• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Multiplayer Erfahrungen (Fragen gehören in den Sammelthread, nicht hier rein!)

Fatal!ty Str!ke schrieb:
Jeder Cheater muss gebannt werden.

Da kauft man sich ein Spiel für 50€, freut sich drauf und dann kommt so ein cheater kiddy, und meint, er kann den boss spielen und einem die Partie vermiesen.
Da könnt ich :kotz:

Das sind die Leute, die nicht verlieren können. Leute, die keinen Sportsgeist haben.
Leute, die es scheuen, sich ohne künstlichen Vorteil gegen andere zu beweisen. Wer cheatet hat keinen Stolz und verdient keine Ehre...

grosse worte und zurecht. der punkt ist, die hersteller sollten für das geld, das sie kassieren, vernünftige sicherungen einbauen. es is möglich.

bei cod6 ist aber null schutz eingebaut. das spiel ist auf maximalen profit ausgerichtet. der hersteller sch... auf deine "ehre" :lol:

KaosDaniel schrieb:
Stimmt ja, in der ESL oder bei Clanwars geht's ja darum, wer am besten cheatet, hab ich ganz vergessen.

Clanwars wirds nur bei diesem Spiel nicht geben, esport - mäßig ist das eine Totgeburt. Und cheaten find ich auch daneben, nur der Kritik von @puschi11111 muss ich trotzdem recht geben, auch wenn seine Methoden vll. nicht gerade koscher sind. Dass es dem Hersteller mittlerweile egal ist ob gecheated wird oder nicht macht auch Sinn, schließlich machen sie das meiste Geld mit den Konsolenfassungen, und da wird nicht gecheated, oder zumindest glauben dass die Spieler nicht. Deswegen bleiben da auch keine Kunden aus.

am anfang von diesem thread ist ein screenshot. da wo man den spielmodus wählen kann steht unten eine spieleranzahl.

bei mir steht immer 0 spieler online ??? ist das normal ?

mal so mal so...
hab ich auch ab und zu
der multiplayer sollte sich noch ändern....ist zum teil echt nurnoch zum kotzen. zocken selber macht ja mega fun - wenn man mal dazu kommt -.-

Ich hatte auch schonmal da stehen, dass 0 Player online sind. Wahrscheinlich ein Fehler. Genug Spieler gabs jedenfalls :D

also da muss sich aber auf jeden fall noch was ändern !

jo, grad das zusammen speilen ist echt nervig bis das mal klappt...
zudem gibt es den ersten ranghack;( zum download.war ja klar...
das die nix dazugelernt haben, profil wird immer noch lokal gespeichert.

Keine Lanfunktion. Der Multiplayer hat mich sehr enttäuscht. Das man keine Map auswählen kann ist erbärmlich. Nervt ohne Ende. Zudem will IW später auch noch Geld für Mapppacks kassieren.

Schaffe89 schrieb:
Keine Lanfunktion. Der Multiplayer hat mich sehr enttäuscht. Das man keine Map auswählen kann ist erbärmlich. Nervt ohne Ende. Zudem will IW später auch noch Geld für Mapppacks kassieren.

sehr gut zusammengefasst

Mir persönlich hat es besser gefallen sich die Server selbst rauszusuchen. Wenn man lust hat auf einem 30er Server zu spielen dann joint man dort, wenn nur mit wenigen spielen will sucht man sich einen mit 5 Spielern etc.
Auch das die Kills der Zusatzwaffen (Heli, Luftangriff) nicht mehr in die Serie eingehen ist schade.
Was allerdings wieder gut umgesetzt wurde ist, das die Helikopter nicht mehr enorm viel Beschuss aushalten können.

Tobi47 schrieb:
Mir persönlich hat es besser gefallen sich die Server selbst rauszusuchen. Wenn man lust hat auf einem 30er Server zu spielen dann joint man dort, wenn nur mit wenigen spielen will sucht man sich einen mit 5 Spielern etc.
Auch das die Kills der Zusatzwaffen (Heli, Luftangriff) nicht mehr in die Serie eingehen ist schade.
Was allerdings wieder gut umgesetzt wurde ist, das die Helikopter nicht mehr enorm viel Beschuss aushalten können.

Na ja, dieses riesen Flugzeug was die halbe Kart einäschert hat aber Flugabwehrkörper an Bord. Wieviele Stinger-Raketen ich schon abfeuern musste damit ich es zerstören kann ^^ - - Harrier, Versorgungshelis, Drohnen usw sind kein Problem =)

Tobi47 schrieb:

Luftangriffe jeder Art werden meiner Meinung nach aber zu deinen Kills hinzugezählt! Oder meinste für die Killstreaks?

Wieder was für die Galerie. 5vs1 und kein Ausgleich der Teams. Der Arme musste die ganze Zeit einstecken. Also schlimmer kanns garnicht mehr kommen.

Anhänge

• stupid.jpg
    stupid.jpg
    263 KB · Aufrufe: 429
Ich hatte jetzt die Tage so einige Matches wo zeitweise der Lag zugeschlagen hat, komischerweise immer direkt nach dem Respawn und dann oft für 5-10 Sekunden (oder gerne auch mehr), was je nach Map & Modi dann zum weiteren beschleunigten Ableben beiträgt. NERVIG. Und das trotz immer vollem grasgrünen Balken.

Nunja, ansonsten macht es, wenn es flüssig läuft, immer noch sehr viel Spaß und ich bleib immer wieder hängen und zock noch eine Map :D Glücklicherweise habe ich bisher keine übermäßigen Camper und keine Cheater erlebt (jedenfalls keine die aufgefallen wären). Sabotage macht sehr viel Spaß, gestern Abend durchgehend gezockt.

Zitat von KaosDaniel
Luftangriffe jeder Art werden meiner Meinung nach aber zu deinen Kills hinzugezählt!

Die werde zu den Kills hinzugezählt.

Zitat von KaosDaniel
Oder meinste für die Killstreaks?

Dazu leider nicht, wenn man 10 leute mit einen PaveLow abschießt bekommt man keine neuen Killsteaks. So wie es noch bei CoD4 und CoD5 war.
Ich weis aber nicht wie das ist wenn man selber der schütze ist. Es gibt ja einige wie die AC130 die man selber steuern kann. Ob die abschüsse zu den Killsteaks dazu gezählt werden ist mir nicht aufgefallen.

Aber MP macht spass. Habe jetzt etwa 100 MP-Matsches gemacht habe zwar erst gut 10 gewonnen und den rest verloren aber das erstmal zweitranging. Bin halt nicht auf jeder Map gut. Am besten und am meisten gewonnen habe ich bis jetzt : Afghan; Rust; Therminal mit der Map Estate komme ich irgendwie garnicht zurecht. Und dann gibt es noch einige Maps die kenne ich garnicht : Derail; Quarry; Wasteland; Uprise; Invasion; Underpass

Da tritt sich eine frage auf:
Werden die Maps wenn man mit irgendeiner Map sein MP-Matsch startet die Maps nach der Reihe abgearbeitet oder ist es ehr zufall welche Map nacheinander kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Angenommen man hat bei 4 Kills ein Care-Paket in dem Airstrike, etc. drin ist, dann zählen diese Kills nicht zur Killstreak dazu, weil man sich den Airstrike ja nicht "regulär" erspielt hat.
Hat man jetzt aber zum Beispiel bei 7 Kills nen Harrier und der macht dann nochmal 4 Kills, zählt das als insgesamt 11er Killstreak.

Ich hoffe, das war halbwegs verständlich geschrieben^^ ;-)

So ich möchte nun auch meine Erfahrung mal niederschreiben...

So seit knapp einer Woche ist nun COD - MW2 kaufbar. Natürlich habe ich es mir gekauft, obwohl ich sehr kritisch war, was das Thema MP anging, da ich den MP von COD4 sehr schätze und er auch sehr viel spaß macht.

Aber ztotzdem habe ich mir das Spiel gekauft, die Neugier, die Vorfreude, das Feeling von COD4... ich weiß es nicht, ich denke mal alles zusammen ;-)

So nun meine Erfahrung:

Spiel Dienstag nach Arbeit installiert... Install ging mir zu schnell, drum mal geschaut (wollte auch keine DVD2 haben), da sehe ich das Steam es runterladen will... OMG

Schnell abbrechen und Reinstall gemacht --> Siehe da er installiert, auch DVD2.

Nach der Installation, hat Steam bei mir schnell ein Uodate gemacht (war in 2sek bei 100%) wer weiß was das war...

So MP oder SP.... MP!!!

EInstellungen vorgenommen, und Spiel Suchen...

Welche Art will ich Spielen.... TD... auf gehts.. Server Liste..

So da war mein erstes großes Fragezeichen.. hääää...

Ich sehe nicht viel... nur kurz ne Liste und er lädt auch schon... da war ich erst sehr verwirrt...

SO gespielt...

Maps sind sehr gut geworden, die Grafik, Die Details... alles sehr liebevoll gemacht

Ping --> Alles Grün super ;-)

So nun mal weiter spielen. Es hat am Anfang bissl gedauert, eh ich wieder drinnen war aber man lernt ja ;-)

So Runde zu ende.. Lobby verlassen?! Ja!

So nun nochmal... Server Suchen -> TD -> Kurz was gesehen und wieder im Spiel...

Was soll das?!

Aber gut ist spät ab ins Bett ;-)

DIe nächsten Tage habe ich es dann rausgefunden ^^

Und MP... spiele ich gerne..

Nun aber zur Kritik :

Die Balance finde ich sehr oft unausgewogen...
12 Spieler -> 6x Lvl 5 - 20 vs. 6x Lvl 20-70 -.-

Da haut was nicht hin...

So Dann eh er ein Spiel findet.. das dauert manchmal, dann das nach ner Runde die Lobby geschlossen wird... och mennoooo..

Nach einem Host suchen, wo gerade diese Karte gespielt wird, die Funktion fehlt mir sehr!

Ich mag nicht alle Karten!

Das wenn ein Host geht, das Spiel auf einen anderen Übertragen wird, finde ich sehr gelungen, stürtzt nichts ab ABER!!!

Es nervt, wenn es 2-3 mal in 10min passiert. Ist eher die seltenheit aber es nervt halt.

Manchmal sucht er ectrem lange wenn ich auf TD oder Hardcore gehe.. dann sucht er...und sucht... Bis ich aufgebe ^^

Dann halt ein anderer Modus.

Fazit :

Mir haben die DS besser gefallen aber man gewöhnt sich dran. Finde es nur schade das ich keine Fav. mehr habe, da ich in COD4 nette leute gefunden habe, wo es auch spaß macht, richtig spaß..

Hier ist es eher Glück.. entweder losst man voll ab oder es macht Spaß...

MP ist wie imemr bei COD klasse und es lohnt sich das Spiel zu kaufen!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
also, ich hab von ca 15maps im mp gehört. komisch das ich davon nur 5 stück spiele. und die permanent, z.b quarry - jede zweite map is die. desweiteren gibt es sowas wie balance nicht und die hosts sind wohl ein schlechter scherz. es grenzt wirklich an ein wunder wenn ich mal 2maps nacheinander ohne vom server zu fliegen spielen kann. wenn dann endlich einer gefunden ist fliegen die spieler willkürlich durch die gegend, manche werden gekickt, manche kommen neu dazu und iin ca 50% der fälle schafft er es dann nicht eine verbindung aufzubauen

geht es anderen da genauso? also vorallem mit den eintönigen maps (immer die gleichen), weiß ist zwar eine frage, diese hat aber explizit mit dem mp zu tun - und nervt mich mittlerweile tierisch ab :(

rawr schrieb:
Na ja, dieses riesen Flugzeug was die halbe Kart einäschert hat aber Flugabwehrkörper an Bord. Wieviele Stinger-Raketen ich schon abfeuern musste damit ich es zerstören kann ^^ - - Harrier, Versorgungshelis, Drohnen usw sind kein Problem =)

da benutzt man eine panzerfaust. 1-2 hits und fertig :)

Zurück
Oben