
hi, also was die festplatte und den brenner angeht is es mir eigentlich relativ gleich. der lg h62n war der einzige der mir was gesagt hat, deshalb hab ich den genommen.

zum mainboard: den ds4 gibt es leider nicht bei hardwareversand.de, aber den ds3 und ds3r. in was unterscheiden sich die mainboards denn?

PS:
Shinichi Kudo schrieb:
Kann ich bei hardwareversand irgendwo angeben, dass sie den Scythe Mugen als CPU-Lüfter und den Gehäuselüfter ins Gehäuse einbauen sollen?

wenn es dir relativ gleich is, dann nimm die Festplatte und den DVD-Brenner, die ich vorgeschlagen habe, denn sie sind beide Billiger als die von dir gewählten und dazu noch besser..
beide gibt es bei Hardwareversand.de!

Was das Mobo angeht.. naja das DS4 hat die große Heatpipe und das DS3 nicht, weiters wird das DS4 eine größere Anzahl an Steckplätzen haben und vllt. paar extra Extras..
wie gesagt musst du sagen was du brauchst und was nich..
Ich bin zb. ein Normal-User und bin mit dem DS3 vollsten zufrieden.. für mich bietet es sogar viel zu viele Sachen, die ich eigentlich gar nicht benötige.. von daher rate ich dir zum DS3, aber da ich nicht weiß was du genau brauchst, darf ich das nich sagen ^^
(Ich würde dir zum normalem DS3 raten ;) )

mfg SouL

@PS:
einfach anrufen ^^

von den steckplätzen her langt mir auch das ds3, soweit ich das im kopf hab.

ich kann leider die festplatte nich finden oder meinst du die hier:

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache

?

ja das is sie :D

Ok, hier mal die aktuelle Zusammenstellung. Sollte jemand was dagegen haben solle er sich nun melden :D (der Cpu-Lüfter und der gehäuse-Lüfter sind noch nich drauf).

Anhänge

• Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 183
Passt alles!
vllt. würde ich an deiner Stelle noch bisl mehr ins Gehäuse Investieren, da dieses nicht schlecht ist, aber es hat so gut wie keine Kühlung..
schadet nie ein gut belüftetes Gehäuse zu haben!

ok anderes gehäuse wird in betracht gezogen. kannst du mir eins empfehlen?

dann habe ich noch bedenken, bei hardwareversand.de zu bestellen. erstmal gibts da ja viele kuriose geschichten über die lieferzeit bis zu fehlenden komponenten oder komplett falsche lieferungen.

dann ist die auswahl der zahlungsmöglichkeiten etwas... spärlich. vorkasse kommt mir bei so einem betrag nicht in den sinn, egal wie bekant der laden is. und nachnahme? gerade mal so 1000€ in bar nem postboten übergeben, da is mir auch etwas... unwohl. (auch wenn da ja eigentlich nix passieren kann, ich mag es aber nicht so hohe beträge in bar rumliegen zu haben, man bedenke ich bin noch schüler)

find ich schon hart dass die nicht bankeinzug oder kreditkarte anbieten.

bei mindfactory sind die zahlungsarten besser, dafür de presie auch saftiger, da kostet der spaß gute 150€ mehr, auch sind einige sachen nicht lieferbar zur zeit.

alternate is ja sowieso die apotheke unter den pc-shops, da wärens auch ca 200€- 250€ mehr.

gibts nicht noch alternativen zu den shops? oder bieten wirklich nur diese 3 shops an, einem die teile zusammenzubauen?

ps: hab die graka jetz gegen die andere version mit gddr4-ram getauscht.

Wieviel willstn max für das Gehäuse ausgeben?

Einfach anrufen bei Hardwareversand.de und alles klar stellen, dass auch keine Komplikationen auftreten..
einfach auch denen erzählen was du so hörst und so einfach alles absichern. beim entpacken dann einfach mit fotos dokumentieren od. vllt. sogar per video.. oder dem postboten einfach zwingen kurz dabei zu bleiben und schaun ob alles im PC drinnen is.. der is ja auch verpflichtet das ganze schadensfrei zu übergeben.. also kannst praktisch sagen: "bleiben sie bitte noch kurz da, denn ich möchte überprüfen, ob alles im richtigen und heilen Zustand vorhanden und überbracht wurde."

falls was dann doch fehlt sofort dort anrufen und dich mit lauter stimme beschwern ;)

mfg SouL

naja, 100€ wären glaube ich das maximum fürn gehäuse, des bisl alu :D

wichtig wäre dass das nich so ein moddingleuchtbuntsupercooldurchsichtigteil is, da sollte nix leuchten da ich es in meinem heimkino dunkel haben will.

und was hwv angeht: da bleibt dann aber immer noch das problem dass ich den ärger mit dem umtauschen (was ja auch nicht gerade flot gehen soll) sowie mit den bescheidenen zahlungsmöglichkeiten habe(n kann).

wenn es da wirklich keine alternativen gibt werd ich es wohl so amchen wie du es mir gesagt hast, doch es kann doch nicht sein dass es in einem so großen gebiet wie pcs nur 3 shops gibt, bei denen man sich einen selbst zusammen stellen kann und die den dann auch zusammenschrauben???
und davon is einer überteuert, der andere ne service-wüste und der dritte ganz ok aber zur zeit leider nix lieferbar.

entschuldige bitte dass ich da so großen wert drauf lege, dass das einigermaßen reibungslos von statten geht, ich habe mir nur vor kurzem einen dell-pc bestellt der mein neuer pc werden sollte. doch mit diesem gab es nur probleme vom betriebssystem über die soundkarte bis zum brenner der nich brennen will.
service-mäßig war dell da ok, hat mir nen ersatzbrenner sofort zugeshcickt der leider auch nich lief. habe dann letztendlich aber von meinem widerrufsrecht gebrauch gemacht.

und nun möchte ich eben einfach nur ne kiste kaufen, die fertig is und läuft.
ich bin wohl doch mehr der "fertig-pc-typ", doch da es von allen seiten schreit "selbst zusammenstellen sei besser" glaube ich das eben und will einen selbst zusammenstellen... nur wo???

also ich hab halt geschaut wo die sachen so ziemlich am billigsten sind und bin zum Laden gefahren und hab mir die Sachen gekauft.. In Wien gibts zu glück eine echt große Reihe an Online-Shops..
gibts in deiner Nähe paar Hardwareshops?

Es gibt leider nur 2 Möglichkeiten für dich:
1. Du bestellst alles bei nem Online-Shop und lasst es dir liefern.
od.
2. du versuchst selber in paar Geschäfte zu gehn und holst dir die Sachen selber und baust sie auch selber zusammen.

Gehäuse:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_478&products_id=3587

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_753&products_id=6749
(is nich so hell wie es aufm Photo aussieht.. sehr schwach das Blau das durchkommt und die große led hab ich bei mir gar nicht angeschloßen)
hat ca. diese Lichtstärke: rechtes Bild http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GENZ_022_2g.jpg?pID=6749

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_551&products_id=1092

mfg SouL

so ich melde mich hier nochmal. zu meinem bedauern ist aus meinem pc bis jetzt noch nichts geworden. ich wollte bei mindfactory bestellen, die sind aber zur zeit am umstellen ihrer hp und daher kann ich meine komponenten nicht zusammenbauen lassen. da ich nun langsam genug gewartet habe bin ich auf dieses angebot gestoßen:

http://www.rcc-computer.de/shop/pro...-HD-2600XT-Super-512MB--GigaByte-P35-DS3.html

rcc-computer-shop ist ja hier schon bekannt. auch wenn viele jetz aufschreien "iiiiiiihhhhhh ein komplettsystem!!!", so bin ich mir langsam ziemlich sicher dass das für mich die beste alternative is.

die komponenten sind in etwa die gleichen wie die, die ich auch bei MF bestellen wollte, preislich nimmt sich da auch nich viel (vlt 20€ mehr als bei mf).

weiß hier zufällig jemand, ob man bei dem gehäusellüfter mit unfassbaren 250mm durchmesser die beleuchtung ausstellen kann?

Zurück
Oben