Muss das bei der Wakü sein?

PC_Freak_2005

Banned
Hi Leute,
erst mal Frohe Weihnachten. Ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich mir eine Wakü bestellt und wollte jetzt mal fragen ob ich zu dem destillierten Wasser noch etwas bei- geben muss (irgend ein zeug wie oxidations zeug oder sowas)?

Danke schon mal im Vorraus

MFG PC_Freak_2005

AW: Muss da bei der Wakü sein?

bei destilliertem wasser muss es nicht unbedingt sein aber auf jeden fall ist es besser mit wasserzusatz.

+ pumpe läuft leichter an und weniger reibung
+ kühler sind vor korrosion geschützt und daher wird das wasser nicht trüb und es gibt keine ablagerungen in den feinen kanälen von kühlern
+ kein algenbefall bei verwendung von leitungswasser

Zuletzt bearbeitet:

kann ich dann zumbeispiel einfach "innovatek Protect Pro 250ml" benutzen?

also es ist auf jeden fall zu empfehlen einen wasserzusatz zum destillierten wasser hinzu
zu geben. bei kreislüfen die allerdings nur aus kupfer bestehen ( auch wenn dies durch
die schraubverschlüsse die aus vernickeltem metall bestehen ) ist dies nicht unbedingt
notwendig. aber auf jeden fall hilft ein zusatz. ich merk das jetzt auch bei mir...so langsam
wird das wasser trübe. werd es auch in den nächsten tagen austauschen und das system
mal komplett reinigen.

Op0s!T

Dest. Wasser + innovatek Protect kann ich empfehlen. Das benutze ich schon seit Jahren. Allerdings sollte man 1-2 mal jährlich das Kühlwasser tauschen (mache ich jedenfalls ;) ).

ich hab mir auch grad ein Mittelchen ;) bestellt bei alphacool, schon allein durch den rostschutz zu empfehelen.

Zurück
Oben