Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mushkin kündigt für den Januar 2013 die Veröffentlichung einer SSD mit 480 GByte Kapazität im kompakten mSATA-Formfaktor für die Schnittstelle SATA 6 Gb/s an. Das Design basiert auf dem bekannten SF-2281-Controller von SandForce, der hier, was die IOPS angeht, ungedrosselt zum Einsatz kommt.
dazu natürlich die Logik, Controller.... Wenn es so leicht wäre würde jeder Hersteller die Teile anbieten
Aber egal, ich finde es auch genial. Ich nutze es zwar nicht aber sowas direkt auf dem Motherboard und man brauch effektiv nur noch z.B. ein Mini-ITX Gehäuse, das Board, CPU, NT und das wars für den Komplett Rechner.
Zitat von Heise.de Die 310er-SSDs nutzen das federführend von Samsung entwickelte und vom JEDEC standardisierte mSATA-Format: Sie sind also so groß wie PCI Express Mini Cards und besitzen denselben Steckverbinder, verwenden aber keine PCIe-Signale. Vielmehr übertragen sie über die PCIe-Kontakte SATA-Signale – das jeweilige Notebook oder sonstige Gerät benötigt also spezielle Steckplätze. Umschalter, wie sie auch auf Mainboards mit flexibel nutzbaren PCIe-Slots gängig sind, können je nach Bestückung des Mini-Card-Slots die Kontakte mit einem PCIe-Port des Chipsatzes verbinden oder mit einem SATA-Port. Unter anderem auch Toshiba liefert bereits mSATA-SSDs, die beispielsweise ins MacBook Air passen sollen.
Wenn jetzt schon 480 GB @ mSata möglich sind, dann ist Intels Konkurrenz-Standard dazu schon tot, bevor es als Prototyp das Licht der Welt erblickte. Wie man es damals vermutet hat.
Coole Sache. Damit könnte ich mein, langsam auf die drei Jahre zugehendes, 13,1 Zoll Subnotebook auf 3 TB SSD-Speicher bringen - vier von den 480er mSATA SSDs im Raid und noch eine 1 TB 2,5" im Optical-Drive-Bay Jetzt muss der ganze Spaß nur noch beträchtlich im Preis fallen