• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Multiplayer Erfahrungen (Fragen gehören in den Sammelthread, nicht hier rein!)

Nein das geht eben nicht. Deshalb war ich auch so verwirrt.

Wenn man Steam im Offline Modus startet dann sieht man ja auch seine Freunde nicht.

Also kann man sie auch nicht einladen, sei es zu einem Privaten Match oder gemeinsam in einer Gruppe.

Selbiges gilt dann auch für den Spec-Ops Modus.

Das bedeutet den MP und den Spec Ops Modus kann man nur mit aktiver Internetverbindung spielen.

Daher kann man nicht mehr von LAN sprechen obwohl manchmal so eine komische Nachricht im INTEL kommt.

Es gibt aber mittlerweile die Möglichkeit den Spec-Ops Modus Offline gemeinsam zu spielen. (Illegal)

MfG Showboat

Habe heute auch mein Exemplar bekommen...

Der Multiplayer ist an sich spielerisch ganz in Ordnung. Viele verschiedene Waffen, Camos, Perks etc. machen die Erstellung von Klassen ganz witzig.

Allerdings stört mich, neben dem IWNET an sich, dass die Games viel zu kurz sind oder viel zu wenige Leute in dem Spiel sind. So spiele ich im TDM oft 6vs6 auf großen Maps wie Afhgan, und das suckt.

Weiterhin nerven mich die ständigen Punkte, die man bekommt. One Shot one kill, Headshot, Revenge usw.

Überhaupt sind diese 100er-Kills doch quark. Wieso ist man nicht beim CoD4-Standard geblieben? :o

Domination und Ground War sind bisher die besten Modes, die ich so freigeschaltet habe. Diese machen wirklich Spaß, insofern die Map stimmt und genügend Spieler im Game sind.

Dabei kommt allerdings ein weiteres Problem auf. Die hohe Anzahl an Campern. Diese hocken sich mit ihren guten Waffen gemütlich in eine Ecke und ballern dich weg, sobald du das Pech hast, in ihre Schussbahn zu laufen. Die Killcam hilft da nur bedingt, da ich als Neuling die Maps nicht kenne. Außerdem sind die Nades nicht wirklich hilfreich, da man sie nicht so weit werfen kann, wie bei CoD4.

Alles in allem bin ich relativ zufrieden mit dem Spiel. Es hört sich zwar so an, als hätte ich an allem etwas auszusetzen, doch dem ist nicht so. Die Installation ging reibungslos von Statten, und das Spiel macht im MP schon Spaß.

Leider hat Activision mit dem IWNET ziemlich ins Klo gelangt, allerdings gewöhnt man sich schließlich an alles.
Die 30€ waren mir, für den MP und den geilen SP, dennoch nicht zu schade.

Ich versuch grad seit 10 Minuten ein Multiplayerspiel zu starten. Ich komm aber in keins rein. Er sucht und such und sucht..... und sucht und sucht.

Ich kapiers nicht. In den ersten Tagen hat alles so gut geklappt. Nach maximal 30 Sekunden wurde was gefunden und es ging los. Da hatte ich auch nichts auszusetzen, außer dass man keine Maps auswählen kann. Aber das ist auch halb so schlimm, da mir fast alle spaß machen. Aber jetzt muss ich schon 10 Minuten warten!

Das Kotzt mich jetzt wirklich extrem an! :mad:

hast du evtl. noch kein steam update fürs spiel bekommen? unten rechts im spiel steht die version, die müsste mit 166 enden.

Hallo,

ich habe gestern COD 6 bekommen und installiert und dann erstmal den Einzelspieler Modus gespielt. Danach wollte ich mal den Mehrspieler modus testen, doch Steam fängt an das Spiel zu laden, danach verschwindet es! COD startet nicht.

Partizan schrieb:
Weiterhin nerven mich die ständigen Punkte, die man bekommt. One Shot one kill, Headshot, Revenge usw.

Immerhin geht es dieses Mal ja bis lvl 70 und Prestige ist ja auch noch dabei, wenn man will.
Ich denke damit versucht IW den Spielspaß aufrecht zu erhalten, da manchen Spielern es ja schon jetzt zu "anstrengend" ist normal den Rang hoch zu spielen....drecks haxX -.-

Ich weiß nicht was manche mit Campern haben... Hab noch nie 1. einen extremen Campern erlebt, u 2. Hab ich den meistens sowieso spätestens beim 2. Mal erwischt...
Einfach ein bisschen vorsichtiger u schneller bewegen...

Bin jetzt Lvl 27 und kann bis jetzt kaum Negatives berichten. Meine Kritikpunkte:
- Spiele meistens nur 10min kurz
- Manchmal "Unable to connect to host"
- Teils etwas laggy

und das wars auch schon. Die Maps find ich sehr cool u balanced - Campen ist fast nicht wirklich möglich, u Camper sind sofort auffindbar. Dafür brauch ich nicht mal das entsprechende Equipment.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern und heute konnte ich das erstemal seit tagen wieder spielen ohne das Probleme auftraten.
Was das allseits beliebte Thema Camperns angeht. Sage ich nur naund sollen sie doch irgendwann geht denen die Muni aus oder ein andere Killt ihn. Auserdem sieht man von wo man gekillt wird. Da hatt der Camper der einen Erledigt keine Chance denn er hat sich ja verraten und wenn er nicht seinen Platz wechselt dann lebt er nicht mehr lange.

Bei meinen gut 200 MP-Matches habe ich noch keinen erlebt der es geschaft hat das Game durch einen Atombombe abzuschließen.
Mir scheinen zwar schon ein paar Cheater aufgefallen zu sein. Ob die jetzt gut spielen ist ne andere Frage aber wenn man an einen spieler Semtex befestickt dann wars das soweit für ihn. Aber der hat doch glatt überlebt.

Aber sonst macht der MP Spass, wenn er dann nun endlich mal laufen würde ohne Probleme

Mein Lieblingsmodus ist Capture the Flag , da hat man schön klare Ziele und weiß eigentlich immer wo die Action abgeht ;). Dadurch, dass die Flaggenträger durch die Gegend laufen gibt es auch nicht so viel gecampe , sondern alle sind meißtens am hin und her laufen.
Die Paar, die an der Flagge warten kann man verkraften, immerhin erwartet man auch um die Flagge rum Leute die diese beschützen ;)

campen kann teilweise wirklich hart sein bei dem spiel. daher spiele ich am liebsten sabotage, ctf, domination und demolition. wenn sich da die leute nicht bewegen, sind sie für ihr team nutzlos.

Was mich am meisten annervt sind die Akimbowaffen. Nichts gegen Akimbo, aber wenn ich dann auf 50 Meter von irgendnem Checker mit 2 G18 totgesprayed werde und mit meiner SCAR-H oder M16 total am Arsch bin, ist das schon ein wenig komisch. im CQC ists ja logisch, da macht die Riesenungenauigkeit nicht so viel, aber über 50 Meter? Da hört der Spaß dann auf ;q

Oder Sniper mit Heartbeatsensor... regen mich zwar nicht auf, aber srsly guys, wtf?

ach heartbeatsensor... hau den ninja rein und hol sie dir :D

Ninja hab ich eh standardmäßig drin. Deswegen stören sie mich ja auch nicht, ich frag mich nur, was das Teil auf nem Sniper bringt 0o

Jeez schrieb:
Ninja hab ich eh standardmäßig drin. Deswegen stören sie mich ja auch nicht, ich frag mich nur, was das Teil auf nem Sniper bringt 0o

Hab gestern aich Einen damit rumlaufen gesehen, ich habs dann auch mal versucht aber mir bringt es nicht wirklich was....entweder ich seh den Gegner so und nehm ihn ins Visier, oder garnet. :D

Was ich ja viel witziger finde, ist die Tatsache das man tatsaechlich einen Schalldaempfer auf die Barrett Kal. 50 montieren kann. :O
Ich meine Kal. 50, damit ist nicht zu spaßen, wie hoch ist denn da bitte der Verschleiss an Schalldaempfern? xD

Jo, dass man jeden Aufsatz auf fast jede Waffe pappen kann find ich auch ziemlich idiotisch. Hallo? SMG mit Acog?

@Jeez

das man das ACOG visier auf die SMG's machen kann war auch schon bei COD4 so aber egal

was ich eher ein bisschen seltsam finde.

Pumpgun mit Schalldämpfer?

Zuletzt bearbeitet:
Sniper mit Heartbeatsensor ist für die Camper die sich irgendwo verschanzen und so sehen können, wenn sich einer von hinten an die ranschleichen will...

Scannt der HBS nicht nur die Front? ;q

den hbs finde ich sehr gut. da kommt das alte rainbow six feeling auf. das waren noch zeiten ;)

Zurück
Oben