News Murdoch: Ende kostenloser Online-Angebote

Naja, dann flüchten die Leute zu kostenlosen Angeboten, welche sich durch Werbung finanzieren. Folge, diese Angebote bringen mehr Kohle durch mehr Clicks.

Da wir der Herr Murdoch aber ganz schön brausen gehen können.
Weil sehr viele reale Tageszeitungen auch schon gratis sind und gewünscht oder unerwünscht den Postkasten verstopfen.
Nebenbei steht in allen mehr oder weniger das Selbe.

Die Leute die sich tatsächlich für hochqualitative Tageszeitungen/Infos interessieren sind für das Überleben einer Zeitung sicher zu wenig.

Und die allermeisten "Informationen" sind völlig belanglos, noch belangloser als der berühmte Sack Reis in China...

Ich bezahl nur für etwas das mir was bringt oder ein echter Service ist, meist wird doch eh doppelt und dreifach über Umwege abkassiert...

die menschen flüchten nicht weil sie unbedingt was dafür bezahlen. die menschen flüchten weil die in den zeitungen die lügen der politiker und medien nicht mehr lesen/sehen wollen.

warum muss ich mir auf infokrieg.tv durchlesen das der eu-vertrag schlecht für mich und alle deutschen und europäischen bürger schlecht ist.
warum werden die bürger nicht mit pro/kontra richtig informiert?

so langsam merken es immer mehr das sie belogen werden.

diese mafia der industrie denkt nur an geschäfte machen. hauptsache profit machen un kontrolle.

dabei darf man nicht vergessen das ein kontrolliertes internet in der hand der industrie pure diktatur ist.
nicht umsonst gabs diese internetpetition vorgestern hier auf cb.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ende vom kostenlosen Internet wird doch schon seit Jahren vorausgesagt. Passiert ist bislang nichts, außer dass die Bezahlwebsites schnell untergegangen sind und/oder zurückgerudert haben.

Zeitungen gibts eh viel zu viele. Auf dem Markt wird sowieso in den nächsten Jahren viel Schwund eintreten. Es ist einfach zu teuer, wenn jedes Käseblatt ihre Reporter durch die Welt schickt. Das wird sich mehr und mehr auf News-Agenturen verlagern. Die Zeitungen formulieren dann nur noch und das kann man sehr billig machen und dann sollte man mit Online-Werbung auskommen.

mapel110 schrieb:
Zeitungen gibts eh viel zu viele. Auf dem Markt wird sowieso in den nächsten Jahren viel Schwund eintreten. Es ist einfach zu teuer, wenn jedes Käseblatt ihre Reporter durch die Welt schickt. Das wird sich mehr und mehr auf News-Agenturen verlagern. Die Zeitungen formulieren dann nur noch und das kann man sehr billig machen und dann sollte man mit Online-Werbung auskommen.

Hast du schon mal eine Zeitung aus der Nähe gesehen? Fast alle Meldungen stammen von Nachrichtenagenturen, wie AP, dpa oder Reuters. Außer ein paar Lokalreportern besitzt eine durchschnittliche Zeitung noch maximal einen Hauptstadt-Korrespondenten. Mehr nicht.

Dann schafen seine Zeitungen halt Platz für andere Angebote.
Der Erfolg von Bild, Express und co zeigt doch ziemlich eindeutig, dass es auch ruhig was weniger an Qualität sein darf und man trotzdem Erfolg haben kann.

MilchKuh Trude schrieb:
Ich habe auf Firefox Scriptblocker und Adblocker im Einsatz. Wenn ich zwischendurch mal an nem anderen PC surfe fällt mir immer wieder auf, wie nervig diese Werbung ist. Wenns wenigstens dezent wäre wie hier bei CB am unteren Rand mit den Produktverlinkungen. Aber nein. BÄMM! Fenster mitten im Blickfeld etc.

Zu Herrn Murdoch: Tja, verstehen kann ichs ja. Aber ich würde genauso handeln wie viele hier - auf was anderes ausweichen. Und das kann ja nun auch nicht das Ziel sein. Ne Zwangsabgabe auf ein systemrelevantes Bauteil wie z.B. CPU wär vielleicht eine Idee. Vielleicht 5 Dollar. Würde keinem wirklich wehtun. Aber dem steht ja leider die grenzenlose Gier der Unterhaltungsbranche entgegen

cb und dezent? ich musste letztens schmunzeln als ich von der arbeit aus (wo ich mit dem IE6 vorliebe nehmen muss...) auf cb war und überall irgendwelche frauenunterwäsche-werbung mit leicht bekleideten damen zu sehen war :p
so 100% worksafe ist das auch nicht mehr :D

und zu mr. murdoch: mirdoch (ROFL, nen euro in die schlechte wortspiel-kasse) egal was der hampelmann will. ich bezweifel dass sich ein solches modell durchsetzen wird. dazu bietet das internet einfach zu viele kostenlose alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche Herr M. viel Spass beim Pleitemachen. Würde die Qualität des US-Journalismus auf einen Schlag verdoppeln:D Grade bei dem wärs absolut nicht schade.

NOOB schrieb:
Die große Mainstream-Presse von heute kann man doch knicken: Zensur, Hetze, Falschinformationen und Befangenheit bis zum erbrechen. Die Selbstverliebtheit einiger Journalisten rundet das ganze das noch zusätzlich ab.

Wer tut sich sowas Freiwillig an, höchstens als Satire-Blatt geht das noch durch.

Genau das.
Macht auch vor den "Besten" nicht Halt.
Siehe die Berichterstattung über alles, was mit Technik+Internet zu tun hat - geschrieben von katastrophal uninformierten Idioten. Weder Spiegel noch Süddeutsche sind auch nur halbwegs in der Lage, dazu kompetent zu informieren. Vom Rest red ich garnicht erst.
Siehe der ZEIT-Leitartikel zum Thema Urheberrecht usw. (ihr wisst sicher welchen ich meine:D) - da kann man sich nur an den Kopf fassen.

Die Printmedien sind vielleicht besser, wenn es darum geht, alle Themenfelder abzudecken; und alles "Wichtige" gelesen zu haben. Ich lese auch jeden Tag die SZ.

Aber wenn ich mich ernsthaft über etwas Kritisches informieren will, das es nicht schon seit 50 Jahren unverändert gibt, geh ich z.B. zu heise. Da merkt man dann, wie schlecht "professionelle" Printjournalisten sein können...

Der einzig brauchbare Artikel jüngeren Datums war der auf spiegel.de (Netzsperren), welcher 1 zu 1 von der ct abgetippt wurde (wusste garnicht, dass sowas erlaubt ist:rolleyes:).

Ist zum Kotzen. Dabei würde ich würde mich freuen, für ein Printmedium auf dem Niveau (Redakteur muss Ahnung von der Sache haben) bezahlen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönliche find es schon hart, wenn ich kostenlos die Nachricht auf faz.de verfolgen kann.
Bei den öffentlich rechtlichen I-Net Seiten ist es ja noch verständlich da GEZ gezahlt wird.
Aber bei der faz????
Ich weis nicht, ich würde auch nicht meine journalistisch selber erarbeitete Kolumne für ein Appel und ein Ei zur Verfügung stellen.
Ihr solltet euch nicht unbedingt von der Person blenden lassen die so eine Aussage getätigt hat, sondern was dahinter stehen könnte.

Bzgl. AdBlock:
In meinem Bekanntenkreis sind es sogar 10 von 10
Hier muss man aber sehen, dass diese Leute teilweise durch Surfen in der Mittagspause trotzdem Werbung angezeigt bekommen.
Und nicht jeder der AB hat, hat diesen auf allen Seiten aktiv. Bei Seiten bei denen ich weiß, dass diese nur dezente Werbung haben und die Qualität liefern (z.B. CB :D), habe ich ABP explizit deaktiviert (ja das geht). Das Problem ist nur, dass die Werbeanbieter meinen unbedingt auf JavaScript und Co. setzen zu müssen (was ich nur dort aktiviere, wo es sinnvoll eingesetzt wird und technisch bedingt es nicht ohne geht bzw. ohne eher unvorteilhaft ist; also quasi fast nirgendwo; und gerade bei Werbung kommt es immer wieder vor, dass sich dort durch JavaScript+tagesaktueller Lücke im Browser ein Schädling einschläust) und man somit trotzdem nur sehr wenig bis gar keine Werbung sieht (aktuell sehe ich hier z.B. nur die zwei statischen AOL-Banner).

Nicht auszudenken was passieren würde wenn dieser Geldsack plötzlich Google übernehmen würde.

Dann müsste man bestimmt irgendwann pro Suchanfrage 1 Cent bezahlen... :eek:

Ich denke nicht, das Rupert Murdoch damit großen Erfolg haben wird. Na hoffentlich geht er dann endlich pleite:D

Ende kostenloser Online-Angebote?

Nie im Leben.

Kostenlos wird bleiben.

Solange das Angebot ca. halbsoviel kostet, wie die Printausgabe, und in einem überall lesbaren, editierbaren (!) PDF vertrieben wird, spricht doch nichts gegen ein solches Angebot. Und wenn man schon die Printausgabe abonniert hat, sollte man auch kostenlos auf alle Onlineausgaben zugreifen können.

Bin ja mal gespannt wie sich das auf Hulu auswirkt.
das gehört schliesslich zu Murdoch.
Vielleicht gibts dann irgendwann auch noch einen Premium Account
wie es bei youtube zur Debatte stand.

Na geil, für CFR Propaganda auch noch Geld verlangen...
Aber was anderes hätte man von den elitären Drecksäcken eh nicht erwartet,

Verdummung gegen Geld - Geile Welt!

cheers phk

Zurück
Oben