News Samsung 840 Evo mSATA-SSD jetzt mit 1 TByte

Wattwanderer schrieb:
Warum mSATA und nicht m.2?

Weil Samsung es in erster Linie auf After-Market-Upgrades abgesehen hat und die Mehrzahl der Systeme, die die potenziellen Kunden bereits besitzen, eben noch keinen M.2-Steckplatz haben.

So ein Ding könnte man ja schon fast in ein Handy reinbauen, die dinger werden ja immer kleiner.. und das bei so hoher Schreib und Leseleistung..

M.B.H. schrieb:
So ein Ding könnte man ja schon fast in ein Handy reinbauen, die dinger werden ja immer kleiner.. und das bei so hoher Schreib und Leseleistung..

LoL Stellt bitte mal jemand die Repeat Funktion aus? Danke ;)

Holt schrieb:
In Post #52 hatte ich ja schon geschrieben, dass es laut thessdreview die mSATA Evo auch in 250 und 500GB geben würde, was bei 16Dies mit je 128 Gigabit pro Chip dann einen bzw. zwei Chip pro SSD entsprechen würde, notebookcheck.com berichtet auch von einer 120GB Version, womit dann gegenüber der 2.5" Evo nur noch die 750GB Variante fehlen würde.

Warum nicht die Anzahl der Chips konstant halten und die Anzahl der Dies per Chip reduzieren?
Die Fertigung der 16 Die Packages könnte ich mir schwieriger vorstellen als 2 * 8 Die Packages. Ausbeute, Wirtschaftlichkeit, produzierbare Stückzahl, ...

Nur das 1TB Modell ist auf diese 16 Die Packages wirklich angewiesen.

Zurück
Oben