• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Multiplayer Erfahrungen (Fragen gehören in den Sammelthread, nicht hier rein!)

Starspeed schrieb:
So ich will au ma was sagen :D

Ich habe mir heute COD MW 2 besorgt ist zwar Cut aber mir schnulle.Hatte erst so meine zweifel wegen MP. Hab nun jetzt ca 3std MP hinter mir und ich muss sagen was ich bis jetzt erlebt habe einfach nur wow!Ich persönlich finde das mit den max spielern ist genau richitg für mich, die maps sind auch gut gelungen. Ich hatte bei COD MW mit mehr als 25 spieler propleme klar zukommen sagen wirs einfach überfordert! für mich ein rundum gelungens spiel bis jetzt(wer weis was noch kommen tut). Und lange warten für matchs musste ich auch ging schnell.

Für mich ganz klar kaufen,Und einge so wie ich gelsen habe steam nicht mögen u.s.w für mich kein ding habe genug spiele die steam wollen!

Also ich bin wieder mal im Krieg! Man schiest sich

Das mit der Mapgröße ist immer Geschmackssache. Aber VERDAMMT nochmal...ich möchte mir "meine"Maps aussuchen können. Ebenso die Anzahl der Mitspieler...aber dieser Mistverein portiert von Konsole, wollte nen Haufen Geld für den Mist und meint, auch noch nen großartiges Game kreiert zu haben. Grafik noch nen bischen aufgepeppt und das wars...Der SP ist keinen deut besser als MW1...im Gegenteil...
Und dann sollen noch Bezahlinhalte kommen!?! Wunderbar aber ohne mich...
Ich hoffe nur, das sich die Leute, die nun nicht mehr so begeistert sind, daß beim nächsten Mal bzw. Game besser überlegen als bei MW2...

Ich hatte mich, wie viele hier, sehr auf das Game gefreut, aber nach den ganzen (für mich) negativen Dingen bei MW2 sehen die kein Geld von mir...nicht mal von "Grabbeltisch" wird das Game gekauft...no way...

Heidi1610 schrieb:
Das mit der Mapgröße ist immer Geschmackssache. Aber VERDAMMT nochmal...ich möchte mir "meine"Maps aussuchen können. Ebenso die Anzahl der Mitspieler...aber dieser Mistverein portiert von Konsole, wollte nen Haufen Geld für den Mist und meint, auch noch nen großartiges Game kreiert zu haben. Grafik noch nen bischen aufgepeppt und das wars...Der SP ist keinen deut besser als MW1...im Gegenteil...
Und dann sollen noch Bezahlinhalte kommen!?! Wunderbar aber ohne mich...
Ich hoffe nur, das sich die Leute, die nun nicht mehr so begeistert sind, daß beim nächsten Mal bzw. Game besser überlegen als bei MW2...

Ich hatte mich, wie viele hier, sehr auf das Game gefreut, aber nach den ganzen (für mich) negativen Dingen bei MW2 sehen die kein Geld von mir...nicht mal von "Grabbeltisch" wird das Game gekauft...no way...

Das mit bezahl inhalten wusste ich noch gar nicht das wäre ne riesen schweinerei, aber wie schon mit der preiserhöhung die leute kaufen es trozdem!

Das mit map selber aussuchen ist geschmackssache der eine wills dem anderen ist egal was kommt, mit der spielerzahl, gut auf machen könnte sie höher sein, aber wie ich schon geschrieben habe bei zu vielen bin ich überfordert, ich bin eigentlich mehr der Team Fortress 2 spieler wobei da 32 Player eigentlich kein proplem ist aber eher bei taktig shooter schon eher!. Aber für mich ist der MP von COD 6 genau richitg für kurze aktion zw drin!

Und cheater hab ich noch keinen gesehen aber das kommt mit sicherheit noch!

Edit: bin grad wieder am spielen. und es ist ja einiges gesperrrt wie Capter the flag u.s.w aber wenn ich Mosh pit auswähle kannich schon vorher alles spielen und bin grad mal lvl4 und hab grad 3 runden CTF gespielt schon komisch!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele zur Zeit auch lieber wieder MW 1, es läuft einfach besser, man kann stundenlang spielen ohne dass ständig was abbricht oder ewig nen neues Spiel aufgemacht wird. Macht es mehr Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es grade richtig das auf den Maps nicht zuviel los ist. Wenn man da mal den vergleich zu MW1 in betracht zieht.
Da ist bei einigen Maps kein richtiges spielen möglich z.B. bei der Map Killhouse oder Shipment da gibt es ja einige 24/7 Server mit 30 und mehr leuten. Das ist doch kein spielen mehr. Kaum spawnt man wieder ist man auch wieder erledigt.
Da fällt mir die jetztige Lösung in MW2 besser, grade wenn man mal die Map Rush ansieht. Wenn man da mit 30 leuten spielen würde, das ist doch kein spielen mehr.
Obwohl es da schon einige Maps gibt die so gross sind das man sich da mit 8 leuten einwenig einsam vorkommt. Wie z.B: Estate mit 8 Leuten bei Free for all.
Aber sonst ist es schon gut gereglet. So wird bestimmt kein TD auf kleinen Maps stattfinden.

JackSparrow schrieb:
Da ist bei einigen Maps kein richtiges spielen möglich z.B. bei der Map Killhouse oder Shipment da gibt es ja einige 24/7 Server mit 30 und mehr leuten. Das ist doch kein spielen mehr. Kaum spawnt man wieder ist man auch wieder erledigt.

der punkt ist, dass dich auch niemand zwingt auf solchen servern zu spielen. das liegt nicht an den maps, sondern an den admins.

Nö, mittlerweile isses 2 Wochen und 2 mal SP alt.

Auch der MP reizt mich mittlerweile kaum noch da es in COD 4 einfach unproblematischer und schöner läuft.

fizzle schrieb:
sag mal bin ich der einzige der MW1 besser findet als MW2 ? (MP)

Definitiv nicht...denke, daß sich die Anfangseuphorie langsam aber sicher legen wird, weil die meisten den SP schon durch haben (wenn wunderts...) und der MP auf lange Sicht auch nicht genug Anreiz bietet! Außerdem scheint es bei vielen auch nicht so wirklich gut zu laufen mit dem MP. Tja, was Dedi-Server ausmachen...aber im Vorfeld wollen die Leute sowas immer nicht hören...

Sind wir nur froh, das sich Activision/Blizzard die Taschen schön voller Geld geschaufelt hat mit Ihrem "Super" Game...(aber nicht von mir...)

Hätten die einfach MW1 als Basis genommen und nen paar "nette" Neuerungen eingebaut, wäre das wesentlich besser gewesen. Das Hauptaugenmerk liegt doch bei vielen Gamern eh auf dem MP. Von daher hätten sie die Leute nicht in dem Maße verärgert, wie sie es nun gemacht haben.

Aber hier ging es in erster Linie nur darum, mit einfachen Methoden (Konsolenportierung) Geld zu machen und mit den Bezahlinhalten noch mehr...die Kunden (zumindest viele PC´ler) wurden mal eben dezent in den Allerwertesten getreten...

Ja ja, bla bla...

Hier geht's um Erfahrungen im MP, nicht um Geflame. Wenn du das nicht spielst, schön für dich, dann biste aber im falschen Thread.

also, wie schon irgendwo vorher gesagt, hat ichs mir nur aus langeweile, da krankgeschrieben, gekauft:... die befürchtungen haben sich ja auch weitesgehend bestätigt!

zu steam; mein alter steamaccount (red orchestra, ca 1,5jahre nicht genutzt)lies sich nicht mehr aktivieren, angeblich passwort unbekannt:freak:, naja hab mir dann nen neuen angelegt, ein schelm wer böses denkt. Funktioniert ansonsten so lala, hatte gottseidank nicht den install-trubel anderer.

zu iw-net; manche abende gehts 1a, manchmal mag man ko..., kein spiel möglich, hier fliegt man aus der lobby, da sind nur 3leute, dann wirds zusammengelegt, dann brichts zusammen, und/oder spiele werden erst ab ping 100 gefunden. wenn dann ein spiel läuft, dann wieder mancher abend gut, mancher abend zum kot......, der host verläst das spiel, es laggt wie ein schweineeimer, manche "beamen", du schiesst als erster und bist trotzden tot, etc,etc... keine anständige teambildung wie auf stammservern, und warum lande ich in 50% aller fälle auf der mir verhassten map highrise oder cod1-wasteland?:rolleyes: kenn mit level 29 wohl auch erst 50% der maps?(ich will dedi)

zu den MP-Maps; der comic stil geht so (wers mag), aber die "gefühlte" atmosphäre reicht bei weitem nicht an die mw1-maps ran, speziell fehlt mir der weitaus bessere cod4 mapsound, z.b. wackelnde/quietschende reklametafel, knarzende bäume, rascheln usw..

cod6 ist kein sch.....spiel, aber welten von cod4 entfernt; iw, setzen, mangelhaft
ansonsten diese schöne zusammenfassung (bitte ab multiplayer lesen, rest spoiler), genau so hab ich erlebt:http://www.codinfobase.de/?w=coverages&action=detail&id=54&show=61&t=1

achso thema cheats; hatte mich schon gewundert, aber es gibt sie wohl: einen "sprint"cheat (ja, die jagten gestern auch über ne map und waren nicht zu treffen), sowie ein anti rückschlag-cheat, alles klar?

Zuletzt bearbeitet:
wow! alle wie die hinterweltler hier:

"von nem screenshot kann ich sofort erkennen, dass das spiel schei** ist usw."

steam ist echt genial, iwnet findet sofort ein spiel, ich muss mich um nichts mehr kümmern (für mich ein klarer vorteil, also keine serversuche oder so) und der ping ist absolut in ordnung!
vom spielerischen brauchen wir gar nicht erst reden. ist alles, also waffen, perks, killstreaks usw., wesentlich balancierter und durchdachter. maps sind größer und durchdachter!

das sind mir alle mal 37€ wert und wer trotz der guten MP-reviews das spiel abschreibt, der hats nicht anders verdient und verpasst halt etwas! :D

Ich hab eigentlich auch kein großes Problem mit dem IWN. Klar, dedizierte Server haben Vorteile, aber ich bin so ganz zufrieden.
Wenn Spielgemeinschaft dann eh mit Leuten, die ich schon aus Foren kenne und wenn Teamspeak am Start ist...

Ich habe auch das Gefühl bei MW 2 wird mehr gecheatet als noch beim Vorgänger.

Model 1887 Akimo, in 1-2 Monaten läuft jeder 2. damit rum.
Musst nur so ungefähr in die Richtung des Gegners schiessen, die Kugeln treffen dann schon.
Und das tolle man kann dabei umherhüpfen!

Total lachhaft sowas.

mfg, IWI

ja das find ich bisher auch mit am nervigsten, diese akimbo shotgun sche*ße. das kanns nicht sein, dass man damit blitzschnell rumrennen und alles im umkreis von 20 m genauestens treffen (sogar im "flug") kann. da hat man mit ner rifle gar keine chance gegen.

Das ist mir auch schon aufgefallen, aber die haben eh meistents nur 2 Schuss und wenn die nicht treffen sind sie sie selber dran.

Ich hab mal ne Frage.

Man kann es ja nicht ohne Internetverbindung spielen.
Wie sieht es aber aus, wenn man im LAN ist und einer z.B. nen UMTS Stick hat, dessen Inetverbindung man freigibt. Kann man dann über LAN zoggn, oder geht das alles über den Stick raus und wieder rein?
Kann ja sein, dass es reicht wenn Steam sich anmelden kann.

Zurück
Oben