Multimedia PC mit Sandy/Ivy aufrüsten

Hi.

Ich halte es mal kurz:
Vorne unten 14 rein, hinten oben 14 raus. Alle anderen Öffnungen mehr oder weniger gründlich abdichten.

Spannung anpassen ist sehr sinnvoll. Google: Undervolting HD6870 i5 Dorndi

Wenn du unbedingt das Gefühl hast, aufrüsten zu müssen, behalte dein SSD und nutze einen (gebrauchten) i7 2600k.

Gruß
Zwirbelkatz

Ich warte die Preisentwicklung von Ivy mal ab und halte ausschau nach einem gebrauchten i7 2600k auf ebay, merci! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier oder im Luxx Marktplatz sollten die Chancen dafür besser stehen.

Er möchte doch Videoschnitt betreiben.

@micky_so: na paßt schon so, die Komponenten sind schon top.

Mobo: Ohne "Einbußen" läßt sich hier nicht viel sparen. Er könnte das Pro3 nehmen, etwas günstiger, dafür aber auch weniger USB Ports, PCI Ports, kein DVI etc.

CPU: Der 3570k ist jetzt mit 210€ gelistet vs 2500k mit 180€. 30€ Unterschied kann man für den neuen Ivy schon investieren, zumal der 3570k auch mehr Leistung hat. Der 2320 macht recht wenig Sinn, da er nur 6€ günstiger ist als der 2400 mit immerhin 100MHz mehr pro Kern und stärkerem Turbo. Zudem ist OC immer etwas teurer (CPU+Mobo).

Gehäuse ist Geschmackssache, Qualität ist hier aber auch entscheidend.

Der i7 2600k ist für mich aktuell gebraucht wirklich interessant. Vllt krieg ich einen 1 jahr alten für 150 euro auf ebay. Der 3570k ivy ist jetzt bei mindfac für 210 € gelistet, ist halt die frage ob 8 tasks oder eben der neue ivy mit 4 tasks.

Edit: i7-2600k für 202 € gebraucht bei Ebay bekommen :) Hoffen wir mal das ich den Kauf nicht bereue.

Edit 2: Das Corsair Hydro H100 hat mein Interesse geweckt, harmoniert das mit meinem ASRock Z77Pro4 Intel Z77? Würde mir noch 2 x 120x120x25 Scythe Slip Stream dazubestellen für die Lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben