• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 MW2 - Moslimen gefallen zwei Maps nicht.

N

NotBQTagain

Gast
... was wohl Grund genug ist, diese vorläufig aus dem Spiel zu entfernen.

http://www.gamespot.com/news/call-of-duty-map-removed-at-request-of-muslim-gamers-6397842

Könnte mir ja eigentlich am Ar**** vorbeigehen. Allerdings wüsste ich nicht dass die Welt auf Hakenkreuze im Spiel verzichten muss, nur weil wir Deutschen das nicht gern sehen.

Frage mich warum sich die Welt diesen Wichtigtuhern ständig beugt.
Und dann wundern wenn die Leute nicht gut auf einen zu sprechen sind...
ich weiß nicht ob das einfach nur Dummheit, oder blanke Provokation ist.

Dürfen Muslime sowas überhaupt spielen ? Da hat ihre komische Religion aufeinmal nichts dagegen ??

Hakenkreuze haben nix damit zu tun das deutsche die nicht gern sehen, die sind in deutschland einfach verboten öffentlich zur Schau zu stellen, und das tun die Spiele eben!

aha... aber da wärs einfacher sie würden die beanstandeten texte einfach ausblenden/zensieren, wie eben bei den hakenkreuzen in unseren versionen

Zuletzt bearbeitet:
na wird doch auch ausgeblendet..steht doch in dem verlinkten beitrag drin..die maps werden temporär entfernt und dann nach editierung wieder zugänglich gemacht

Ein User (=alle Muslime?) fand es aus religiösen Gründen unangebracht. Er hat weder mit Bomben um sich geworfen, noch sonstige Proteste ausgelöst. Er hat einfach nach einer Entschuldigung + Entfernung der Schrift gefragt. Das hat er bekommen.

Finde es zwar übertrieben, die Map direkt aus der Rotation zu nehmen, aber insgesamt ist es doch ein friedlicher Prozess.

Ansonsten finde ich es lächerlich, in Stereotypen zu denken.

Also ich weiß ja was Muslime sind, aber was Moslime sind ist mir unbekannt :lol:

Mal davon ab, drehen die meisten Muslime sowieso am Rad wegen jeder Kleinigkeit, daher einfach so wie bei Kleinkindern machen die Bockig sind: Ignorieren.

Die Maps werden nur vorübergehend entfernt, bis die entsprechenden Texturen raus genommen wurden. Dann wird man die Maps wieder ganz normal spielen können.
Find ich jetzt nicht wirklich bemerkenswert das Ganze.

Muslim Version rausbringen und gut. So wie man es für die deutschen Korintenkacker auch macht.

Meine Meinung...

Der Ersteller dieses Threads scheint sich wohl sehr leicht von Medien beeinflussen zu lassen. Normalerweise gehen mir solche primitiven Meinungen ebenfalls am A**** vorbei, doch hier muss ich eindeutig darauf hinweisen, dass es sich bei den Äußerungen von NotBQTagain um eine sehr primitive Denkweise handelt.

Ja vielleicht bin ich primitiv, kein Schulabschluss und so...

Aber MW2 gibt es ja schon etwas länger, die Geschichte fällt also extrem früh auf.
Erscheint mir angesichts aktueller Ereignisse nur ein recht merkwürdiger Zufall, das augerechnet jetzt zu bemerken.

Einer beschwert sich und alle sind schuld, sehr gesunder Gedanke.

Ein im Spiel nachgestellter Krieg und die regen sich tatsächlich darüber auf, dass ein Zitat Ihres Propheten im Badezimmer hängt???
Kann man das Bild eigentlich von der Wand schießen, sodass es in der Toilette landet?
Nicht das MW2 da die Entstehung eines Krieges mit zu verantworten hat.^^

Ist es für muslimische Frauen nicht auch verboten ohne Kopftuch aus dem Haus zu gehen? Dürfen jetzt alle Frauen in Videospielen nur noch mit Kopftuch gezeigt werden?

Denkt mal darüber nach.

Das ist alles Kinderkram meiner Meinung nach. Man kann es mit Religion auch übertreiben.

Momentmal, der quran ist den Muslimen Heilig.
Deswegen finde ich es Ok das sie das entfernen.( ein Muss )
Das ist mehr eine Provokation als alles andere.
Bei CS:S gibt es auch Arabische schrift , die wiederum keine bedeutung hat.
Deswegen gibt es da, auch kein Ärger.

AW: MW2 - Muslimen gefallen zwei Maps nicht.

Ich glaub Deutschland ist zusammen mit Österreich das einzige Land, in dem Hakenkreuze
(http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika#Verbotsgesetze) verboten sind, wobei ich auch finde,
dass man das langsam mal aufheben sollte (da auch z.B. Anime entsprechend zensiert sind).

Das Symbol stellt eigentlich was ganz anderes dar, als das, wofür die Nazis es zweckentfremdet
haben (http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika)

Anderseits: Wenn wir jetzt damit leben müssen, dass wir jedes mal alles den Muslimen recht
machen müssen, und unsere Ausdrucksform von Kunst nur noch so sein darf, wie sie denen
in den Kram passt, dann wär das für mich persönlich ein Problem (ohne die Sache hier jetzt
überbewerten zu wollen, aber ich seh da einfach aktuell gewissen Tendenzen). Nichts für ungut!

...und das nur weil ein Bild und Text; ,,Allah is beautiful and He loves beauty" an der Wand in einer Toilette hängen???? wie lächerlich ist das denn:freak:

Original Zitat/Auszug GameSpot:

YouTube user KhaleDQ84EveR points out in a video that two paintings are hung in the map's bathroom that feature a quote from the Muslim prophet Muhammad, which reads "Allah is beautiful and He loves beauty." He explains that it is forbidden for Islamic holy teachings to be featured in bathrooms and sought an apology from Infinity Ward, as well as the removal of the content.

mein opa war im krieg dabei und findet schlimm das sie dort waffen zeigen. wartet noch eine woche dann laufen sie mit taschenlampen herum und leuchten sich die augen aus:D

Ich stimme borizb da wollkommen zu.
Es beginnt schon in der Grundschule in unserem beispielhaften 5000 Seelenort.
Seit jeher hängt ein Christus-Kreuz über den Türen der einzelnen Klassen, ein paar Muslime wollten das so nicht hinnehmen und diese entfernen.
Ein Glück, dass aufm Land dann doch noch ein paar Dinge anders laufen als in der Stadt, so hängen die Kreuze heute noch!

Wir sollen deren Kultur achten und unsere dafür aufgeben? Nein Danke!

NotBQTagain schrieb:
Frage mich warum sich die Welt diesen Wichtigtuhern ständig beugt.
Und dann wundern wenn die Leute nicht gut auf einen zu sprechen sind...
ich weiß nicht ob das einfach nur Dummheit, oder blanke Provokation ist.
Das tut die Welt nur dann, wenn sie es nötig hat. Hier zum Beispiel will eine Firma Geld verdienen und zwar durch den Verkauf von Ballerspielen an 100 Millionen muslimische Jugendliche, die zu Hause vor dem Rechner daddeln, weil die Welt da draussen nur unangenehme Überraschungen bereithält. Das ist *exakt* das Gleiche wie mit dem Hakenkreuz in Deutschland. Wenn Hakenkreuze vorkommen, dürfen die Spiele nicht verkauft werden => Gewinneinbuße.