-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF:BC2 Wie gefallen Euch die 4 neuen Maps? Was ist eure Lieblingsmap?
- Ersteller Magl
- Erstellt am
domidragon
Fleet Admiral
So richtig geil ......... schwachsinn das ding
So ein komischer Truck und das bei so ner engen map ^^
JAAA, das fiel mir und Scaic heute auf, dass da auf der Map ein fahrzeug steht, dann ist es dieser dumme track
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
F
frankpr
Gast
Heavy Metal habe ich noch gespielt, den Rest bislang in Rush, Erntetag ist optisch die schönste, aber für mich selbst auf Servern mit 32 Slots zu groß, Oase geht so, Cold War finde ich für Rush genau richtig. Und man muß da durch die enge Map und die Häuser höllisch aufpassen, die Gegner kommen teilweise von allen Seiten. Mit dem Truck habe ich tatsächlich schon einige herumfahren sehen. Bis der plattgemacht wurde, immer hin und her, die 2 Schritte. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
SunnyboyXP0
Commodore
Grad hab ich mal Heavy Metal gespielt und bin nicht sonderlich begeistert. Aufgrund der Größe fährt man ewig, bis man zum Ort des Geschehens eingetroffen ist. Jedoch überlebt man nicht lange, da sich zwei Helis in der Luft befinden, dazu noch feindliche Panzer plus Infanterie und die Gefahr vom Mörserschlag. Einmal ist nichts los und dann zu viel auf einmal und das viel zu kurz. Also kaum Action, kaum Spaß, kaum taktische Möglichkeiten, weil man fast überall einsehbar ist. Bei dieser Karte ist Teamwork aller ZWINGEND notwendig, ansonsten kannst du es vergessen. Die Map ist nicht mein Fall!
holzbursche
Banned
das ist halt so.. im richtigen krieg werden auch nicht vor jeder schlacht die berge umgegraben und häuser versetzt damit man von der anderen flanke nicht gesehen wird, ist shcon ok so, sowas muss auch mal sein. kommt glaubwürdiger rüber
außerdem ist das auch keine map für reine infantrie, sondern das ist eine map für panzerfahrer und piloten.. da kann man mal richtig seine panzerskills und flugzeugskills aufbessern
außerdem ist das auch keine map für reine infantrie, sondern das ist eine map für panzerfahrer und piloten.. da kann man mal richtig seine panzerskills und flugzeugskills aufbessern
Zuletzt bearbeitet:
SubZero1987
Banned
@holzbursche
RICHTIG! Bei mir im TS waren die auch am meckern "Ähh die ist ja viel zu gross für Infantrie da läuft man ja ewig!"
JA UND? Es ist ne reine Fahrzeug Map und ENDLICH mal ne richtig geile Heli Map.
Oasis finde ich inzwischen auch richtig geil aber Harvest Day finde ich so richtig SCH.... (also zumindest im Hardcoremode) von vlt 12 Leuten ausm gegner Team waren ca. 8 Stück Sniper und hockten rund herum um unsere Base in den Wäldern (Rush) Die Map hat meine alte HASSmap Panama Canal abgelöst.
RICHTIG! Bei mir im TS waren die auch am meckern "Ähh die ist ja viel zu gross für Infantrie da läuft man ja ewig!"
JA UND? Es ist ne reine Fahrzeug Map und ENDLICH mal ne richtig geile Heli Map.
Oasis finde ich inzwischen auch richtig geil aber Harvest Day finde ich so richtig SCH.... (also zumindest im Hardcoremode) von vlt 12 Leuten ausm gegner Team waren ca. 8 Stück Sniper und hockten rund herum um unsere Base in den Wäldern (Rush) Die Map hat meine alte HASSmap Panama Canal abgelöst.
SunnyboyXP0
Commodore
Das Problem ist nur, dass die Helis im Spiel zu stark sind, finde ich - ganz besonders bei dieser Map. Wegen der Größe ist es faktisch nicht möglich, einen Heli zu tracern. (Kommt mir jetzt bitte nicht mit speziellen Ausnahmefällen.) Mit gelenkten Raketen kann man Helis sehr schlecht treffen. (Oder ich weiß nicht, wie man die Rakete auf das Ziel fixieren kann.) Also sind Helis nur mit Helis und Flak zu bekämpfen - alles andere sind Glückstreffer.
Ist nun ein eingespieltes Team aus einem guten Piloten und gutem Gunner vorhanden, dann sind selbst drei Panzer binnen weniger Sekunden ausgeschaltet. Und das kann's echt nicht sein. Ein Panzer kann den Kisten auch nichts entgegensetzen. Die Hauptkanone ist gegen Helis nicht zu gebrauchen und das MG verursacht nicht genügend Schaden. Den Heli muss man gefühlte 100-mal treffen, bis er vom Himmel fällt. In dieser Zeit ist der Panzer schon 10-mal Schrott. Zumal man einen Panzer leichter trifft als der Panzer einen Heli. Hinzu kommt noch der Flächenschaden der Heli-Waffen. Mit dem Panzer auszuweichen, bringt nur selten etwas. Man wird ziemlich leicht getroffen. Umgekehrt sieht das schon völlig anders aus.
Spieltechnisch gesehen halte ich die Helis für zu stark. Entweder müssen seine Waffen weniger Schaden verursachen oder er darf nicht so viel einstecken können. Die Wanne verfügt über eine Panzerung von bis zu 1.050 mm. Leider weiß ich nicht, was so ein Panzer an Treffern vom Kaliber 30 einstecken kann. Der Apache soll ja 12,7-mm-Munition widerstehen können. Na ja, die Realität ist sowieso anders.
Ist nun ein eingespieltes Team aus einem guten Piloten und gutem Gunner vorhanden, dann sind selbst drei Panzer binnen weniger Sekunden ausgeschaltet. Und das kann's echt nicht sein. Ein Panzer kann den Kisten auch nichts entgegensetzen. Die Hauptkanone ist gegen Helis nicht zu gebrauchen und das MG verursacht nicht genügend Schaden. Den Heli muss man gefühlte 100-mal treffen, bis er vom Himmel fällt. In dieser Zeit ist der Panzer schon 10-mal Schrott. Zumal man einen Panzer leichter trifft als der Panzer einen Heli. Hinzu kommt noch der Flächenschaden der Heli-Waffen. Mit dem Panzer auszuweichen, bringt nur selten etwas. Man wird ziemlich leicht getroffen. Umgekehrt sieht das schon völlig anders aus.
Spieltechnisch gesehen halte ich die Helis für zu stark. Entweder müssen seine Waffen weniger Schaden verursachen oder er darf nicht so viel einstecken können. Die Wanne verfügt über eine Panzerung von bis zu 1.050 mm. Leider weiß ich nicht, was so ein Panzer an Treffern vom Kaliber 30 einstecken kann. Der Apache soll ja 12,7-mm-Munition widerstehen können. Na ja, die Realität ist sowieso anders.
holzbursche
Banned
das ist doch das gute an dem spiel! in echt kannst du helikopter auch nicht mit einem normalen raketenwerfer treffen, und mit dem ferngelenkten raketenwerfer ist es zwar möglich, aber ziemlich schwer.
mit der CG gehts auch, musst aber gut vorrausberechnen um zu treffen
da braucht man wieder skills. oder du schießt den piloten mit dem MG raus, das klappt bei mir sehr oft. raketenwerfer mit denen du die helis IMMER triffst gibst scheinbar nicht, das wäre außerdem im spiel auch zu langweilig, man könnte die helis aus dem spiel entfernen...
also immer shcön versuchen mit dem ferngelenkten zu treffen oder mit dem MG. oder du nimmst den peilsender, aber das ist doch zu langweilig/einfach und auch unfair irgendwo..
aber meistens baller ich die helis mit dem panzer MG ab, das funktioniert auch. dauert nur etwas
du musst bedenken das sind keine rundflug-helicopter, sondern kampfhelis. die sind gepanzert, die widerstehen auch MGkugeln. und die onboardwaffe ist ne ziemliche wumme, genau wie in echt. da kommen viele kleine explosivgeschosse raus, logisch dass da die soldaten nur so weggeballert werden. ich find das spiel gut ausbalanciert
mit der CG gehts auch, musst aber gut vorrausberechnen um zu treffen
da braucht man wieder skills. oder du schießt den piloten mit dem MG raus, das klappt bei mir sehr oft. raketenwerfer mit denen du die helis IMMER triffst gibst scheinbar nicht, das wäre außerdem im spiel auch zu langweilig, man könnte die helis aus dem spiel entfernen...
also immer shcön versuchen mit dem ferngelenkten zu treffen oder mit dem MG. oder du nimmst den peilsender, aber das ist doch zu langweilig/einfach und auch unfair irgendwo..
aber meistens baller ich die helis mit dem panzer MG ab, das funktioniert auch. dauert nur etwas
du musst bedenken das sind keine rundflug-helicopter, sondern kampfhelis. die sind gepanzert, die widerstehen auch MGkugeln. und die onboardwaffe ist ne ziemliche wumme, genau wie in echt. da kommen viele kleine explosivgeschosse raus, logisch dass da die soldaten nur so weggeballert werden. ich find das spiel gut ausbalanciert
Zuletzt bearbeitet:
SubZero1987
Banned
Ich muss ja jetzt nicht alles zitieren.SunnyboyXP0 schrieb:Das Problem ist nur, dass die Helis im Spiel zu stark sind, finde ich - ganz besonders bei dieser Map. Wegen der Größe ist es faktisch nicht möglich, einen Heli zu tracern. (Kommt mir jetzt bitte nicht mit speziellen Ausnahmefällen.) Mit gelenkten Raketen kann man Helis sehr schlecht treffen. (Oder ich weiß nicht, wie man die Rakete auf das Ziel fixieren kann.) Also sind Helis nur mit Helis und Flak zu bekämpfen - alles andere sind Glückstreffer.
Man kann den Heli aber sehr gut runterholen. Ein paar schüsse (ich weiss nicht wieviele genau) mit der M95 und der Heli ist Down. 3 Panzer die zeitgleich mitm MG aufn Heli schiessen und du bist schnell zerstört. Dazu kommt noch das das andere Team auch Helis hat und in jeder Base sowie bei B eine Flak steht.
Ich hab auch schonmal den Pilot mit ner Sniper raus geschossen oder die Helis sehr oft ohne Tracer getroffen (auch tracern geht sehr gut mit ein bisschen übung) und wenn man nicht treffen sollte weil die so weit weg sind dann sind die auch weit genug weg um dich nicht zu killen.
Also Helis sind ganz sichern nicht überpowert.
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Ich bin ein großer Fans von Maps mit Schnee in Bad Company 2, die sehen gut aus und haben irgendwie das gewisse Flair. Darüber hinaus macht Cold War auch noch mächtig Spaß mit den ganzen Häusern etc.
Oasis gefällt mir nicht so, aber bin sehr froh dass es das neue Mappack gibt, das ist insgesamt schon eine sehr Runde Sache.
Oasis gefällt mir nicht so, aber bin sehr froh dass es das neue Mappack gibt, das ist insgesamt schon eine sehr Runde Sache.
AplQ
Commander
bin sehr froh dass es das neue Mappack gibt, das ist insgesamt schon eine sehr Runde Sache.
ja ich auch
allerdings mag ich die Wüstenmaps mehr.
Domi16
Lieutenant
Also ich finde die Map Oasis genial. Das Flair ist genial, so stelle ich mir die Straßenkämpfe im Irak vor ![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Die Schneemap laggd bei mir enorm, und ich bin anscheinend nich der einzige - hoffentlich wird das noch verbessert weil ich finde so kleine Maps bilden eine super Abwechslung zu den riesigen Maps (welche ich persönlich sehr langweilig finde).
Alles in Allem trotzdem ein toller Patch!
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Die Schneemap laggd bei mir enorm, und ich bin anscheinend nich der einzige - hoffentlich wird das noch verbessert weil ich finde so kleine Maps bilden eine super Abwechslung zu den riesigen Maps (welche ich persönlich sehr langweilig finde).
Alles in Allem trotzdem ein toller Patch!
F
frankpr
Gast
Jetzt habe ich mal 2 Runden Heavy Metal gespielt, vermutlich das letzte Mal, mir gefällt die Map nicht im Geringsten. Viel zu groß, man ist ständig allein, alles fährt oder fliegt herum.
holzbursche
Banned
deswegen heißt die map ja auch "Heavy Metal", weils eine panzer und helikopter-map ist. das ist eben so eine map, es kann nicht nur maps wie oase geben, wo kämen wir denn dann hin...
Cold War & Oase sind die beiden Maps die mir auch gefallen.
Heavy Metal gefällt mir nicht zu groß. Zu wenige Panzer. Und nerviger Helis. = /
Würde es Server mit 64 Spieler geben dann wäre Heavy Metal Perfekt.
Einfach eine Riesige Schlacht. Man, das wäre doch was. ^^
Heavy Metal gefällt mir nicht zu groß. Zu wenige Panzer. Und nerviger Helis. = /
Würde es Server mit 64 Spieler geben dann wäre Heavy Metal Perfekt.
Einfach eine Riesige Schlacht. Man, das wäre doch was. ^^
SubZero1987
Banned
@Xsp
wenn du jetzt schon findest das es zu wenige Fahrzeuge sind wie soll es dann sein wenn 64 Spieler spielen?![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
wenn du jetzt schon findest das es zu wenige Fahrzeuge sind wie soll es dann sein wenn 64 Spieler spielen?
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Domi16
Lieutenant
@Subzero wenn man jetzt aber bedenkt dass doppelt so viele Leute drin sind, muss man tendentiell auch ich so weit laufen sprich man braucht auch nich ganz so viele Fahrzeuge wie mit 32 Leuten ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Was das für Ansprüche an mögliche Gameserver möchte ich mir gar nich vorstellen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Was das für Ansprüche an mögliche Gameserver möchte ich mir gar nich vorstellen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Heavy Metal! Die rockt mal richtig. Mit dem Panzer an einen leichten Hang brettern, Heli anvisieren und mit der Kanone wegballern.
Man sieht halt nur Recons und Pios auf der Map, egal, als leidenschaftlicher Panzerfahrer gefällt mir die noch besser als Atacama.
Well done Dice! (man muß ja auch mal loben)
Man sieht halt nur Recons und Pios auf der Map, egal, als leidenschaftlicher Panzerfahrer gefällt mir die noch besser als Atacama.
Well done Dice! (man muß ja auch mal loben)
J
JX666
Gast
Oasis gefällt mir am besten, da man viel Deckung hat und auch mal die Pumpgungs ohne Slugs benutzen kann. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Domi16
Lieutenant
Ich kann Exit666 nur zustimmen!
Auch wenn dem ein oder andere Map dieses Patches nicht gefällt, hab ich bisher noch keinen gesehn der gesagt hat alle neuen Maps wären Müll! Ich finde bei dem Patch hat DICE ausnahmsweise gezeigt für was sie imstande sind!
Auch wenn dem ein oder andere Map dieses Patches nicht gefällt, hab ich bisher noch keinen gesehn der gesagt hat alle neuen Maps wären Müll! Ich finde bei dem Patch hat DICE ausnahmsweise gezeigt für was sie imstande sind!