News Murdoch: Ende kostenloser Online-Angebote

sollen sie mal machen, ausser ner handvoll bonzen wird doch keiner was für informationen zahlen.
Das internet ist ein freies mediumund muss frei bleiben. Für virtuelle ware zahle ich keinen cent.

Die große Mainstream-Presse von heute kann man doch knicken: Zensur, Hetze, Falschinformationen und Befangenheit bis zum erbrechen. Die Selbstverliebtheit einiger Journalisten rundet das ganze das noch zusätzlich ab.

Wer tut sich sowas Freiwillig an, höchstens als Satire-Blatt geht das noch durch.

is ja auch ne frechheit, wenn man für seine arbeit acuh bezahlt werden will.

leute, is ja nicht so, dass ihr nicht zum teil recht habt, aber bedenkt immer, dass arbeit auch bezahlt werden will. NICHTS ist kostenlos. die bezahlung ist nur nicht immer offenscihtlich.

überlesen, da es mit werbung eben NICHT mher geht? steht doch im artikel: rückgang der werbeeinnahmen von 21% und scharf an der grenze zwischen gewinn und verlust.

genau eben weil es offenbar dort nicht mehr mit werbung alleine geht will er ja wechseln.

ich weiß ja nicht inwieweit er die wahrheit sagt, aber eure argumente sind etwas ignorant gegenüber dem inhalt des artikels.

@Dese: Tja nur mit nem entscheidenden Unterschied, wenn ich als Unternehmer schlechte Ware verkaufe und die Einnahmen dadurch sinken ... kann ich kaum die Preise anheben ... das wäre Suizid ...

Aber in der Contentmafia ist das so: Ware Mies ...egal dann halt andere Wege finden ... anstatt die Ware wieder attraktiv zu machen ... und wenn nichts hilft werden halt Gesetze gekauft die die "freie" konkurrenz auschaltet ...

Dese schrieb:
is ja auch ne frechheit, wenn man für seine arbeit acuh bezahlt werden will.

leute, is ja nicht so, dass ihr nicht zum teil recht habt, aber bedenkt immer, dass arbeit auch bezahlt werden will. NICHTS ist kostenlos. die bezahlung ist nur nicht immer offenscihtlich.

Das stimmt, aber die Bezahlung muss nicht immer Geld sein...Anerkennung, Ruhm, Bekannheit, das sind doch die Gründe warum es im Internet auch freeware gibt, als Konsument hat man die Wahl für was man sich entscheidet, freeware/shareware. Bezahldienste sind nicht schlimm, wer dazu bereit ist kann sie gern nutzen, nur solange es eine Alternative gibt, muss man auch damit rechnen, das man diese nutzt, wenn einem diese mehr zusagt, in diesem Fall eben, dass sie nix kostet^^

Ausserdem sehe ich einen großen Vorteil in der kostenfreien Berichterstattung, denn ein Zeitungsabo kommt für mich nicht in Frage, da zu kostspielig, mir eine Zeitung auf gut glück zu kaufen, nach dem Motto, vlt. steht heute ja was interessantes drin, ist mir auch zu blöd. Für mich reicht es, wenn ich kurz auf die Seiten der Zeitungen gehe und die "News" lese, interssiert mich etwas werde ich selber weiter recherchieren, einen Artikel gezietl zu kaufen ist mir zu Umständlich, ich habe kein Paypal oder was auch immer und unser Gemeinschafts-Internet-Anschluss läuft nicht auf meinen Namen.

wie kommst du darauf? die konsumzahlen der "waren" sind nicht gesunken, sprich die leserraten.. (falls du was anderes meinst: die verluste bei der werbung haben ebenfalls nichts mit der qualität der in der werbung angebotenen waren zu tun)

was soll deine bemerkung also? er beklagt NICHT eine abnahme der kunden, er beklagt eine abnahme der werbeeinnahmen.

@lesneh
soll das ein witz sein? wer kann den von ruhm und annerkennung leben udn seine familie versorgen? is ja nicht so, dass die redaktionen der genannten zeitungen aus freizeitjurnalisten bestehen.
was redest du da fürn quatsch? Oo

@all: die qualität der zeitungen ist ein gänzlich anderes thema. du musst sie ja nicht kaufen, wenn sie dir nicht gefallen

Zuletzt bearbeitet:
Die können aber auch ruhig raus aus den Internetgeschäft.
Es gibt vielzuviele Mischunternehmen die sich immer weiter
in bereiche drängen wo sie nix zu suchen haben.
Dann noch sich wundern das man kein Geld macht.
Eine Geldgier hier im Netz.
Zumal es genug Nachrichten Zeitungen gibt wo
die Berichterstattung immer schlecht war.
Aber ich glaub ihr wisst welche Zeitung ich meine.
Gilt aber auch für andere - man schreibt sich gegenseitig von den Blättern oder Seiten ab.
Auch wenn die Nachricht Monate alt ist oder nicht korrekt.

Der dt. Journalismus ist zum :kotz: .
Manchmal weiß man schon garnicht was man glauben soll.

Murdoch ist eh ein Schwein, seit er in nem Interview frei heraus erzählt hat, er hätte durch Fox News versucht bei den Bushwahlen die Stimmung für die Konservativen anzuheizen (und das frei heraus, ohne mit der Wimper zu zucken, sagt der einfach so "yes"), kann man dem eh nicht mehr trauen.

Wohl ein Prototyp der Geldgeilen, dem ist alles egal, solang er sein Geld bekommt.

Edit: Wer das nich glauben mag (weil er noch nichts davon gehört hat) soll sich das Video reinziehen: http://www.youtube.com/watch?v=0K2pLo8JV5Y
Eindeutiger gehts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich gespannt, wie der das machen will :D
Sobald auch nur eine Zeitung kostenpflichtig wird, gibt es die eben über minimale Umwege überall kostenlos zum Runterladen. ;)

Sowas sollte kostenlos bleiben und sich durch etwas Werbung finanzieren lassen!

Von OpenSource und freien Informationen profitiert jeder, nur nicht die Autoren.
Der Autor profitiert, da er auf die der Community wieder zugeführten, geänderten/verbesserten Werke zugreifen kann.
Das lohnt natürlich nur, wenn man seine eigenen Werke selbst verwendet und von den Änderungen profitiert.

das wird doch auch online schon gemacht. und im artikel steht doch ganz deutlich, dass die werbeeinnahmen um 21% gesunken sind und als beispiel eine der zeitungen nur ganz knapp im schwarzen bereich noch operiert.

es reicht einfach nicht!

Reicht nicht für was?

Also in den Kosten ist ja neuanschaffung für PCs, Druckereien etc drinne...

Also was wird bitte mit dem Gewinn gemacht? Ist ja nicht so das die in irgendwas investieren müssten wie neue Technologien...... :freak:

Immer diese unendliche Gewinnsucht. Wenns für die Gehälter der Cheffs und aller Angestellten reicht ist es doch in Ordnung

nach der aussage im artikel reichts grad so um die kosten zu decken: tendez fallend. ist logisch, dass man dem entgegen wirkt BEVOR es zu verlusten kommt.

und wozu sich um ein bussiness kümmern, wenn es nicht mehr als kostendeckung bringt, ausser ein nicht unerhebliches risiko und arbeit.

was stört euch? das jemand verscuht gewinn zu erwirtschaften, oder das ein millardär das weiterverscuht?
das von euch als "gier" bezeichnete ist eine der hauptantriebsfedern der menscheit. es ist ja nicht so, dass man das bedingungslos unterstützen sollte, aber heir wird extrem übertrieben!

So viele hier verdammen die Gier der Menschen, die es wagen Geld für ihre Arbeit haben zu wollen, um den Lebensunterhalt zu bestreiten (Die Motive des Herrn Murdoch mal außen vor gelassen.). Wow! Was ist denn aber mit der Einstellung alles umsonst haben zu wollen und keinen Cent für etwas zu bezahlen, in was jemand anderer Arbeit und Zeit investierte? Ist das nicht gierig?

Zuletzt bearbeitet:
21% weniger Werbeeinnahmen und dennoch Gewinn während einer Wirtschaftskrise? Ach Gottchen! Hoffentlich verhungert er nicht! Sagt ihm bloß nicht, dass Andere rote Zahlen schreiben, sonst eskaliert er vollständig.

Zuletzt bearbeitet:
Molten Lead schrieb:
Ist jetzt nicht soooo dermaßen neu, dass Fox offen die Republikaner unterstützt=)

Das nicht, aber dass Murdoch so offen davon spricht und daraus kein Skandal wurde, das ist der eigentliche Skandal.

Dese schrieb:
@lesneh
soll das ein witz sein? wer kann den von ruhm und annerkennung leben udn seine familie versorgen? is ja nicht so, dass die redaktionen der genannten zeitungen aus freizeitjurnalisten bestehen.
was redest du da fürn quatsch? Oo

Trotzem hat er recht. Die meisten Hobby-Seiten, Blogs, Portale, YouTube-Channels etc. werden noch nur betrieben, weil es den Jungs Spaß macht, was Eigenes aufzubauen und eine hungrige Leserschaft zu haben, mit denen man kommunizieren kann.
Ohne dieses Element der Anerkennung würde das Internet längst nicht so erfolgreich und vielfältig sein.

Was die journalistische Sicht angeht, muss ich die Naivität mancher Leute hier anprangern: ohne Geld können professionelle Newsseiten, die nicht nur nach Feierabend, sondern 24h betreut und gepflegt werden, nicht existieren. Bisher hat das immer ganz gut geklappt, weil auf die Einnahmen der Printausgaben zurückgegriffen wurde. Das wird aber - u.a. auch wegen dem Internet - immer weiter zurückfallen.
Auf der anderen Seite werden sich Bezahlsystem nie wirklich durchsetzen können, weil User sich an kostenlose Inhalte gewöhnt haben und es genügend Altenrativseiten gibt.
Finanzierung durch Werbung funktioniert dank AdBlock und Co sowieso nicht, da braucht man sich nichts vormachen.

Naja, ich bin froh, dass ich dieses Finanzierungsdilemna nicht lösen brauche. :cool_alt:

Ich lese dieses Käseblatt Names "BILD" trotzdem nicht obwohl deren Website kostenlos ist.
(Was mich auch nicht interessiert.)
In diesem Sinne viel Glück, Mister Murdoch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben