• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Multiplayer-Trailer von „BF: Bad Company 2“

Krass, optisch der totale Crysis Klon. Wenn mans nicht wüsste könnte man die Spiele echt verwechseln, auch die Map wirkt ähnlich. :eek:

nach über 1000h bf2 spiel ich seit rund drei wochen project reality (bf2 mod). ein hammer spiel, schade das sich bf nich in diese richtung entwickeln zu scheint. währ wohl auch zuviel für ein spiel für die breite masse, immerhin sind dedicated server ein indiz für gute modbarkeit, für mich ein immer wichtigeren aspekt beim spielekauf. was gibts bessers als nach rund 4jahren cd einlegen, die neusten/besten mods downloaden und vollwertiges "neues" spiel in den händen zu halten.

OT frage: spielen hier noch andere cb-forum benutzer PR?

ps. nach drei wochen regemassigen PR spielen fühl ich mich immer noch als blutiger anfänger :D

pps. benutz einer von euch mumble mit "positional audio" im zusammenspiel mit PR
mumble pr demo

... in direkte Konkurrenz zu Call of Duty: Modern Warfare 2. Zwar ist es recht zweifelhaft, ob Bad Company 2 an dessen großen Erfolg anschließen kann, für PC-Spieler dürfte es aber eine durchaus beachtenswerte Alternative darstellen.

Ich denke auch, das insgesamt gesehen Bad Company 2 nicht an MW2 rankommen wird. Jedoch wette ich, das die Verkäufe auf der PC Plattform, die Verkäufe von MW2 bei weitem übertreffen werden. Und ich persönlich werde mir wohl auch BC2 kaufen, wenn nicht noch irgendeine negative News dazu kommen sollte. Und wenn doch wäre es mir auch egal MW2 habe ich mir auch nicht gekauft. Dann würde ich ganz einfach auf Battlefield 3 warten was ja hoffentlich only PC werden wird.

EDIT:
Black Eaglez schrieb:
hoffe, es wird ein würdiger Nachfolger von BF2,BF2142 -

Nein Bad Company 2 ist nicht der Nachfolger von BF2, sondern der Nachfolger von BF Bad Company 1. Der Nachfolger wäre ein PC only Spiel und würde BF3 heissen. Und BF3 wird auch noch kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zwar ist es recht zweifelhaft, ob Bad Company 2 an dessen großen Erfolg anschließen kann, für PC-Spieler dürfte es aber eine durchaus beachtenswerte Alternative darstellen

Was soll da zweifelhaft sein? BF BC2 ist in allen punkten besser als MW2! das wird neues spiel des jahres.

ob grafik, sound, gameplay, pingwerte, spielspass, fahrzeuge, playeranzahl, maps, dynamik,zerstörbare welt, kampagne,atmosphere,ranked system, waffen, features, etc etc etc. es ist in ALLEN punkten besser. das ist meine ansicht und ich bin da sicher nicht der einzige. PC wird es zu 100% besser verkauft. bei konsolen, mit hoher wahrscheindlichkeit... wobei sie den weihnachtsverkauf verpassen. aber immerhin stecken sie noch zeit in das projekt, dafür haben wir nachher auch die qualität...

greez

EDIT:
Krass, optisch der totale Crysis Klon. Wenn mans nicht wüsste könnte man die Spiele echt verwechseln, auch die Map wirkt ähnlich.

hm, eignetlich voll nicht, die grafik ist eine eigenständige und sieht nur auf der map per zufall ähnlich aus. schau dir mal andere videos an. die texturen sehen meiner meinung nach auch besser als crysis aus... ;)

laut 4 players, die bei dice exclusive waren, haben die einen einblick in die kampagne bekommen und sie warn mehr als nur positiv überrascht und denken, dass diese den von cod übertreffen wird ;) gibt ihrgendwo nen bericht. es gibt auch ein bericht von einem fan, der bei dice war und 2h lang den MP auf pc mit den dice entwicklern spielen konnte.

BC2 hat alle guten eigenschaften von BF2 behalten und noch viel mehr hinzugefügt. wer also BF2 mochte, wird BC2 lieben!

ich find den modus auch sehr interessant mit 4 teams, also 4 mal 4 gegen einander. das gibt dem ganzen spiel etwas mehr taktik, da dann nicht jeder einfach drauflos ballern, bzw. granaten wirfen bis zum umfallen wie in cod...

greez

Zuletzt bearbeitet:
Finde auch, dass es etwas nach der letzten Cry-Engine aussieht - aber das ist ja nicht schlecht! :D

Wenn jetzt noch die Balance stimmt und es keine "Über-Waffen" oder derbe Bugs gibt, könnte das der erste wirklich würdige Nachfolger von BF1942 werden! BF-Vietnam hat auch noch Spaß gemacht.
Bei BF2 hat mir das Aiming und das Waffengefühl überhaupt nicht gefallen - von den Sounds mal ganz zu schweigen *piff paff*.
Darüber hinaus hoffe ich, das Dice nun endlich mal einen vernünftigen Netcode gebastelt hat...

Freue mich auf jeden Fall ziemlich auf diesen Titel und habe viele Hoffnungen!
Wer noch mehr bewegte Bilder sehen will, kann mal bei gametrailers.com nachschauen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich war nie ein freund von blindem TDM, aber bei nem 4x4 TDM würde ich nen blick riskieren :D.

Mir ist egal was kommt, ich hab die Limited Edition schon längst vorbestellt. Nachdem auch ein alter BF-Hase und BF1918-Modder Andreas "Gamma" Koch in Schweden war (siehe seinen Bericht - genauer gesagt im Teil 2 - auf www.bf-news.de), dort die PC Version getestet hat und als der Hammer und grafisch besser als die PS3 Version attestiert hat, kann eigentlich nix schief gehen!

jop, den meinte ich xD

@ Moh4wk
gameplay ist um längen besser und der sound ist besser als in jedem neuen kinofilm xD

greez

Im Februar kommte BF1943 , im März dann BF Bad Company 2 ?

ODer raff ich hier was nicht ? Sind doch zwei verschiedene Spiele oder ? Und BF1943 dachte ich, sei der Nacholger von BF2 :freak:

nein bf1943 ist nur so ein mini spiel, bzw. gibt es nur 3 maps und gibt es schon lange auf der konsole...

bad company nutzt zwar die selbe engine in der versions nummer 2, hat aber nichts damit zu tun und sind beide nicht die eignetlichen nachfolger, den ein BF3 sollte als pc only kommen...

ich seh es trotzdem als würdigen nachfolger an xD

greez

FuTuRe51 schrieb:
ich habe sch eine lan auf den veröffendlichungs datum gesetzt der des spiel noch nicht hatt kann sich des den bei mir direct kaufen ^^ das wird geil ^^

Und das ganze bitte noch mal auf deutsch, danke. :rolleyes:

soul4ever schrieb:
Woher bitte die Annahme, dass dies Zweifelhaft sein soll? Nachdem was bisher bekannt ist wird man MW2 einfach in allem überlegen sein und einfach ein reiferes Spiel ablegen.

Mich würde jetzt aber wirklich interessieren, wieso der Auto denkt, dass BC2 nicht so erfolgreich wird wie Mw2, obwohl auf dem Papier der klare Sieger feststeht.

Ähem, es geht hier nicht um die spielerische Qualität, sondern um den reinen (Verkaufs-)Erfolg. Und da hat MW2 leider so was von fett eingeschlagen am Markt, da wird für eine lange Zeit niemand rankommen - selbst Blizzard wird mit SC2 und Diablo3 nicht mal annähernd so viele Einheiten verkaufen können.

@dodgethis:
Die Politik entzieht sich auch meines Verständnisses... BF1943 war eigentlich nur so als Zwischending gedacht (Remake von 4 BF42 Maps mit der Frostbite Engine). Für den PC sollte es der erste Test mit der Frostbite-Engine aus BF:BC1 werden. Aber wieso die erst im Februar damit rauskommen weiss ich auch nicht... kostet zwar nur 12€, aber wer kauft das noch wenn kurz drauf BF:BC2 kommt...

Um es mal verständlich zu machen. Das erste Battlefield - sprich das Original - war BF 1942 danach kam dann Vietnam, BF2 und BF2142. Das waren alles PC only Spiele. Also rein theoretisch wäre BF 3 der Nachfolger.

Für Konsole only kam dann das erste mal BF Modern Combat raus, danach BF Bad Company. Bad Company 2 soll jetzt aber das erste mal auf allen Plattformen vertreten sein. Und ist somit eigentlich für BF2 nicht der Nachfolger, sondern für Bad Company 1.

Und sowas wie BF 1943 und Heroes sind eher an Casual Spieler gerichtet und sind von garnichts der Nachfolger.

bf1943 seh ich eher als überarbeitetes bf1942. quasi blackmasa source auf battlefield bezogen ;) bfbc2 dürfte vom gameplay schon ziemlich anders werden als bf1943. bekommt letzteres eigentlich ne sp-campange mit story?

@rocketchef: ich werd mir 1943 auf jeden fall auch holen, denn es einfach ein anderes spiel als das auf "modern" gemachte bc2. freu mich schon auf die pc-version seit ichs mal bei nem kumpel auf der 360 anzocken konnte. würde mich natürlich sehr freuen, wenn die pc-version ein paar maps mehr spendiert bekommen würde als die konsolen version. 4 sind schon ein bischen wenig.

@whoozy: bf1943 als cassual game zu bezeichen ist schon bisschen untertrieben. bf1942 war und ist eines für mich langzeitmotivierensten spiele überhaupt. ich hatte immer auf ein 1942mod mit moderner engine gehofft und dem hat sich jetzt sogar der hersteller angenommen :) für die arbeit zahl ich auch gern mal nen 10er.

Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
hm, eignetlich voll nicht, die grafik ist eine eigenständige und sieht nur auf der map per zufall ähnlich aus.

Voll nicht? Einer von uns hat Tomaten auf den Augen ;-) Ich weiß, dass die Engine eine andere ist, aber das macht die Tatsache ja so interessant. Gerade die Farbgebung etc. ist sehr ähnlich, was bei vollem Realismus ja auch normal wäre. So weit sind wir aber noch nicht. Auch, dass dies gerade bei der Map so ist hab ich eh gesagt.

domidragon schrieb:
die texturen sehen meiner meinung nach auch besser als crysis aus... ;)z

Sehe ich auch nicht so. Die Texturqualität bei Crysis ist schon enorm und immer noch brutal detailreich auch wenn man hockend auf den Boden sieht.

Moh4wK schrieb:
Finde auch, dass es etwas nach der letzten Cry-Engine aussieht - aber das ist ja nicht schlecht! :D

Ok, dann sind ja zumindest wir uns einig wer die Tomatenbrill auf hat :p

Zuletzt bearbeitet:
Bullet Tooth, ich glaube nicht das BF3 im 1. Quartal erscheinen wird. Da würde EA/DICE sich selber Konkurrenz machen. Ich tippe eher auf Ende Sommer Anfang Herbst 2010, wenn BF3 denn überhaupt 2010 kommen soll. Ausserdem vermisse ich Trailer und News zu BF3. Also ich denke es ist noch zu früh.

Na da weiss ich ja endlich zu wann ich ein neues Crossfiregespann brauch ;) Das wird der Hammer, gefällt mir sehr gut bisher!!!

geeeeeeeeeeeekauft ^.^
nach Liga gaming BF2142 bin ich da in Rente gegangen weil mir ein wenig die Lust verging... aber nun eeeeeeendlcih BF:BC2 *.*
Ein muss für jeden Fan der BF-Serie!

Bin dann auch schon auf BF3 gespannt... wenn die wirklich all das reinhauen was sie vorhaben... dann aber hallo xD