Muss der Heatspreader nach dem Köpfen unbedingt wieder verklebt werden?

FritzP schrieb:
Ich hatte ihn mal für nen Kumpel verbaut, allerdings nicht auf nem Radi sondern als Gehäuselüfter. Die Förderleistung ist gut, Lautstärke hielt sich in Grenzen. Unterm Strich ein guter Lüfter.

Dem Radiator ist prinzipiell egal welcher Lüfter drauf sitzt, da gilt für mich: Wenn es ein guter Lüfter fürs Gehäuse ist, kann es kein Schlechter für einen Radiator sein. Was hast du denn für eine AiO? Kannst du dort auch 120mm Lüfter verbauen? (Also sind nur 140mm Bohrungen oder auch 120mm Bohrungen vorhanden?) Wenn nur 140mm möglich ist kannst du den nicht nehmen.

Alternativ, kannst du mal messen wie viel Platz du noch hast für die zweiten Lüfter?
Warum? Ist dich 140mm fan... Das passt dann auf meine 280mm Corsair H115i extreme cooling oder so... Oder etwa nicht?
 
Ja, die Lüfter sind 140mm aber die Montage erfolgt auf 120mm Aufnahme. UNd da liegt das Problem, das haben die Low Profile Lüfter alle.

Hier in der Tabelle unter Fan Size überall in Klammern 140mm (120mm mounting holes)

Daher die Frage wie viel Platz du tatsächlich noch hast, gemessen.
 
FritzP schrieb:
Ja, die Lüfter sind 140mm aber die Montage erfolgt auf 120mm Aufnahme. UNd da liegt das Problem, das haben die Low Profile Lüfter alle.

Hier in der Tabelle unter Fan Size überall in Klammern 140mm (120mm mounting holes)

Daher die Frage wie viel Platz du tatsächlich noch hast, gemessen.
Ah ok.. Ich geh jetzt messen... Aber sonst klebe ich die mit Heißkleber... Das wäre echt kein Problem
Ergänzung ()

__thali__ schrieb:
Ah ok.. Ich geh jetzt messen... Aber sonst klebe ich die mit Heißkleber... Das wäre echt kein Problem
Und auf amazon IT steht davon natürlich nichts xD
 
__thali__ schrieb:
Und auf amazon IT steht davon natürlich nichts xD

In den Bewertungen:
- attacchi come le ventole da 120 (incompatibile su attacchi 140)
Ergänzung ()

Aber wie bereits gesagt, das haben alle Low Profile Lüfter die ich bisher finden konnte. Im Gehäuse vom Kumpel war das damals natürlich kein Problem, da dort offensichtlich die nötigen Bohrungen vorhanden waren.

Kleben, ja wäre Theoretisch möglich, würde da allerdings zu etwas weniger Steifen greifen. Silikon zum Beispiel. Das Entkoppelt dann gleichzeitig noch.
 
FritzP schrieb:
In den Bewertungen:
- attacchi come le ventole da 120 (incompatibile su attacchi 140)
Ergänzung ()

Aber wie bereits gesagt, das haben alle Low Profile Lüfter die ich bisher finden konnte. Im Gehäuse vom Kumpel war das damals natürlich kein Problem, da dort offensichtlich die nötigen Bohrungen vorhanden waren.

Kleben, ja wäre Theoretisch möglich, würde da allerdings zu etwas weniger Steifen greifen. Silikon zum Beispiel. Das Entkoppelt dann gleichzeitig noch.

Danke dir... Habe gemessen und da ist nur 1 cm Platz.. Daher werde ich auf der oberen seite die 2 140mm lassen und unten 1x 140 mm normale installieren (rechts ist platz, nur links stört der stecker für die CPU-Power)

Vlt werde ich da noch irgendwie einen 120mm reinkleben, der hätte auch Platz (weil eben nur ganz am Mainboard ca 1 cm fehlen)

Also wird kompliziert und wahrscheinlich mist ;)
 
Schon mal getestet ob eine einfache "Push" Montage nicht ausreichend ist?
Also die Luft aus dem Gehäuse durch den Radi nach Außen befördern.

Bevor du nen 120er reinklebst kannst du auch die beiden 140er rein kleben, die kannst du dann zumindest in der selben Drehzahl laufen lassen.
Ergänzung ()

Oder besteht Alternativ die Möglichkeit den Radiator in der Gehäusefront unterzubringen?
 
FritzP schrieb:
Schon mal getestet ob eine einfache "Push" Montage nicht ausreichend ist?
Also die Luft aus dem Gehäuse durch den Radi nach Außen befördern.

Bevor du nen 120er reinklebst kannst du auch die beiden 140er rein kleben, die kannst du dann zumindest in der selben Drehzahl laufen lassen.
Ergänzung ()

Oder besteht Alternativ die Möglichkeit den Radiator in der Gehäusefront unterzubringen?


In der Front geht leider nicht.. Da ist ein 2xx mm fan verbaut... Aber vielen dank... Ich mach einfach das beste draus
 
niteaholic schrieb:
Dafür gibts das Forum, einer alleine kann ja nicht alles kennen 😉👍

Damit ist dein Vorhaben quasi gerettet, ohne irgendwelchen klebereien oder sonstige experimente :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: __thali__
@__thali__ wenn du bis heute Abend warten kannst dann kann ich es dir genauer sagen , wird aber erst gegen 20 Uhr werden

Oder du holst dir 120er Lüfter und dazu noch eine 140er aufnahme mit Adapterplatte dann bist du ganz auf Nummer sicher :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: __thali__
FritzP schrieb:
Sofern es passt und nicht von der höhe kollidiert, klar. Sofern es deinen Ansprüchen gerecht wird👍

Nimm Silent Wings 3, die sind besser.
Dankee... Ja ich geh nochmal messen
 
Sind die Corsair 2p 140mm in Rot led gut?

denke ich nehme die um bischen farbe ins case zu kriegen
 
Zurück
Oben