• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Multiplayer-Trailer von „BF: Bad Company 2“

Bad Company 2 wird keine 64 Spieler haben, selbst auf dem PC nicht. Die Konsolenversion soll mit max. 24, die PC-Version mit max. 32 Spielern spielbar sein. Es sind ja nicht nur die Positionsdaten und ein bisschen weiterem "kleinzeugs" zu übertragen, wie es bei früheren BFs ohne Frostbite-Engine der Fall war. Es muss jede einzelne Zerstörung ebenfalls mit übertragen werden, und das kostet arg viel Leistung.

Und BF3 kommt, wenn man mal ein bisschen zurück schaut, wahrscheinlich nicht vor Sommer 2011 raus. Alle Battlefields für PC sind bisher im Frühling/Sommer/Herbst raus gekommen, ich würde sagen, dass das bei BF3 auch der Fall sein wird. Und es wäre sinnlos, wenn man innerhalb eines Jahres zwei "Core"-Titel für den PC raus bringen würde, deshalb würde ich 2010 ebenfalls ausschliessen.

ich wette mit der 260er wird das Spiel auch dann flüssig laufen
Laut Gordon Van Dyke, Producer von BC2, wird man das Spiel auf dem PC zur Releasezeit mit der besten Grafikkarte auf dem Markt gerade noch auf sehr hoch spielen können.

Ach ja, noch was: Die PC-Version ist keine Portierung, sondern wird komplett eigenständig seit Anfang an für den PC entwickelt und optimiert. Die Quelle ist ebenfalls Gordon Van Dyke auf der GamesCom 2009.

Zuletzt bearbeitet:
@Whoozy: 64er Maps bauen und 64 Spieler flüssig ans laufen zu bekommen sind 2 Paar Schuhe. Ich fands damals nicht wirklich optimal und bin eher auf 32er Server gegangen.

SturmFux schrieb:
Das Feeling von BF hat mir noch nie gefallen. Viel zu trocken irgendwie.
das feeling von bc2 dürfte eher richtung cod:mw laufen als richtung bf. bc2 seh ich als reinrassigen und schnellen shooter mit ein paar taktikelementen. das klassische bf-feeling ist da doch eher anders. ich freu mich auf jeden fall auf den titel und für klassisches bf-feeling werd ich mir eben noch bf 1943 zulegen :)

RocketChef schrieb:
Wenn wir bis dahin alle mind. 6k DSL haben, vielleicht.... Oder erklär mal jemanden mit DSL Light, wie die Positionsdaten von 64 oder sogar 128 Spielern über seine Leitung kommen soll... vom Server ganz zu schweigen, der die Positionsdaten, Schüsse und Treffer von den 63 oder 127 anderen Spielern verarbeiten und an jeden Spieler senden darf.

64er Server hat doch schon bei BF2 super funktioniert, warum sollte dann nicht auch eine 128er Schlacht funktionieren. Vor über 4 Jahren war das und wer jetzt noch DSL light hat eh pech und soll eben nicht auf so grosse Server gehen fertig.

@ Bullet:
64 Spieler werden aber bei Bad Company 2 nicht funktionieren, weil viel mehr Terrain- und Objektdaten übertragen werden müssen, Stichwort Zerstörung.

Bullet Tooth schrieb:
64er Server hat doch schon bei BF2 super funktioniert, warum sollte dann nicht auch eine 128er Schlacht funktionieren. Vor über 4 Jahren war das und wer jetzt noch DSL light hat eh pech und soll eben nicht auf so grosse Server gehen fertig.

aus eben schon gepostetem grund. die frostbite engine ist eben nicht nur player location - bullet data, sondern einiges mehr:

Claus1221 schrieb:
Es sind ja nicht nur die Positionsdaten und ein bisschen weiterem "kleinzeugs" zu übertragen, wie es bei früheren BFs ohne Frostbite-Engine der Fall war. Es muss jede einzelne Zerstörung ebenfalls mit übertragen werden, und das kostet arg viel Leistung.

Claus1221 schrieb:
Laut Gordon Van Dyke, Producer von BC2, wird man das Spiel auf dem PC zur Releasezeit mit der besten Grafikkarte auf dem Markt gerade noch auf sehr hoch spielen können.

Naja werden wir sehen es kommt auch immer darauf an in welcher Auflösung gespielt wird. Und was ist mit dem Post von domidragon? Sind die Angaben falsch und hat er sich das aus den Fingern gesaugt ?

Claus1221 schrieb:
Ach ja, noch was: Die PC-Version ist keine Portierung, sondern wird komplett eigenständig seit Anfang an für den PC entwickelt und optimiert. Die Quelle ist ebenfalls Gordon Van Dyke auf der GamesCom 2009.

Nunja wenn dem wirklich so ist, ist das natürlich um so besser. Dann nehme ich diesbezgl. alles zurück und entschuldige mich für meine unwissenheit.

lol, du bist wohl mit dem falschen bein augestanden was?

nun, sagte nicht, dass sie alles sprengen sondern nur das sie etwas hoch sind, zumindest höher als jedes andere spiel...

ich hab mich in den letzten wochen intensiv mit dem spiel auseinander gesetzt, habe viele berichte und interviews gelesen und gesehn und zu allem hab ich einen link, wenn ich sie finden würde xD sofern die leute nicht schwachsinn erzählen, damit meine ich dice oder der modder der da bei dice war, sollten die infos mehr oder weniger stimmen. mom ich such dir mal paar sachen raus, wenn du dann mal zufrieden bist und wieder mit nem lächeln durch die welt gehen kannst...

greez

EDIT:

ach grad gesehen, dass es wieder weiter antowrten gibt xD hehe, naja ich such trotzdem mal paar sachen raus, die interessant sind, dann hat hier jeder ne einigermassen gute info quelle und es muss nicht jeder seite wieder das selbe gefragt werden ;)

greez

Zuletzt bearbeitet:
Da es schon seit Jahren möglich ist bei BF mit 64ern zu spielen und das schon zu ISDN und DSL768 Zeiten, sehe ich da eigentlich keinen Grund warum 64er nicht auch in Zukunft gehen. Wer sowas zockt hat mittlerweile auch mindestens DSL 6000-16000.
32er wäre für mich die Schmerzgrenze.

Empfohlen heisst aber noch nicht, dass es garantiert auf höchster Einstellung spielbar ist ;) Empfohlen heisst lediglich, dass das ein System ist, auf dem es auf relativ hoher Einstellung läuft. Bei Crysis war es ja das gleiche, es gab zwar empfohlene Hardware, aber letztendlich hat es niemand oder zumindest fast keiner gleich bei Release flüssig auf höchsten Einstellungen spielen können.

also ich finde das Spiel langweilig da es keine Großen 32vs 32 mehr giebt was bringt mier da noch 12 vs 12 im Helikopter bis du da net mal nen gegner findest wurdest du schon längst mit ner Air gun zerlegt wo soll da der spielspaß noch stehen :(

hab Bad company 1 schon durch und auf dem Höchstem rang als shooter ok aber in Flugzeugen kann es nicht einmal 10% bei Battlefield 2 mithalten

@Claus1221:Jo aber ich kann auch ein Beispiel bringen indem die Empfohlene Systemanforderung auch passte. Nehmen wir als Beispiel Dragon age Origins. Empfohlen eine 8800gts. Und es läuft bei mir alles auf Anschlag flüssig. ;) Also reden wir nicht um den heissen Brei, es kommt auf die Auflösung an.

Ja, hab grad auf der Homepage von BC2 gesehen das wohl doch maximal nur 32er möglich ist. Schade, da ich gerade bei BF2 die Massenkämpfe liebe....na mal schaun.

So hier noch die Links zum Bericht von dem Modder, der 1 Tag bei Dice war und die PC version testen durfte

http://www.figh7club.com/news-artikel,45609,1.html
http://www.figh7club.com/news-artikel,45614,1.html
http://www.figh7club.com/news-artikel,45625,1.html
http://www.figh7club.com/news-artikel,Ein-Gamma-in-Schweden---Teil-4,45635,1.html

was bringt mier da noch 12 vs 12 im Helikopter

auf dem pc sind bis zu 32 spieler online auf einem server... du meinst die konsolen version die nur 24 hat...

also ich finde das Spiel langweilig da es keine Großen 32vs 32 mehr giebt

hm super kritikpunkt, echt. ich hab bei BF2 nie mehr als 32 spieler gespielt, das waren dann einfach zu viel... zudem wird es so mehr teamplay geben, bzw. mehr taktiken. ein spiel nur wegen dem schon den abschiedsbrief zu geben, finde ich persönlich schwach. schau mal cod6, am anfagn dachte ich auch was nur 18 spieler?! ich hätte es trotzdem geholt, wenn da nicht noch 1000 andere faktoren mitgespielt hätten...

greez

greez

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, Gamma ist kein Modder, er ist deutscher Community Manager für Battlefield :D
Also reden wir nicht um den heissen Brei, es kommt auf die Auflösung an.
Ich glaube, dass bei diesem Spiel die Auflösung gar nicht so arg viel ausmacht, weil eben sehr viel Physik dabei ist, und die muss in jedem Fall berechnet werden, egal wie hoch die Auflösung ist.

Zuletzt bearbeitet: