• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Multiplayer-Trailer von „BF: Bad Company 2“

Woohoo, das wird zum Glück keine miese Konsolenportierung wie MW2. Es wird Ded. Server, LAN und höheres Spielerlimit als bei den Konsolen geben ;) Wird auf jeden Fall gekauft!
 
Ich denk ich bin auch ein Käufer. Schon alleine wegen den dedicated Servern.
Bei CoDMW2 ist das ja der größte Scheiß. Aber zurück zum Thema.

Die Grafik sieht auch blenden aus und bis dahin sollten ja dann die beiden DX11 Karten
von NV und ATI erhältlich sein. Also passt das.

Ich hoff nur das die Maps nicht alle im Jungle spielen. Würde mir mehr Straßen bzw. Häuserkampf ala
BF2 wünschen. Sonst macht es auf jeden Fall optisch nen schönen Eindruck. Alles weitere wird man
sehen.
 
Ich freue mich auf die ganzen Fahrzeuge, denn das ist der Vorteil und höhere Spaßfakter als bei MW2 (was ich auch liebe).
In der Beta gabs ja leider noch nicht allzuviele Fahrzeuge...
 
zombie schrieb:
...sehe ich da eigentlich keinen Grund warum 64er nicht auch in Zukunft gehen. Wer sowas zockt hat mittlerweile auch mindestens DSL 6000-16000.
Was hat der Anschluss mit dem Spieler zu tun. Wenn der DSL-Anschluss entscheidet, ob man das Spiel spielen kann oder nicht, wäre das schon armselig für den Entwickler. Und wegen einem Spiel werde ich nicht einen höheren DSL-Anschluss beantragen. Zum Glück sieht das DICE genauso.

Desweiteren wurde gesagt, dass Aufgrund der hohen ausgetauschten Datenmenge zwischen Client und Server (die die Frost Bite Engine mit all seinen Vor- und Nachteilen mit sich bringt), keine 64 Spieler geben wird. Selbst normale Server sollen da in die Knie gehen.
 
flaschenwurst schrieb:
denke das ist das erste game das ich mir seit längerem dann mal kaufen werde.
zumindest sind die ersten eindrücke die man jetzt so sieht nicht schlecht.

was ist denn jetzt der nachfolger zu Battlefield 2?

BF BadCompany 2
oder BF1943?

Battlefield 2 war rein auf Multiplayer ausgerichtet. Das nächste Spiel das wieder vermehrt auf diesen Part setzen wird, heißt Battlefield 3.
BF Bad Company 2 könntest du eher als erweitertes Single-Player-Game mit aber doch sehr vielen stärken im Multiplayer sehen. Auch das Squad-Deathmatch ist eine innovative Idee, die sicher Spaß machen wird.
BF Bad Company 2 wird somit jeden bedienen können. Div. Clans, welche sich in der ESL und anderen Ligen messen wollen, werden sich dennoch weiterhin auf BF3 freuen, welches erweiterte Multiplayer-Features liefern wird. Leider ist noch nicht mehr zu BF3 bekannt, was aber durch den Release von BC2 sowieso mal für ein paar Monate egal ist! :cool_alt:
 
Das ist ja mal eine geile Grafik... :cool_alt:
Wenn das Gameplay nur annähernd an Battlefield2 herannkommt, dann habe ich nach 2,5 Jahren endlich einen würdigen Nachfolger für mein CoD4 gefunden. (nachdem ich mir WM2 wegen fehlen ded. Servern nicht gekauft habe)

Das sieht schon mal sehr nett aus was da auf dem Video zu sehen ist.
Besonders auch die Möglichkeit die Umgebung teilw. zu zerstören ist echt mal eine
Bereicherung und wieder etwas relaitischer (auch wenn das nicht wirklich real ist).
macht so aber merh Spaß, und man muss nicht befürchten wie bei BF2 mit dem Panzer von
einem kleinen Holzlattenzaun aufgehalten zu werden... :freak:

Mein Lieblingsspiel war immer Battlefield2 und ich hoffe mal BC2 wird es ablösen können.
Ich spiel zwar gern CoD4, aber mit Heli, Flugzeug, Black Hawk, Panzer, Auto, Boot, und allerlei anderen Dingern macht
ein Spiel natürlich mehr Spaß, da auch die Abwechselung da ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Grafik wirklich so gut wird wie dargestellt, ist es ein Musskauf für 2010!

Die Berichte über BF: Bad Company 2 im Netz hören sich alle durchweg lohneswert an!
 
Ich hoff nur das die Maps nicht alle im Jungle spielen. Würde mir mehr Straßen bzw. Häuserkampf ala
BF2 wünschen. Sonst macht es auf jeden Fall optisch nen schönen Eindruck. Alles weitere wird man
sehen.

jop, die meisten bekannten maps sind eignetlich eher richtung city maps, gibt viele videos...

Wenn das Gameplay nur annähernd an Battlefield2 herannkommt

ich behaupte mal, es ist um längen besser, zumindest macht es den eindruck...

@Romido: die videos, die du sehen kannst, sind alles konsolen videos, auf PC wird es noch nen stück besser ;)

greez
 
Das Spiel wird der absolute Hammer und endlich gibt es mehr Büsche. ^^
 
wird auf jeden gekauft! dedicated servers endlich nicht so wie bei moderwarfail2-.-
zock grad die beta auf der ps3 und es ist einfach nur geil! alle zerstörenkönnen ftw ^^
das final game wird natürlich auf dem pc gezockt :D 1. shooter auf konsolen = no go
2. für was hab ich den sonst so ne high end machine gekauft :D
 
naja 64 Spieler wären schon toll gewesen, dann hätten wir aber noch viel grössere Karten gebraucht, mehr Transportmöglichkeiten (transporthubschrauber), Jets, und vor allem grössere Squads. Die sind ja jetzt auf vier limitiert und das ist im Gegensatz zu BF2 winzig.

Wie auch immer, dass ist ja kein BF3 von daher geb ich mich mit der "kleinen Version" zufrieden.
Trotzdem hoffe ich, dass während der Beta die Sache mit dem Hinlegen nochmals genauer betrachtet wird. Es gibt noch einige Dinge, die in der PC-Version wohl nicht so gefallen dürfte, zum Beispiel das Spotten, welches für Sniper ziemlich imba sein könnte. usw.


Achja, mit der gtx260 kann man das Spiel definitiv nicht auf max. Spielen. --> dafür wird eine dx11-Karte benötigt.


Und nochwas, die Grafik mag zwar schön aussehen, aber ist nur die PS3-Grafik. Die PC-Grafik wird noch um einiges bombastischer.
 
also früher habe ich gerne Battlefield gespielt. Hat für einige gute Lan Matches gesorgt. Mal sehen... bis jetzt muss ich sagen gefällt mir das optisch recht gut. auch wenn ich eigentlich lieber ein CoD MW2 mit dedicatetd server gesehen hätte. Die Jungs nutzen die Gunst der Stunde um activision ein paar mehr spieler streitig zu machen.
freu mich drauf battlefield mit kumpel zocken zu können.
 
Whoozy schrieb:
@RocketChef: Hallo aufwachen ;). Battlefield 1942 das im Jahre 2002 erschienen ist, hatte schon Maps mit 64 Spielern.
Es wird wohl doch eher die Serverperformance sein.

Zum Vergleich ein BF2 Server hat damals einen P4 mit 3.2 GH verbraten und lief bei voller Auslastung dann bei 95% Serverlast. Wenn jetzt wie gesagt noch die Physik dazu kommt wird sich der Wert wohl nicht reduziert haben. Damals war der Server nicht multithreading fähig, die Frage wäre ob die jetzigen Server sowas anbieten.

Und man wird leider nicht die Last eines Servers 50 / 50 auf zwei Cores aufteilen können, da wird es meistens einen Hauptthread geben und einen Nebenthread z.B. für die Physikberechnung.

Und so ein Problem sehe ich gar nicht für die Clientbandbreite, die Spieler brauchen doch nur die Informationen der Spieler, die sie betreffen. (Die sich in der Nähe befinden) Und ebenfalls ist nur die Physik relevant wenn sie sich auf das Spielgeschehen eines Spielers auswirkt. Ein zusammenstürzendes Haus ohne Spielrelevanz kann man ja vom Clientrechner berechnen lassen. Dort müsste also nur die Info über die Leitung:

Haus A = Heile
Haus B => Bricht zusammen, Clientrechner stell das beim Spieler da
(Und merke dir den Zustand)

Der Server berechnet das natürlich bei sich ebenfalls und man wird dann natürlich auch nur getroffen vom Haus, wenn der Server zum Ergebnis kommt, dass der Spieler davon beeinträchtigt wurde.

Ergo ist das wohl eher ein Serverperformanceproblem, b.z.w. eine Softwareprogrammiertechnische Aufgabe als ein Bandbreitenproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
:coolEndlich, wird es so ein Battlefield geben, was ich mir immer vorgestellt habe...., sämtliche Gebäude werden zertörbar sein. Ich hoffe, dass die Außenreale nicht daran leidet..., vom :DDX11:D renderpfad werden sowieso nur PC-Gamer verwöhnt werden muahhah.
 
soul4ever schrieb:
Woher bitte die Annahme, dass dies Zweifelhaft sein soll? Nachdem was bisher bekannt ist wird man MW2 einfach in allem überlegen sein und einfach ein reiferes Spiel ablegen.

Mich würde jetzt aber wirklich interessieren, wieso der Auto denkt, dass BC2 nicht so erfolgreich wird wie Mw2, obwohl auf dem Papier der klare Sieger feststeht.

Von mir aus soll CoD Wackeldackel & Bunnyhoppers Paradise 2 mehr verkaufte Exemplare haben. Das ist vollkommen egal. Es zählt nur, wer das bessere Game hat. Und das ist jetzt schon klar: BFBC2 !

DICE hat einfach mehr Erfahrung in Sachen Massive Multiplayer Online Games. Ich denke die liefern hier ein wirklich gutes Game ab. Zumal es für den PC gesondert angepasst wird und nicht wie immer nur copy & paste ist.

Ich bin sehr gespannt. Man kann BFBC2 als Vorgeschmack auf BF3 ansehen. Das wird, wenn es kommt was man so hört, alles in den Schatten stellen, was bisher in diesem Genre an den Start gegangen ist.

Und noch eine schöne Sache. Die Systemanforderungen von BC2 sind etwas anspruchsvoller. Damit fallen schon mal ein paar nervtötende Kiddie-Gamer raus - sehr angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich das richtig das das Scharfschützengewehr M95 im Kaliber.50, mit einem lächerlichen Leuchtpunktvisier (Dot) ausgestattet ist? :eek:

Das kann doch wohl nicht war sein, solche Visiere sind in der Realität nur für kürzeste Entfernungen geeignet und soll wohl dazu dienen das der Sniper im stehende Anschlag überhaupt was trifft, weil der arme Kerl sich nicht hinlegen darf. Auch alle anderen stehen im feindlichen Feuer herum wie die Schießbundenfiguren! :freak:
 
Swissjustme schrieb:
Achja, mit der gtx260 kann man das Spiel definitiv nicht auf max. Spielen. --> dafür wird eine dx11-Karte benötigt.

die gtx 260 wird beim release von dem game auch schon fast 2 jahre auf dem buckel haben, somit nicht mehr wirklich aktuelle hardware, mit einer hd 5850 bzw. 5870 oder den neuen nv karten (wenn bis dahin erhältich) wird man sicher keine performanceprobs haben (hoff ich zumindest)
 

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
1.896
Antworten
6
Aufrufe
1.466
N
Antworten
11
Aufrufe
1.427
Zurück
Oben