• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Wie gefallen Euch die 4 neuen Maps? Was ist eure Lieblingsmap?

Welche neue Map gefällt Euch am besten?

• Umfrageteilnehmer
    108
Ich finde auch das Heavy Metal zu groß ist. jedenfals für 32 spieler. was ich persönlich noch hammer fänd, wenn es bei bfbc2 auch noch flugzeuge gäbe :D aber das bleibt wohl nur ein traum.

ganz klar cold war, normalerweiße hasse ich schnee levels, aber die häuserkämpfe bocken sich einfach so dermaßen ;)

Cold War ist an und für sicher hammer: Sniper sind größtenteils nutzlos und häuserkampf macht einfach voll bock. Aber: Die erste Stufe ist extrem schwierig wenn man nich innerhalb der ersten Minute ein paar Häuser in Besitz nimmt, da man ansonsten auf em Berg hängt. Außerdem ist die Map momentan extrem laggy.

Wegen den flugzeugen: Ich glaub die wären enorm schwierig zu fliegen und mit denen könnte man auf einmal ganz schnell ganz weit weg, was ja auch nich so ganz passt. Ich fände Hovercrafts ganz lustig und vllt. sollte man die Jeep ein bisschen boosten weil die momentan echt so underpowered sind.

Flugzeuge? :D
Naja ne, da bist du innerhalb von 3-4 sec aus der Map draußen.

Ja mehr Panzer und mehr Helis. Und die Map sollte für 64 - 90 Spieler sein. Das wäre der Hammer. Richtiger Krieg. 2 Große Armeen mit Panzern Helis, Sniper etc etc. pp. Wäre super.
Dazu natürlich auch noch mehr Häuser zwischen drinne und LKW´s für Truppentransport.
Hamma. Dann würde ich das Spiel glaube ich 24/7 Spielen.

Das sind so meine Vorstellungen.

Also ich finde alle Maps sehr schön designed, vor allem Heavy Metal sieht echt geil aus, ist mir aber auch fast schon zu groß. Wenn mal alle Fahrzeuge weg sind steht man rum und hat die Arschkarte.

Harvest Day macht irgendwie nur im Conquest Spaß (da aber richtig), im Rush find ich se nicht gut balanciert. Ich hab noch nie erlebt, dass die Angreifer es über die 2te Basis hinaus geschafft haben.

Cold War hab ich nur so 2-3 Runden bisher gespielt,, ich steh insgesamt nicht so auf die Schnee Maps.

Mein Favorit ist die Oase, macht sowohl im Conquest als auch im Rush echt Spaß ist aber auch im Rush n bisschen unausgewogen, die Verteidiger sind auch da zu stark.

lufkin schrieb:
Wenn mal alle Fahrzeuge weg sind steht man rum und hat die Arschkarte.

Oder man macht Gebrauch der Q-Taste und sieht, wie der Depp davonfährt. Bei so was könnte ich an die Decke gehen. Ich sehe mich vorher immer um, ob vielleicht grad ein Teamler respawnt und mitfahren will. Manchmal schieße ich einfach mit der Carl Gustav auf den Panzer. Schlimm, wenn Egoisten am Werke sind.

Gefühlt hat die "q" taste bei den meisten eh keine Funktion mehr^^ Dabei ist es echt hilfreich auch die "Kommunikationsmittel" zu benutzen, aber einige sterben lieber selber als das Risiko einzugehen, dass wer anders den Kill bekommen könnte. Auch toll sind die Panzerfahrer die mit 50% ohne sich umzugucken in die Base des Gegners fahren, man bekommt den Panzer auch leichter kaputt...^^

Waaah, ja, da sagst du was. Hab ich auch schon mehr als einmal erlebt. Panzer angeschlagen, aber der Typ fährt munter mitten in eine Horde Feinde. Bei so was könnte ich ausflippen. Oder die Spezialisten, die sich beleidigt umdrehen und weglaufen, wenn man zuerst im Panzer eingestiegen ist. Da müsste man eigentlich gleich mit der Kanone draufhalten. :rolleyes:

ja warum auch das 2. Geschütz besetzen, macht ja nicht so doll bumm...

Einmal auf Arica Harbor haben sie die ersten 3 Panzer auf die von mir geschilderte Art zerlegt und ich steh da als Pio rum, ich hätte in der Runde den Schlagschrauber im "Spind" lassen könnnen :freak:

Also wenn auf Heavy Metal auf Gegnerseite welche den Hubi fliegen können und das eigene Team diese Lufthohheit nicht ausgleichen kann, is Ebbe. Mit nem Panzer kannst du draufhalten (mit MG und assist) wie du willst. Luftabwehrgeschütze sind extrem schlecht verteilt. Tracern und mit RPG runterholen ist nahezu unmöglich.

lufkin schrieb:
Mein Favorit ist die Oase, macht sowohl im Conquest als auch im Rush echt Spaß ist aber auch im Rush n bisschen unausgewogen, die Verteidiger sind auch da zu stark.

ja, bei Rush bist du als Angreifer beim ersten M-com echt Kanonenfutter.
Daher spiele ich diese (optisch schönste) Map nur Conquest.

Xkeks schrieb:
Gefühlt hat die "q" taste bei den meisten eh keine Funktion mehr^^ Dabei ist es echt hilfreich auch die "Kommunikationsmittel" zu benutzen, aber einige sterben lieber selber als das Risiko einzugehen, dass wer anders den Kill bekommen könnte. Auch toll sind die Panzerfahrer die mit 50% ohne sich umzugucken in die Base des Gegners fahren, man bekommt den Panzer auch leichter kaputt...^^

naja du musst es auch mal aus der sicht der anderen sehen.

Wenn ich z.b. mitm kollegen im Heli unterwegs war und wir abgeschossen wurden er aber überlebt hat und jetzt irgendwo in der pampa rum steht dann pack ich mir nen Heli und hole ihn ab. Da will ich auch nicht das einer einsteigt und deswegen flieg ich davon auch wenn jemand anderes mit will. Pech gehabt. Ich will lieber einen kollegen als Gunner haben wo ich weiss das er was kann und ich mit ihm auch reden kann.

Was ich schon alles für Gunner gesehen hab. Vor mir fliegt ein Heli und ballert auf mich und sind schon am piepen. Was ist? Der Gunner schiesst aufm Panzer :freak:

Dagegen sagt ja auch wirklich niemand etwas. Und um diese Fälle geht es auch gar nicht. Aber wenn alle mitbekommen, dass man gerade der beste Spieler auf der Map ist und man mit dem Panzer alles kleinmacht, sollte man denjenigen unterstützen und nicht behindern. Oder wenn man einfach nicht Panzerfahren kann, sollte man es lassen. Ich kann zum Beispiel nicht fliegen und lass es deshalb auch bleiben.

Es kommt immer wieder mal vor, dass man auf einen guten Teamplayer und fähigen Schützen oder Fahrer trifft. Es ist doch ganz klar, dass man sich immer wieder sucht, um gemeinsam das Spiel zu bestreiten. Keksi und ich meinten aber ganz andere Situationen.

vllt. sollte man die Jeep ein bisschen boosten weil die momentan echt so underpowered sind.

Was, wo lebst du? :D Du meinst die buggies oder? Die sind der Hammer, das ist mein lieblingsfahrzeug :D Mit dem holen wir alles und jeden. Von Quad bis Heli. Gestern damit nen heli runtergeholt(mit dem granatwerfer hintendrauf) und panzer sind leicht damit zu plätten, einfach umsie kreisen und draufhalten, der GL von dem Teil ist gegen Panzer, hinten rein, enorm stark! gegen inf muss ich erst gar nicht anfangen :D

un roadkillen kann es auch sehr gut, haben schon sehr viele und witzige roadkills damit gemacht(vom stein runter gefahren unten stand einer und roadkill :D)

gestern sind wir von nem heli geflohen, der am GL hat auf den geschossen und ihn runter geholt, dann ist er neben uns abgestürtzt in all den bruchteilen, sah das EPISCH aus. In voller fahrt und neben an kommen die bruchteile des helis runter. das war sowas von göttlich :D

greez

Sag mal, domi, hat sich denn keiner gefunden, der euch da rausschießt? :D
So schwer ist das ja nun auch wieder nicht. Oder spielt ihr nur gegen Unfähige? :D

;)

Teamplay auf den neuen Karten ist auf den Public Servern unter aller Kanone. Kein Spieler hält es auch nur für nötig mal die Gegner zu spotten wenn man eine sieht. Zur Zeit macht es keinen Spaß. Auch die Teams sind oft so unausgeglichen, dass ein Team praktisch demoliert wird.

wusste garnicht bei der winter map das man mit den lkw fahren kann... der kam an mir vorbei gedonnert " ich so hääää"

Sag mal, domi, hat sich denn keiner gefunden, der euch da rausschießt?
So schwer ist das ja nun auch wieder nicht. Oder spielt ihr nur gegen Unfähige?

Nö, wurden zwar von vielem immer wieder getroffen, ganz zerstört hat uns aber niemand :D

Hm so schlecht waren sie nicht, hatten öfters die überhand an flaggen.

Kein Spieler hält es auch nur für nötig mal die Gegner zu spotten wenn man eine sieht. Zur Zeit macht es keinen Spaß. Auch die Teams sind oft so unausgeglichen, dass ein Team praktisch demoliert wird.
hm da hab ich anderes erlebt bis jetzt, ok 2 von ca. 20 runden waren wirklich sehr unausgeglichen, aber ansonsten war es eignetlich immer gut. auch das teamplay, bis auf ausnahmen...

Nö, wurden zwar von vielem immer wieder getroffen, ganz zerstört hat uns aber niemand :D

Hm so schlecht waren sie nicht, hatten öfters die überhand an flaggen.

Ich hab unfähig im Sinne von "nichts treffen" gemeint. ^^
Mit einem CG und passendem Vorhaltewinkel sollte das schon machbar sein. :D

Zurück
Oben