Multimedia PC vorwiegend für HD - Filme + Konvertierung,etc.

Der Speicher ist für diese Spannung ja zertifiziert, also sollte das kein Problem sein. Du darfst nicht vergessen, dass du dir ja keinen stinknormalen 800er gekauft hast, welcher auf der DDR2 Spezifikation von 1,8V läuft. Vielmehr ist das ein Performance RAM, bestückt mit ausgewählten Speicher-Chips, die höhere Taktraten und höhere Spannungen erlauben. Es ist vielmehr so, dass höhere Taktraten eine höhere Stromzufuhr erwarten, sonst wird der RAM genauso instabil wie ein Prozessor, der zu wenig Strom bekommt.

Auf Tom's Hardware wurde dein RAM im OC getestet, dort wurde bei 2,3V sogar noch eine kleine Steigerung von DDR2-1066 auf -1130 herausgeholt. Gleichzeitig wird auf der Detail-Seite erwähnt, dass der RAM bei der Standardspannung von 2,2V kaum übertaktet werden konnte. Das deutet darauf hin, dass du wohl kaum untervolten kannst. Aus diesem Grund hat Kingston auch 2,2V als Spannung angegeben.

Alles klar dann versuch ich das gleich mal.
Also nur damit ich jetzt nichts falsch mache:
- Mutliplikator auf 5,33
- Timings auf 5 - 5 - 5 - 15
- Vdimm auf 2,2 Volt

Soweit alles korrekt?

Ja, so steht es im Datenblatt und wenn du das korrekt konfigurierst, wird es auch funktionieren.

Alles klar danke für deine Hilfe!
Ich versuchs dann gleich und berichte dann nochmal.
Ergänzung ()

So habs gerade gemacht. Laut Sandra 2009 hat sich dadurch die Speicherbandbreite auch deutlich verbessert. Perfekt dann dürfte jetzt alles stimmen. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe!

Zurück
Oben